Hallo.
Bin einbisschen traurig, dass ich nicht weiß was unser Baby wird. Ich würd so gern auch schonmal einen Strampler kaufen oder einfach nur mal so Bummeln und mir konkret die Jungs od. Mädchensachen anschauen. Bis jetzt hab ich mal einen Strampler in neutralen creme braun Tönen gekauft, langweilig
Als wir etwa in der 12ssw waren haben wir diesen Nackenfaltentest machen lassen.
Da meinte die Ärztin plötzlich es wird ein Junge. Wir haben zwar auf einen Jungen gehofft, waren aber total übberrascht dass sie es so früh schon sehen kann.
Die wochen darauf mussten wir uns von allen Seiten anhören wie unwahrscheinlich das ist, dass sie das schon sehen kann und es sich vielleicht auch noch hundert mal ändern kann. Uns wurde erzählt wie oft sich die Ärzte da schon geirrt hätten und das selbst noch bis kurz vor der Geburt.
Nun hatten wir in der Zeit noch 2 weitere US und bei beiden hat er/sie die Beinchen einfach nicht auseinander machen wollen, man konnte es nicht sehen.
Wir haben uns so darauf gefreut dass wir es beim letzten mal gesagt bekommen und waren dann doch enttäuscht aber auch glücklich weil es dem Baby soweit gut geht und ich weiß ja auch das ist das wichtigste!
Um uns aufzumuntern meinte die Ärztin aber, wir schauen das nächstemal nochmal kurz nach ob man dann vielleicht was sieht auch wenn normal ja kein US dran währe
Sorry für mein gejammer, aber Buchlesen kann ich schon gar nicht mehr und im Fernseher läüft auch nichts gescheites
Lg Julia 21 ssw
unser Baby versteckt sein Geschlecht
Mir gehts genauso.
Ich hab auch nur Neutrales kaufen können.
Ich versuche mich mit dem Gedanken eines Ü-Eis anzufreunden
Dann ist es nicht so schlimm, wenn ich es bis zum Ende nicht weiß.
Grüße
nochmalmama 19 SSW
Hallo Julia!
Genau so wars bei mir auch. In der 14 SSW hieß es, es wird ein Junge.
Und dann wollte sich unser Krümmel nicht mehr zeigen.
Erst in der 27 SSW, als ich schon zu mir gesagt habe, wenn es sich heute nicht zeigt, dann will ich es auch nicht mehr wissen, hat sie die Beine auseinander gemacht.
Und siehe da wir bekommen ein Mädchen
Also geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht zeigt sich dein Baby ja beim 3 Screening.
Irgendwann fand ich den Gedanken, nicht zu wissen was es wird, auch sehr schön
Lg Bea mit Julia inside ET-12
Ich habs erst bei 34+0 erfahren
Obwohl ich da schon darauf eingestellt war, bis zur Geburt nix zu erfahren. Wir haben auch schon ohne Kenntnis des Geschlechts ziemlich viel gekauft, weil ich ein Frühgeburtsrisiko hatte und irgendwann einfach mal Sachen her mussten.
Ich finde das auch weiter gar nicht schlimm. Falls wir uns jetzt doch noch entscheiden sollten, ein zweites zu bekommen, kann es auch ein Mädchen werden und trotzdem kann es die gleichen Klamotten tragen, den selben KiWa benutzen etc.
Du bist erst in der 21. SSW da is noch genug Zeit für ein Outing.
Diese SS hatten wir in der 12. SSW ein Jungen-Outing (angeblich ganz sicher.. hat er sogar im Mutterpass eingetragen).
Die nächsten male war er sich absolut nicht sicher was es wird, man konnte es aber auch nicht erkennen.
Wir haben erst in der 30.SSW beim 3. Screening ein Outing bekommen.
Es wird ein MÄDEL!!!!!!!!!
Das zum Thema sicheres Outing in der 12. SSW.
lg loewin mit Krümelchen (26 Monate) und Keksi 33. SSW
Oh man... ich kenne das
Bin jetzt in der 27. SSW und weiß leider immernoch nicht, was es wird.
Naja vielleicht erfahren wir es morgen endlich, da habe ich wieder 3D Ultraschall!!!
Da ich aber noch ganz viele Dinge wie Klamotten, Schlafsäcke, Kinderzimmermöbel, Stubenwagen, Wipper etc. habe, muss ich ja eigentlich nicht viel kaufen... aber ein paar Kleinigkeiten würde ich so gerne kaufen
Hallo,
ich kenne das Gefühl nur zu gut. Bei meinem Sohn haben wir das Geschlecht erst in der 34.SSW erfahren und diesmal ist es auch nicht besser.
In der 25.SSW haben wir zwar ein vages Mädchenouting bekommen (60:40), aber was bringt uns das, wenn die Chance eh bei 50:50 liegt. Der Fa meinte auch, wir sollten noch nichts in rosa kaufen, weil er keinen optimalen Blick hatte. Mein Mann hat gemeint, etwas zwischen den Beinen zu sehen...was soll man da denken!?!
Gestern hatten wir das letzte große Screening. Das Kind lag brav in Schädellage (SL), und der Arzt meinte, dass das Kind jetzt bis zur Geburt in dieser Position bleiben sollte. Ich habe mich gefreut, weil ich dachte, dass man dann das Geschlecht besser erkennen kann und plötzlich während des US (der FA war gerade am vermessen) hieß es, dass es das doch nicht gibt... ich bekam es mit der Angst zu tun, weil ich dachte, dass etwas nicht okay sei. Der Arzt gab sofort Entwarnung, das Kind hat sich während des USs in die Beckenendlage gedreht, was mehr als extrem selten ist. Der Hintern des Baby war dann quasi im Becken verschwunden und einen Geschlechtsbestimmung unmöglich.
Naja, das heißt wohl wieder, neutral Shoppen zu gehen. Ob wir noch vor der Geburt erfahren, was es wird, ist fraglich, denn es gibt keine weiteren US-Untersuchungen mehr. Ich werde wahrscheinlich noch mal einen machen lassen (selber zahlen), allerdings muss das Kind dann auch bereit sein, die Beine breit zu machen.
LG, Hope mit Finn 2;2 Jahre und Bauchzwergi 29.SSW
hey hatte bei 12+0 ein vorsichtiges jungenouting bekommen...bei 16+5 nix gesehen und vorgestern ein 80% mädlouting, was sich heute bei feindiagnostik bestätigt hat.....hast ja noch 19 wochen zeit