Dauergast bei meiner FÄ - Peinlich :-(

Hi Mädels,

muss schon wieder zu meiner FÄ, dabei wollte ich doch einmal die 4 Wochen zwischen den Untersuchungen durchhalten #schmoll War am 01.02. erst dort.

Mein pH-Wert ist wieder bei 4,7 und eben roch es auch noch ulkig dazu. Ach mann.

Es ist mir soooowas von peinlich, ständig bin ich dort wegen Ausfluss, pH-Wert, Bauchweh, was weiß ich. Manchmal sogar wöchentlich.

Das kanns doch nicht sein. Ich hasse es, schwanger zu sein!

LG

Patricia #ei 24+0

1

na na na sag doch nicht sowas :)

es gibt eben menschen die haben nicht so ne tolle unbeschwerte ss. ich schaffs auch net, nur alle 4 wochen beim arzt anzutanzen. ich glaub die sind schon genervt.

aber was willst du machen, geht ja nicht anders :)

6

Meine FÄ hat neulich auch mit den Augen gerollt, als ich da war. Ähem, ich verstehs ja, aber das verunsichert mich halt nur noch mehr.

Schnüff.

8

ich verstehe solch dumme ärzte nicht! will die etwa statt patienten betreuen kaffee trinken? ob du oder eine andere patientin ist doch wurst!

des soll dir am a**** vorbeigehen, lass sich doch machen. das wichtigste bist im moment du und die gesundheit deines babys, nix anderes. da kannst du jeden tag antanzen :)

2

Hi!

hass es bitte nicht!#schmoll

Ich habe auch so gesprochen in meiner SS. Und was ist jetzt?

Ich gucke jeden Tag in den SS-Forum und beineide euch.

Warte mal ab wenn dein Baby drausen ist, du wirst dein Bauch vermissen.
Du wirst es mir jetzt nich glauben weil ich selber auch immer mit ganz schnell den Tag herbei gewünscht habe wo ich mein Baby auf m Arm halte.

Ich vermisse die Tritte und die ständigen FA-Besuche, das sich immer alles um einen gedreht hat.....

Geniese bitte deine letzten Wochen auch wenn es schwer fällt....

Ich hoffe du hasst nur die ss und nicht dein Baby?!#schwitz:-(

LG Tina mit Louisa auf m Arm (16 Wochen)#verliebt

5

Nein, nein, mein Baby liebe ich schon jetzt. Habe ja auch schon eine Tochter und es war genauso, wie du geschrieben hast. Als sie raus war, habe ich die Schwangerschaft vermisst.

Aber diese ist auch anders. Ständig ist was, dazu noch die Feindiagnostik mit dem Ergebnis der erweiterten Nierenbecken (war nach 9 Tagen schon wieder weg). Das hat mir dann noch endgültig den Rest gegeben.

Genießen kann ich die SS leider nicht. Finde auch ständig Sachen, über die ich mich aufregen kann bzw. die mich verunsichern. Das mit dem pH-Wert hatte ich in der ersten SS auch nicht. So ein Mist.

LG

Patricia

3

HI,

ach was das ist doch gar nicht so schlimm! Ich bin seit der 20 SSW jede Woche beim FA.

Ich komme mir auch schon richtig doof vor, aber was will man denn machen? Besser man schaut einmal mehr als einmal zu wenig! Meine Fä besteht immer dadrauf das ich wöchentlich komme. Selbst nächste Woche wo ich eigentlich Termin in der Klinik habe, will sie das ich zusätzlich nohcmal zu ihr komme. Und sie rechnet da nix extra ab, wenn das böse Zungen jetzt meinen.

Sei froh, dass dein Arzt sich so sorgt, da kenn ich andere Mädels, wo die Ärzte echt nachlässig sind!

LG Miri ET-18

7

Ja, aber du hast vielleicht wirklich was. Bei mir ist es immer so, dass ich mir umsonst Sorgen mache. OK, das mit dem pH-Wert seh ich ja schwarz auf weiß, aber sonst war alles immer ok und ich bin panisch dorthin gerannt.

LG

10

Das hatte ich am Anfang, sobald ich dachte es stimmt was nicht bin ich hin! War mir auch peinlich, aber meine FÄ sagt immer kommen sie lieber wenn sie denken irgend was stimmt nicht!

Und egal was die anderen denken! Es geht um dein Kind!

weiteren Kommentar laden
4

Hey,
mach Dir nichts draus, ich bin auch nicht gerne schwanger. Habe in jeder SS mit Komplikationen zu kämpfen. Wäre dass nicht, könnte ich es vlt. auch besser geniessen.
Also Augen zu und durch. In ein paar Mónaten gehört Dein Körper wieder Dir ;-)
LG

9

Ich kann nachvollziehen wovon du redest.#hicks
Mir isses auch peinlich, weil ich da so oft hinrenne. Andererseits geht´s ja auch um unsere Kinder!#baby

11

#contra

Frauen die nicht schwanger werden haben jetzt sicher zu recht n Hals auf Dich!

16

Gibt halt Leute, die haben Spaß an einer SS und andere nicht.

12

Ich hasse es schwanger zu sein.... das ist echt schade,...
wieso bist du schwanger geworden?

17

Weil wir ein Kind wollen und da muss man eben durch die Schwangerschaft durch. Habe ewig gekotzt, die Sache mit der Feindiagnostik, am Anfang Schmierblutungen gepaart mit einem Arzt, der meinte, das wäre eine Fehlgeburt.

Ich bin einfach nicht gerne schwanger, weil ich mir so Sorgen mache. Solltest mal meine Hände sehen. Hab nen schönen Waschzwang entwickelt wegen der Angst vor Toxo und CMV.

Ist nicht schön, aber ich kanns nicht ändern.

19

Meine Güte, das ist echt schade, es kann so schön sein,... hast du dir jetzt mal eine Hebamme gesucht? Ich geb dir wirklich den Tipp, such dir eine Hebammenpraxis, die können dir dabei auch helfen, versuch es bitte mal. Es wäre so schade, wenn du die SS nicht geniessen kannst. Ich stell mir das ganz schlimm vor.

13

:-[ Frauen die nicht schwanger werden haben jetzt zu recht einen Hals auf dich :-[

Wir schwangeren können aber nichts dafür dass es leider manche Frauen gibt die nicht leicht oder gar nicht schwanger werden!!!!

Ich bin auch nicht gerne schwanger, habe nur Probleme, immer muss man Angst haben ABER das heißt nicht das man das Resultat nicht will. Ja und ich habe mich bewusst FÜR ZWEI Schwangerschaften entschieden weil ich ZWEI Kinder haben will.

Dass man davor 10 Monate schwanger sein MUSS, unweigerlich, muss man dann eben in Kauf nehmen. Das heißt aber noch lange nicht dass man den Zustand schwanger lieben muss... :-[

Und kein Mensch kann irgendwas für die Probleme anderer. Das regt mich immer tierisch auf wenn man hier sein Leid klagt und dann kommt sowas wie der erste Satz :-[

#sorry aber das musste jetzt mal raus.

Lg

14

...dann adoptier doch....
es gibt genug Kinder....meine Güte, das hört sich bei euch an, als wäre schwanger sein, was ganz schlimmes!

18

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Jeder, der eine Traumschwangerschaft hat, soll sich freuen. Andere haben eben nicht so ein Glück. Meine erste Tochter musste auch per KS geholt werden nach mehreren schlechten CTGs. Es war gegen Ende leicht traumatisch. Sowas prägt einen auch.

Ich werde ja auch schwanger um ein Kind zu bekommen und nicht, weil Schwangerschaften sooo toll sind. Das wäre ja noch schöner. Obwohl ich glaube, dass es wirklich solche Frauen gibt.

LG

Patricia