krank geschrieben, was darf ich in meiner Freizeit?

Huhu Mädels,

ich hab da mal eine Frage:

Ich bin momentan krank geschrieben. Nun wurde ich von einer Kollegin gefragt, ob ich zum Tupperabend kommen möchte? Nun bin ich ehrlich gesagt völlig überfragt, ob ich hingehen darf oder nicht #kratz

Möchte keinen Ärger riskieren, aber bin ja auch nicht ans Bett gefesselt und sonst immer daheim....

Allgemein weiß ich gar nicht, was ich im Krankheitsfall darf oder nicht - Party etc. ist mir klar, arbeiten woanders auch nicht, aber Essen gehen, Kino oder sowas?????

Hoffe mir kann jemand sagen, ob ich das darf oder nicht?

#danke

Jenny mit #ei 18.SSW

2

Eigentlich darfst du alles machen was deiner Genesung nicht im Weg steht, ich persönlich würde allerdings deiner Kollegin absagen... Kollegin ist im gleichen Betrieb, und da gibt es nur Rederei. Ich würde es lassen.

1

Ich bin der Meinung, dass du, solange du nicht bettlägerig geschrieben bist, auch zum Tupperabend, ins Kino oder essen gehen darfst.

3

Man sagt man darf krankgeschrieben alles machen was der arzt nicht verboten hat. DU darfst raus dich mit freunden treffen, ins kino, essen gehen selbst in die Disco dürftest du. Denn es geht ja darum das du gesund wirst dich erholst wie du das tust kann deinen chefs egal sein.

6

Jetzt mal im Ernst... das mit der Disko ist ein Scherz oder? Sie ist krankgeschrieben weil sie sich ausruhen soll. Und dann ab in die Disko und dancen bis in die frühen Morgenstunden. Das wäre ein bisschen kontraproduktiv ;-)

8

schneewittchen reinrechtlich darf sie solang sie nicht ins bett verdonnert wurde!

Wir hatten das im letzten jahr der Ausbildung letztes jahr ;)

weitere Kommentare laden
4

Hey du :-)

Klar kannst du das machen, solange wie du halt schon sagtest

nirgendswo anders arbeiten gehst, Party etc...
Denn frische Luft tut immer gut und es gibt auch Gerichtsurteile

darüber, dass man das darf :-)

Vivien mit #ei

5

Die Bezeichnung "krank geschrieben" oder "Krankschreibung" gibt es offiziell eigentlich so nicht... Leider sehr missverständlich und arbeitgeberfreundlich :-)

Auf Deiner "Krankschreibung" steht wahrscheinlich "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung". Dass heißt im Klartext, dass Du nicht ARBEITEN darfst...die Freizeit betrifft das erstmal nicht... deshalb gibt es ab und zu ärger mit Arbeitnehmern weil jeder denkt Du bist krank also hast du im Bett zu liegen und wehe jemand sieht Sich draußen! :-)

7

Hallo!

Es kommt drauf an, warum der Arzt Dich krank geschrieben hat. Wenn Du Dich gut fühlst und nicht im Bett bleiben sollst, darfst Du machen, was Du möchtest. Das schließt auch den Tupperabend mit ein oder mal Kino oder Essen gehen!
Mein Chef hatte das damals sogar auch zu mir gesagt. Ich hatte von der 7. -13. SSw Krankenschein auf Grund von Rückenschmerzen und Übelkeit, danach bekam ich ein Beschäftigungsverbot. Ich arbeite mit Kindern und meine Blutwerte (Titer) von verschiedenen Krankheiten waren nicht die besten, sodass ich daheim bleiben muß.

LG!

9

Du bist ja wegen der SS krank geschrieben und deshalb kannst du was dir da gut tut machen.
Sonst dürften ja Leute die wegen psychischer Probleme (z.B. Burn Out) krank geschrieben sind auch nicht mehr vor die Tür.
Was einem hilft, damit man sich besser fühlt, das darf man machen!
Grüßle#winke

11

Vielen lieben Dank für eure Meinungen :-)

Also in die Disco könnte ich sowieso nicht, da ich nicht lange stehen kann :-P

Ich werd es jetzt so machen und mich erkundigen, wer alles so kommt, dann entscheide ich, ob ich hingehe oder nicht.

Nun bin ich wenigstens schlauer ;-)

#danke

Jenny