Sagt mal, wie soll ich das denn jetzt vier Monate machen?? Hab jetzt schon nach der 7. Spritze die Nase voll und überall diese roten einstichpunkte in den Beinen. Ich glaube nach vier Monaten sind beide Beine ritze rot und blau...
Super....
Wer muss auch Heparin spritzen??
hallo ich spritze auch heparin allerdings spritze ich mir in den bauch
lg steffi ps.habe heut die 30.hinter mir
Hi!
Man muss sich ein wenig an das Spritzen gewöhnen. Was musst du denn Spritzen? Clexane?
Ich musste während der ICSI und dann bis zum Ende der 6. Woche auch Heparin (Clexane 20 mg) spritzen. Allerdings habe ich immer in den Bauch gestochen, nicht in die Beine. Kann mir das gar nicht vorstellen, in die Beine zu stechen
In den ersten 10 Tagen oder so hatte ich auch blaue Flecken und rote Punkte. Habe dann täglich die Bauchseite gewechselt und wusste trotzdem irgendwann nicht mehr, wohin ich stechen soll. Allerdings hatte sich mein Körper nach 10-14 Tagen an das Spritzen gewöhnt und ich hab am Abend kaum noch gesehen, wohin ich morgens gestochen hatte.
Und 4 Wochen sind doch ein überschaubarer Zeitraum! Das schaffst du schon. Du weißt ja, wofür es ist!
LG und alles Gute für dich und die Schwangerschaft!
f.anni mit (9+4)
ja, clexane 40 mg und es sind vier Monate!! Vier Wochen wäre super.
Ja, die ärztin meinete nicht in den Bauch spritzen, auf jeden Fall in die beine oder poo.
Dann hab ich mich mit den 4 Wochen verlesen. Ja, 4 Monate sind lang...
Hat sie dir gesagt, warum du nicht in den Bauch spritzen sollst? Ich hab meine Stimu-Medis während der künstlichen Befruchtung und auch das Heparin in den Bauch gespritzt. Also täglich 2 Spritzen.
Kenne auch Mädels, die während der SS lange Heparin spritzen mussten - die spritzen alle in den Bauch.
hallo!
meine schwester musste sich während allen 4 schwangerschaften heparin spritzen, und das ab dem zeitpunkt als sie wusste dass sie schwanger ist.
sie sah am schluss wirklich ganz böse aus (sie ist sehr dünn und hat eh nicht so viel speck an den beinen), aber das ist denk ich schnell vergessen wenn dein baby da ist. man weiß ja wofür man es macht, ene blutgerinnungsstöung ist wirklich sehr gefährlich wenn man sie nicht behandelt!
liebe grüße und alles gute!
Huhu,
Ich spritze schon von Anfang an. Ich kann dir nur sagen man gewöhnt sich mit der Zeit daran und die Hämatome gehen auch wieder weg . Ich denk schon gar nicht mehr darüber nach, ist ganz normal für mich.
Lg
Hallo,
ich habe eine Geinnungsstörung und muß jeden Tag spritzen. Es ist besser in den Bauch...und wie eine Uhr immer ringsrum, damit können sich blaue Flecke in der Zeit gut zurückbilden.
Immer 90Grad gerade zu einstechen und langsam injezieren, langsam rausziehen.
Jelänger man es spitzt umso weniger blaue Flecke hat man
Einen schönen Abend und Alles Gute für Eure Schwangerschaft
Liebe Grüße
Sarania
ich muss auch von anfang an Heparin spritzen.
am anfang sollte ich in den bauch spritzen und dann hab ich dannach immer das zittern angefangen und es hat furchtbar gebrannt und ich musste nachts spucken und so ... furchtbar ...
jetzt darf ich in den oberschenkel spritzen ... mein freund ist sani und macht das dann ... wobei es ihm jedesmal schlecht dannach geht ... irgendwie reagiert mein körper ziemlich überempfindlich darauf, aber mein FA meint, das ich es trotzdem spritzen muss.
ab und an drück ich mich aber davor ... wenn ich eh schon migräne hab, brauch ich nicht noch mehr schmerzen
aso ich muss fragmin spritzen ... darauf soll man ja angeblich nicht so schnell allergisch reagieren ... ich find es schon ne tortur so wie es jetzt ist
HI jenha,
ich spritze jetzt in der 3ten SS von Anfang an (nach 2 Fehlgeburten und der Feststellung einer Gerinnungsstörung). Ich fand es nie schlimm und ich finde man gewöhnt sich dran. Ich steche immer in den Bauch und suche mir eine Stelle, die nicht so weh tut, indem ich vorsichtig anpickse. Wenn die die Stelle zu empfindlich ist, nehme ich eine andere. In den Oberschenkel zu spritzen habe ich mehrfach probiert, fand ich im Schnitt deutlich unangenehmer. Nach wie vor bekomme ich ab und an schöne fette blaue Flecke oft aber auch nicht. Finde ich aber auch nicht wirklich problematisch.
Ich finde, man/frau muss einfach das Verhältnis sehen, die zwei Fehlgeburten waren einfach besch... Und eine Freundin von mir hatte im Wochenbett eine Thrombose, war auch sehr unerfreulich...
LG stufflana
hu hu...
ich mußte ab stimulierung spritzen (icsi) clexan40...ich stech sie mir auch in den bauch...der trick ist...(bei mir zumindest) du mußt den speck in den du die spritze steckst gut zusammen zwicken...und wenn du fertig bist und die nadel ist draußen, drückst du mit deinem finger feste auf die stelle...(wie beim blut abnehemen) und so werden die flecken nicht mehr so dolle...meistens sieht man bei mir nur noch nen punkt (war ein tip von meiner supppiii hebi)... und ich bekomm eingentichi echt schnell balue flecke...naja, ich muß nur noch 6x pieksen....
augen zu und durch...an manchen tagen saß ich da, mit der spritze in der hand und hab geheult, weil ich es nicht tun wollte....jetzt mach ich es im schlaf...
grüßle
die naddel
Hallo,
ich spritze jetzt seit 3 Wochen in den Bauch, man gewöhnt sich schnell dran.
Blaue Flecken habe ich schon ab und zu, es hält sich aber in Grenzen, manchmal juckt der Bauch.
Ich denke auch, Du solltest es im Bauch probieren , in den Beinen tut es sicher mehr weh.
LG
Anja