Hallo ihr lieben,
Ich hab mal ne Riesen Frage auf dem Herzen, war gestern zum Us und die kleine wiegt nur 2500 Gramm und ist Ca 43 cm gross....ist das nicht viel zu wenig....wie sind eure Daten..
Dankeeeeee und Liebe grüsse
Jacky und Püppi...37+1
38 ssw und Püppi nur 2500 gramm
hmmmmmmmmmm hat dein fa nix dazu gesagt???
ich bin zwar noch net so weit wie du aber ich war heute auch beim fa bin in der 36 ssw (35+0) und mein hasi wiegt ca 2800 gramm. vergiss aber nicht das sind alles nur schätzwerte das muss nix heißen
lg janine
Hat er was davon gesagt, ob sie noch gut versorgt ist? Ich meine andersrum hätte er es sicherlich getan, wenn sie es nicht wäre.
Mein Sohn kam bei 38+0 per Notsectio und wog 2470gramm auf 48cm...aber er war auch nicht mehr versorgt!
Huhu,
ich war gestern (35+4) beim FA und meen Kleener wiegt ca. 2.065 Gramm. Meine Ärztin war zufrieden mit Größe und Gewicht. Also, mach dir keine Sorgen. Dann ist deine Püppi eben eine Zarte und außerdem sind es nur Schätzwerte
LG ulli-mali
Hallo
mein Sohn wurde 36+2 auf knappe 2kg geschätzt. Muss dazu sagen ich bin selbst klein und wir hatten eine sehr schwere Schwangerschaft (die Plazenta hatte sich in der 18ssw zum Teil abgelöst und ich hatte noch einen Blasensprung) Naja vor der Entbindung hatte ich total Schiss weil er ja soooo klein sein sollte. Es kam dann auch sofort der Kia angerannt als er dann auf der Welt war. Ja er war klein aber die Ärzte hatten sich kräftig verschätzt. Leo hatte 2680g auf 46cm!!!
Der Ultraschall ist wirklich nur ein Schätzwert. Bei Leo haben die Werte nicht gestimmt weil die Grösse anhand des Unterschenkelknochens berechnet wird. Leo hatte kurze Beine und einen längeren Oberkörper!
Alles Gute für dich und deine Maus!
lg luise
Meine hatte bei 36+0 2300g (geschätzt). Da sie aber kontinuierlich auf ihrer Kurve wächst, ist das in Ordnung. Ihr Bruder kam 9 Tage vor dem ET mit 2900g pumperlgesund auf die Welt.
Das sind halt zarte Kinder.
Danke für die schnellen antworten...
Meine fä will Montag nochmal messen, da die kleine vor 1,5 Wochen auch nur ein Gewicht von 2450 Gramm hatte....plazenta ist noch nicht verkalkt
LG
Habe zwar keine Vergleichsdaten, da erst 8 SSw, aber:
Ich selber war damals drei Wochen zu früh und wog nur 2200 g. Alles super, aus mir ist was geworden
Manche Kinder sind einfach nicht so groß. Meine beiden Schwestern waren auch eher dünn.
Bin morgen 33 ssw und war heute beim US und unsere kleine ist ca 45 cm und hat knapp 2 kilo.....
Mein Sohn ist 37+4 geboren und hat auch nur 2350 Gramm gewogen und war 43 cm lang. Wir hatten eine Wachstumsretardierung, er war und ist dennoch kerngesund.