Hallo, ich bin gerade mit meinem 13 Monate alten Sohn zur Kur. Nun soll er in der Kleinstgruppe betreut werden. Jedesmal muss ich anfangen zu weinen wenn ich nur daran denke. Zuhause kann ich ihn auch einem Familienmitglied geben und kann entspannen. Ich vertraue der Erzieherin hier auch, aber ich kanns einfach nicht stoppen. Ich weine beim Aufnahmegespräch, in der Kindergruppe verdrück ich es mir. Nur ein Gedanke daran und es geht los. Ich glaube so langsam, dass dies mit einer erneuten Hormonveränderung um die 22. oder 23 ssw. zu tun hat. Kennt sich da jemand aus?
lg
23. SSW und nur noch am Weinen. Hormonveränderung?
Hallo, auskennen wäre zuviel gesagt aber die Hormone können einem schon böse beikommen. Zeitweise erkenn ich mich auch selbst nicht mehr. Mein Mann grinst nur noch, wenn ich grad mal wieder durchdrehe und dann geht's bald wieder ganz gut. Mir wäre das bestimmt auch so gegangen als unser Großer noch so klein war. Versuch doch mal dir ein neutrales Bild davon zu machen, wie es deinem Kind in der Betreuungssituation geht und wenn es ihm gut geht dann versuch dich darüber zu freuen, dass er gut damit klar kommt. Vielleicht rücken deine Hormone dann etwas in den Hintergrund.
Kopf hoch und durch
LG Ines
Danke dir. Du hast auch recht. Ich versuch es mit Abstand zu betrachten. Nur leider lässt er sich nicht von anderen trösten und ich bin hier sein Fixpunkt. Ach mensch. Irgendwie muss das ja dann gehen. Dann ist er auch noch der kleinste, zahnt gerade, will seinen Nucki nicht mehr. Unc ich bin hier die einzige Schwangere und die Jüngste mit 28.. Von daher ist es schon komisch und die anderen Frauen hatten dies wohl nie so mit dem Weinen oder erinnern sich nicht. Mal sehen, dann weine ich eben einfach los. Kann ja nun auch nicht ständig unterdrücken. So kommt es ja noch schneller wieder. Oder?
lg
Was raus muss, muss raus. Aber macht unter solchen Bedingungen eine Kur überhaupt Sinn? Eigentlich soll es dir doch dadurch besser gehen aber das geht wohl kaum, wenn es deinem Zwergi dabei nicht gut geht, da kannst du dich ja natürlich nicht vernünftig entspannen. Echt blöde Situation! Das tut mir leid!
Hallo, ich kenne das total gut. Bin in der 9ssw und könnte heute den ganzen Tag nur heulen. Ich weiß nicht, woher diese tiefe Traurigkeit kommt und kann mir das nur so erklären dass tatsächlich die Hormone dafür verantwortlich sind. Ich trete in fünf Wochen auch meine sechswöchige Kur an, meine Tocher begleitet mich und ich hoffe, ich komme in der Einrichtung ein bisschen zur Ruhe....
Ich kann dich also gut verstehen.
Lg
Sabrina
Weiß ja nicht wie alt deine Tochter ist, aber ich denke wenn sie über drei ist wird das sicher funktionieren. Die großen Kinder sind alle begeistert. Aber mein kleiner Zwerg ist hier etwas aufgeschmissen. Gibt auch andere Kleine, aber da sind die Mütter, ich nenn es mal taffer oder die Kleinen kennen schon Fremdbetreuung. Aber ich und er kennen es eben nicht. Und dann noch die Schwangerschaft.