Kann es sein, dass ich die Wehen einfach nicht merke???

Hallo ihr Lieben,

ich weiß es ist eine recht doofer Post, aber ich habe die Befürchtung, dass ich Wehen nicht merke.
Ich mein ich bin 2 Tage vorm ET und ich kann nicht von einer Veränderung meines Körpers sagen "Das war ne Wehe". Voll komisch oder? Ich hätte doch schon mal Senkwehen oder so merken müssen?
Ich hab ab und an mal nen Muttermundstechen und ich hab manchmal wie nen dollen Muskelkater zwischen den Beinen, aber sonst nichts.
Hab echt Angst, dass ich nichts mitbekommen könnte. :-/ Also wenns losgeht und ich eigentlich in KH müsste.
Schreibt doch mal wie fühlt es sich bei euch an?

LG

Miri (gleich 39+6)

1

Hi,

bei meiner Tochter drohte mir damals wegen Schangerschaftsdiabetes die Einleitung am ET (Mittwoch). Samstag Abend davor, also ET-4, waren meine Freundin und ihr Mann bei uns, und ich beschwerte mich, dass ich noch üüüüberhaupt gar nichts merke, dass sich NIX tut, keine Senkwehen (ich habe wirklich gar keine, keine einzige gespürt), nix gemerkt von einem Senken des Bauchs, alles ruhig! Ich wollte aber keine Einleitung!

Joa, Sonntag um 4.30h wurde ich von einem Mens-artigen Ziehen wach...
Sonntag um 20.15h waren wir Eltern ;-)

Viele Grüße
Angel08

2

In meinem Buch steht, wenn man die Wehen nicht merkt, sind es auch keine....ich hatte noch nie welche, aber alle die ich kenne, die schon Mama sind, sagen, dass man es merkt!
Hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter jetzt, aber ich denke, wenn du welche hast, dann wirst du sie spüren und wenn nicht, dann bist du bestimmt die erste ohne Schmerzen ;-)

Alles Gute für dich #liebdrueck

3

Also die Senkwehen hab ich nicht wahr genommen. Und das muss man auch nicht.

Allerdings die Geburtswehen soll man ja definitiv erkennen:-)

4

hi

bei meiner ersten ssw hatte ich auch angst das ich es gar nett mit bekomme den ich hatte ja auch vorher immer regelmäsige übungswehen #gruebel

aber glaub mir meine kl ist 2 wochen vor dem termin geb. und alls es los ging wusste ich es sofort allo keine sorge du wirst es schon merken keine panik

lg

5

oooooooh glaub mir, wenns los geht wirst du es merken ;-)

bei meiner großen hatte ich weder senkwehen, noch übungswehen, die ich gemerkt hätte. allerdings hatte ich ab der 22.ssw immer wieder nen steinharten bauch und da wurde mir dann gesagt, dass auf dem ctg leichte wehen zu sehen sind.
aber die geburtswehen waren um so intensiver und die konnte man nicht ignorieren;-)
allerdings kamen die erst bei ET+3, ich hoffe das ich diesesmal nicht ganz so lange warten muß.
ach ja und sie kamen plötzlich und an den tagen zuvor war nix zu merken.

bald wirds auch bei dir losgehen;-) viel spaß und glück und alles gute

6

Hallo,

ich kann dich verstehen...bei der ersten SS hatte ich einen geplanten KS und am Tag X war der Muttermund schon 3 cm geöffnet - ich habe NIE auch nur irgendetwas gespürt. Meine Hebi meinte, bei 3cm hätten da schon Wehen sein müssen.

Auch habe ich nie Senkwehen oder nen regelmäßig harten Bauch gehabt, obwohl die KLeine fest im Becken lag.

Nun habe ich nur abends einen harten Bauch, aber keine Schmerzen...bin aber auch erst bei 35+2, da ist ja noch Zeit.

LG; Sunny

7

Hallo Miri #blume

wenn´s richtig losgeht, verpaßt man das idR nicht. Dann kannst Du auch nichts mehr im Internet schreiben;-). Und bei solchen Schmerzen, bei denen man bewegungsunfähig an irgendeinem Treppengeländer hängt, nach Luft schnappt, 30 Sekunden geht´s einem wieder gut und dann das gleich von vorne, spätestens dann sollte man den Weg ins KH angetreten haben.

Senkwehen oder Vorwehen muß man nicht zwingend haben.

Das wird schon, bisher hat´s fast niemand verpaßt. Und wenn Du das schaffts, bist Du einen Tag später in der Zeitung #rofl.

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Ich hatte auch nie Senkwehen oder sowas.
Aber ne richtige Wehe merkst du! Ich hatte vorher immer mal wieder ein ziehen oder drücken. Aber an dem Tag der ersten wehe wusste ich sofort, dass das eine war! Das war beo ET+2. So einen Schmerz hatte ich vorher noch nie und ich konnte mich nicht mehr bewegen und musste den Schmerz veratmen, um ihn aushalten zu können.
Es ist eher unwahrscheinlich, das du wehen nicht merkst ;-) hör auf deinen Körper und mach dir nicht so viele Gedanken darüber!

Lg Alex