War das eine Wehe? Nur einmal? bin verwirrt

Hallo zusammen,

Ich war gestern Abend im geburtsvorbereitungskurs. Ich saß wie immer ganz normal auf meiner matte, das stillkissen im rücken und war an der wand angelehnt.

Plötzlich, wie aus dem nichts, bekam ich auf der linken Seite Soo unglaublich starke Rückenschmerzen, die sich dann von hinten, über die rippen bis hin zum bauch zogen. Gleichzeitig wurde mir total heiß und ich war wie abwesend. habe nichts mehr mitbekommen von dem, worüber die hebamme sprach. Ich legte mich auf die Seite und versuchte den schmerz wegzuatmen. Nach Ca. 2 Minuten war wie qieder völlig schmerzfrei und setzte mich wieder Hin. Mein Freund war total geschockt und wusste nicht, was er machen sollte. Die anderen haben.davon wohl nicht viel mit bekommen.

Meine frage - das war eine wehe oder? (So beschreiben es jedenfalls viele)

Oder hat mich der kleine einfach nur getreten und das war so schmerzhaft? Immerhin war es nur das eine mal und an dem Abend gestern oder auch in der Nacht kein weiteres mal.

Senkwehen hatte ich schon öfter, aber die ziehen mehr im unterleib, nicht im rücken.

Was sagt ihr dazu?

LG, Kerstin 38. Ssw

1

Jetzt muss ich doch echt mal ernsthaft und WOHLWOLLEND Fragen:

Hast du denn nicht die anwesende Hebamme gefragt??

Dafür sind die ja auch da....

Und nein ich glaube nicht das es eine Wehe war.

LG Tanja 35ssw

2

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht gemacht habe, weil noch 24 andere Personen mit im Raum waren und ich denke, dass die anderen das nicht sonderlich viel angeht. Ausserdem lenke ich ungern die ganze Aufmerksamkeit auf meine "problemchen". Nach dem Kurs hatte ich leider keine gelegenheit Sie zu fragen, da sie mit einem anderen Pärchen im Gespräch war.

Ich dachte mir, wenns eine wehe war. dann müssten ja eigentlich auch noch welche kommen. Wollte erstmal abwarten.

Aber wie gesagt, es kam nichts mehr und wollte jetzt wissen, ob es durchaus vorkommt, dass wehen einzeln auftreten.

LG, Kerstin

3

Es kann schon sein, das mal vereinzelt wehen kommen.

Aber du bescheibst das sooooo extrem Schmerzhaft, das ich glaube (aber natürlich nicht weiß) das es so heftig nicht gleich bei dir losgehen würde.

Bei meiner 2ten Ss habe ich von der ersten Wehe bis zum dasein 2,5std gebraucht...Die wehen fingen schon schmerzhaft an und wurde auch schnell immer schmerzhafter...ABER nicht gleich so...

Kurz vor den presswehen, hatte ich keine Wehenpausen mehr, da hat sich das so angefühlt, wie du es beschrieben hast.

LG Tanja 35ssw

4

Hallo!

Also ich hatte das in dieser Schwangerschaft noch nicht (ist ja auch noch viel zu früh).. Aber in meinen letzten Schwangerschaften kamen vereinzelte sehr heftige Wehen durchaus mal vor. Die haben mich in die Knie gehen lassen und da der Schmerz so plötzlich und heftig kam, wußte ich gar nicht wohin mit mir. Ja, die waren so stark wie Wehen in der Übergangsphase.. Also schön knaggisch *autsch* Und danach kam dann auch nix mehr.. (Meine dritte Geburt ging genau mit so Wehen los.. Mein Kind war 45 min später auf der Welt.. Bei anderen Kindern von mir ging es ganz allmählich und mit leichten Wehen los.. Ich denke, man kann das nicht pauschalisieren)

Alles Gute!
LG becci81