Guten morgen ihr lieben,
ich bin jetzt Ende 16. SSW mit dem 2.Kind.
Eigentlich müsste ich ja entspannter sein. Irgendwie bin ich das auch ein Stück weit.
Ich hatte vor 2 Wochen den letzten US und jetzt muss ich erst Ende Februar hin. Der Abstand ist ja auch ok.
Jetzt beschleicht mich allerdings das Gefühl, dass irgendwas mit dem Baby nicht stimmt. Das Problem ist, dass ich es noch nicht wirklich spüren kann. Meistens sind es irgendwelche Darmwindungen.
Ich will aber auch nicht beim FA anrufen und irgendwas erzählen, damit der einen US macht.
Wie bekomme ich den Gedanken aus dem Kopf, dass irgendwas nicht stimmen könnte? Und wie gehe ich relaxter an die nächsten Wochen.
Ich muss dazu sagen, dass die Schwangerschaft eigentlich nur nebenher läuft und ich manchmal sogar vergesse, dass ich schwanger bin.
Naja, bis dann diese Ängste kommen.
Freue mich auf eure Erfahrungen und wie ihr mit der Situation umgeht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Wie geht ihr mit dieser Ungewissheit um, ob alles ok ist?
HI
Mir geht es genau so.... jedoch ist dies meine 3 ss.... aber ich spühre ihn gar nicht wg vw plazenta... es zerreist einen innerlicht versuche aber trotzdem post. zu denken....
Hallo,
geht mir auch so, bin jetzt in der 13.ssw der letzte US war in der 11.SSW und der nächste ist erst wieder in der 15.ssw, also normaler 4 Wochen abstand. Beim letzten US war alles ok!! Aber da ich Krümel ja noch nicht merken kann habe ich immer Angst das was nicht stimmt. Mein Mann versteht das gar nicht er meint ich mache mir immer zu viele Gedanken, wo er ja auch irgendwie recht hat.
Weis auch nicht wie man diesen Gedanken los bekommt
LG Jenny mit Krümel (13.SSW)
bin jetzt in der 17. Woche und hab die gleichen Sorgen wie du, es ist meine erste Schwangerschaft. Ich merke dass der Bauch hart ist, aber bewegen tut sich nix. Das schlimme ist, dass alle in der Umgebung dir irgendwelche Horrorstorrys erzählen, die für diejenigen, die sie erzählen garnich schlimm sind, aber einen selber macht das schon ein bisschen fertig!!!
Mein Frauenartz hat aber gesagt, wenn etwas mit dem Baby sein sollte, merkt man das einfach - Fieber, Bauchschmerzen und sonstige körperliche beschwerden... ich solle mir nicht so nen Kopf machen, denn schließlich wurden sogar früher im Krieg Kinder geboren :) was für ein Spruch :)
Musst dir einfach positive Erlebnisse schaffen, dich an kleinen Dingen des Tages freuen, wie z.B. dass du jetzt gerade in diesem Moment mal Zeit zum ausruhen hast. Oder der winterliche Morgen. Oder oder oder... das hilft!!!und natürlich - Babysachen angucken!!!
Wir schaffen dass alle schon irgendwie :)
also da kann ich dir nur den angelsound empfehlen.
also ich will jetzt keine werbung für dieses ding machen, aber mir hilft es ungemein nach der FG im letzten jahr.
immer wenn mich son blödes gefühl beschleicht mach ich das ding an und kann wunderbar die herztöne und die bewegungen hören.
in zwischen benutz ich ihn nu selten, da sich meine maus schon ordentlich bemerkbar macht, aber das is wirklich mal ne tolle erfindung.
als ich das erste mal von angelsound hier laß, da dachte ich mir auch, mit dem ding macht man sich bestimmt nur selbst verrückt, aber das stimmt nicht. man ist dann viel entspannter und laut beschreibung hört man ab der 14.-16.ssw was, ich habe meine maus aber schon bei 10+1 gehört
lg kleeblatt
Hallo,
für mich ist dies die 2. SS. In der ersten habe ich mir keine Sorgen gemacht. Es lief alles super bis zur 32. SSW. Leider hat sich meine Maus dann nicht mehr bewegt und das Herz hat aufgehört zu schlagen (mehrfache straffe Nabelschnurumschlingung).
Ab der ersten Minute meiner jetztigen SS habe ich mir Sorgen gemacht. Ich werde nun natürlich alle 2 Wochen kontrolliert und ich kann kommen wann ich mag. Ich habe wirklich eine super Ärztin, die mir versucht die Angst zu nehmen. Doch sie ist da und geht nicht einfach weg.
Dafür habe ich mir nun nen Doppler zugelegt. Ich kann mich dann mit dem Herzschlag des Krümels beruhigen. Das ist wirklich die beste Anschaffung, die ich je gemacht habe. So beruhige ich mich ganz schnell wieder und ich muss die Ärzte nicht nerven
Ich würde dir empfehlen so ein Ding so holen.
Ganz liebe Grüße
Jenrob (15+5)
Das tut mir schrecklich leid, was du durchmachen musstest, das wünsche ich wirklich niemandem!
ABER
wenn man das Kind ständig mit einem Angelsound abhört, ändert das ja auch nichts an den Konsequenzen. Also es könnte ja trotzdem sterben, gerade in den 10 Minuten, die du nicht hörst. Außerdem ist Herzschlag ja nicht Herzschlag. Ob es ein guter richtiger Herzschlag ist, kann ja nur eine Hebamme oder Arzt beurteilen.
Ich finde es gut, dass du aufgrund deiner verständlichen Ängste engmaschig betreut wirst - wirklich!
Aber du solltest lernen dir wieder zu vertrauen und nicht irgendeinem Herztongerät!
An die TE: In dem SS-Alter ist diese Phase der unsicherheit ganz normal: Die ersten Anzeichen sind weg, und das Baby bewegt sich noch nciht spürbar. Es wird besser, wenn es sich spürbar bewegt.
Du musst einfach Vertrauen in das Leben haben!