Hallo Liebe bald- Mama`s
Ich brauche mal Eure Aufmunternden Worte.
Gestern habe ich mich furchtbar aufgeregt. Es war nur der sogenannte kleine i-Punkt der mich förmlich zum Überlaufen gebracht hat. Alles Gestaute kam raus. Ich habe furchtbar geweint und auch geschrien und gezittert. Ich konnte mich kaum noch beruhigen und wollte einfach nur noch nach Hause (war bei meinen Eltern) Meine Mutter lies mich (eigentlich zum Glück) nicht fahren und verfrachtete mich aufs Sofa. Ich brauchte lange um mich zu beruhigen. Ich hatte und habe furchtbare Angs,t dass es meinem kleinen Schatz geschadet hat. Ich hatte zwar den ganzen Tag schon leichte Bauchbeschwerden vom Magen her aber als ich mich so aufregte habe ich mein Baby gar nicht mehr gespürt und auch ein ziehen im Unterleib. Ich hatte solche Angst. Als ich was ruhiger war bin ich nach Hause wo mein Mann mir Tee gekocht hat und ich mich hinlegte und die Spieluhr auf den Bauch legte. Endlich war ich wieder ruhig. Heute Nacht hat das Baby auch wieder gestrampelt und heute Morgen auch schon. Trotzdem mache ich mir total vorwürfe und Sorgen. Habe ich meinem Kind geschadet und was denkt es jetzt von mir wo ich auch so laut wurde. Ich weiß gar nicht was mit mir los war. Ziehen im Unterleib habe ich immer noch… ist das nur der Wachstum oder muss ich mir Sorgen machen?
LG Bib84
furchtbar aufgeregt- Mache mir Sorgen um meinen Schatz
Huhu,
da noch niemand geschrieben hat, klink ich mich einfach mal ohne Baby im Bauch ein.
Mach dir bitte weder Vorwürfe noch zu viele Sorgen.
Natürlich weiß man heute mehr darüber, was das Baby von der Welt um sich herum (= von dir vor allem) schon mitbekommt. Allerdings wird ein Tag Aufregung deinem Schatz nicht geschadet haben. Denk daran, in welchen Ängsten Menschen leben, wenn um sie herum Krieg ist, oder andere Katastrophen. Auch da werden Kinder geboren. Die sind nicht alle automatisch gestört, weil sie eine verängstigte/aufgeregte Mutter hatten.
Ich hatte in der Schwangerschaft eine sehr sehr sehr schwere Zeit, mit viel Geschrei, vielen Tränen und auch mit manchem Bauchkrampf deswegen. Allerdings ist mein Kind ganz normal groß geworden und hat heute keine "Macken", die ich auf meine Verzweiflung in der Schwangerschaft zurückführen würde.
Alles Liebe!
Wenn dem Baby das schaden würde wenn die Mutter sich aufregt dann denke ich gäbe es wohl die Menschheit nicht mehr.....
Schliesslich haben wir ja nicht immer in so friedlichen Zeiten gelebt wie im Moment und wir haben uns trotzdem immer noch fortgepflanzt....
Also wenn ich mich mega mässig aufrege dann ist mein Kleiner auch immer ganz still und ruhig.
Und ich glaube ganz ehrlich nicht das dein Baby jetzt schlecht von dir denkt allerdings der Gedanke ist echt amüsant.
Warscheinlich steigerst du dich da jetzt einfach nur rein und bewertest das Ganze gerade extrem über. Sicherlich kann das Ziehen vom Wachstum kommen, ich hab das auch immer mal wieder ganz extrem.
Wenn es dich beuunruhigt geh doch zum Arzt und lass dich untersuchen.
curly_june
28. SSW
Das macht den Kinder in der Regel so garnichts aus - ehrlich.
Genieß ein entspanntes Wochenende und tu dir die Ruhe an.
LG
Gabi
Danke für Eure lieben Worte.... jetzt gehts mir wirklich etwas besser. Ich steigere mich wirklich immer schnell in so was rein und lasse keine anderen Gedanken mehr zu.
Aber schön, dass man dann hier Menschen findet die einen anhören und mitfühlen....
DANKE