Das neue DR. SOMMER???? *LACH*

Ich lache mich gerade scheckig über die Fragen im Expertenforum Schwangerschaft von Was-wir-essen.de

Hier mal ein Beispiel:

-Momentan hab ich meine eigenen Lebensmittel. Mein Mann hat aber nun ca. 3 Mal meine Nutella benutzt. Er hat sein Salamimesser etc. darin gehabt. Ist das schlimm? Hab nun auch mehrmals noch von der Nutella gegessen, ohne dies zu wissen.

-Mir sind ausversehen Brötchenkrümel von noch nicht aufgebackenen Aufbackbrötchen in das Kakaopulver gefallen. Soll ich diesen jetzt wegwerfen?

-Ich esse sehr gerne den Grießbrei von Landliebe. Dieser ist in einem Pappbecher. Sind diese auch 100% hygienisch? Diese werden doch viel schneller beschädigt oder?

-Darf man eigentlich Barbecuesoße essen? Haben gestern eine neue Flasche geöffnet und ich habe dann auch davon genommen.

- Ich kontrolliere immer die Verpackungen auf Schäden. Bei einem Maxi King ging ganz langsam Luft aus der Verpackung heraus. Mein Mann meinte, dass sei übertrieben und ich könnte diese essen. Man sähe, dass die Verpackung in Ordnung sei.
Genauso erging es mir bei einem 6er Pack Frischkäse. Wenn ich diese umklappe, damit ich einen heraustrennen kann, reißen diese an der Unterkante ein. Man kann aber nicht sehen, ob das richtig durch- oder nur teilweise durchgeht. Hab da aber vorher nie drauf geachtet. Ist das schlimm?

-Dann hab ich einen Frischkäse geöffnet und mir ist erst nachher aufgefallen, dass der Deckel einen Riss hatte. Hab nur das Messer abgelegt, dass Brot aber nicht gegessen. Reicht die Anzahl der Keime auf dem Messer für eine Infektion aus?

-Heute ist mir aufgefallen, dass in meiner Zahnpasta Alkohol enthalten ist. Ich benutze diese nun schon länger. Ist der vorhandene Alkohol gefährlich für’s Kind?

Danke.

Das ist jetzt nur eine Userin...

Antwort vom Expertenteam: alles unbegründet....

also wenns mal im Urbia-Forum langweilig ist----> ich habe ne neue beschäftigung:-p:-p

LG Mathilda

4

Mein Mann hat unser Bett neubezogen. Zuvor hat er jedoch Salami und Käse zum Abendbrot gegessen und die Hände danach nicht gewaschen. Kann ich über Bettzeug Listerien aufnehmen?

9

Ja kannst du würde ab sofort auf der Couch schlafen und vor allem Küss deinen Mann nicht mehr wenn er Salami gegessen hat und vor allem Rohmilchkäse!!!!!

#rofl#rofl#rofl#rofl

11

noch besser: ab wann duerft ihr wieder in dem bett sex haben ...

weitere Kommentare laden
1

#rofl #rofl #rofl

#winke

2

#rofl#rofl#rofl

3

geh leck da fällt dir nix mehr ein oder? Wie konnten wir als Kinder nur überleben?

6

Wie können die Kinder der (über)-besorgten Schwangeren da nur überleben???#rofl#rofl#rofl

5

"Und jetzt ist meiner Sauerstoffflasche leer, wie bekomme ich denn eine neue, ich muss doch noch lüften, aber die Abgase hier könnten doch meinem Baby schaden!!! Zu HÜLF!!!"

#cool

#rofl #rofl #rofl

7

Herrlich.!#rofl

Leute gibs......#huepf

lg Melanie#winke

8

#rofl #rofl #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl #rofl

Das sind ja keine normalen Fragen mehr!!! Diese Person hat ja Paranoia, wenn sie alles untersucht auf Luftlöcher oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten die tut ja grad so als wie wenn alle Schwangeren erstmal grundsätzlich vergiftet werden!

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Lg, Marie

10

glaub mir da gibt es viele..... bin gerade erst auf seite 8 und ich kann nicht mehr vor lachen...

13

Lachen ist Gesund heisst es immer, dann viel spass beim Lachen tut dir und dem baby bestimmt gut! :-)

Aber ned das der Bauch zu heftig wackelt ( könnte ja was passieren!) #rofl

Lg, Marie

weitere Kommentare laden
16

Einen hab ich noch:

Liebes Expertenteam,

ich hoffe ich muss Sie heute ein letztes Mal mit meiner Listerien-Panik nerven, habe nämlich nächste Woche Termin.

Ich habe gerade einen geschälten Apfel gegessen, dabei hat eine ziemlich dicke Haarsträhne das Fruchtfleisch berührt. Ich war zu faul aufzustehen und den Apfel danach nochmal abzuwaschen und habe ihn aufgegessen. Mittlerweile steigt wieder einmal das Gefühl in mir auf, etwas falsch gemacht zu haben, da ich auf einer SEite der Uni Heidelberg gelesen habe, dass Listerien in Haaren vorkommen können. Habe große Angst, dass gerade jetzt, "auf den letzten Metern", noch etwas schief geht und ich mein Kind doch noch anstecken könnte.

Vielen Dank für Ihre Antwort und vor allem Geduld bei der Beantwortung all meiner Fragen während der Schwangerschaft.

18

Wie haben wir es nur geschafft vom Höhlenmenschen zum jetzigen Dasein zu mutieren? ;-)

Mann mann mann Frauen gibts,...
Ich dachte ja immer, ich sei komisch. *koppschüttel*

Lachen werd ich drüber nich, denn wie auch hier schon geschrieben wurde: Es könnt dem Wesen in mir schaden...#huepf