Haben eure Haustiere gemerkt, dass ihr ss seid???

Hallo, ich bin kurz vor NMT und habe ein gutes Gefühl.
Nun habe ich seit ein paar Tagen ein neues Verhalten bei meiner Katze bemerkt. Sie ist sonst immer sehr scheu und will nie schmusen. Sie war vorher noch nie freiwillig auf den Schos oder neben einen gekommen.
Seit ein paar Tagen ist sie ganz anhänglich und setzt sich auf mich, aber eben auch nur auf mich und nicht auf meinen freund. :-)
Hat zufällig jemand von euch ähnliches erlebt mit einem Haustier im Zusammenhang mit dem schwanger sein?
Könnte doch sein, dass Tiere das merken oder? Auch wenns ja noch ganzschön früh fürs merken wäre. :-)
Hat jemand Erfahrungen, die er mir mitteilen würde?
Ich würde mich sehr freuen. :-)

1

bei meinem Kater konnte ich nichts feststellen, wohl aber bei einem fremden Hund, der mich nicht kannte aber total zutraulich und verschmust war. Ich glaube Hunde haben eine Nase dafür - bei Katzen bin ich mir nicht sicher.

Unser Kater äugt mittlerweile immer ganz skeptisch auf meinen Bauch- ob er weiss, dass dort bald ein kleiner Krachmacher rauskommt??

16

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin echt sooo gespannt ob mein Pete recht hat. :-) Ich wünsche Dir alles Gute für die SS. Dein 3D-US Bild ist ja ma sehr gut geworden. :-)) LG

38

Oh ja, meine alte Schnute (Retrievermix-Hündin, bald 9 Jahre alt, siehe Profilbild) hat mich kurz vorm NMT nur noch mit dem Pöter angeschaut und wollte nichts mehr mit mir zu tun haben, obwohl ich sie sonst manchmal vor lauter Kuschelei gar nicht loswerde!

In den ersten zwei Wochen der SS war sie total auf meinen Mann fixiert, vermutlich weil ich irgendwie anders rieche. Mittlerweile ist sie aber wieder die bekannte Klette und ist meiner Meinung nach noch sanfter zu mir, wenn sie z.B. ein Leckerchen aus der Hand bekommt. Tiere haben einen super 6. Sinn, die wissen viel eher was los ist als du. Werte das "Katzenorakel" als positives Zeichen! ;-)

Annelottel mit #ei (SSW 7) und #hund Annie (vermutlich auch mehrfach Mutter, allerdings in ihrer dunklen Vergangenheit bevor sie zu uns kommen durfte)

2

Ja mein hund und meine Katze sind auch anders...mein hund verteidigt mich und meine Katze kuschelt mit meinem bauch

17

na das klingt doch mal hoffnungsvoll. vielen dank für deine antwort und dir alles gut.

41

dir auch alles gut habe gerade mit einer freundin geredet die auch ss ist ihr katze reagirt nicht positiv sie zerkratz ihr den bauch muss sie leider hergben...

3

Ja seid ich schwanger bin hat zuerst mein Kater (jetzt im Katzenhimmel) und meine Katze angefangen mir auf Schritt und Tritt zu folgen und sich auf meinen Bauch zu legen.

Lg goldie30 mit Krümel (12+2) unterm #herzlich

18

das ist ja echt der hammer, wie vielen es hier so geht mit den tieren...
und, dass sie sich auch auf dich legen, was sie vorher nicht gemacht haben, macht mir echt mut, denn genauso ises bei meinem Pete auch. :-) LG

4

Hallo

Meine Katze ist in beiden Schwangerschaften immer mehr am Kuscheln,aber legt sich nicht auf meinen Bauch,was sie Früher immer getan hat.

LG

19

wahrscheinlich weiß sie noch nicht so recht wie sie mit dem kleinen im bauch umgehen soll und ist ein bisschen schüchtern ;-) aber dass sie kuschelt ist ja schonmal ein gutes zeichen.
ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch geklappt hat. bin schon im 10. ÜZ
LG#schwitz

5

Hey, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich mit Trulli (meiner Katze) auch sowas erlebt.

Sie hat zwar mit mir gekuschelt, also immer neben mir gelegen, jedoch war sie NIE auf dem Schoß.

Aber als ich ganz frisch schwanger war, hat sie sich immer auf meinen Bauch gelegt, so, als wollte sie mein Baby "ausbrüten", es schützen und wärmen... #verliebt

Leider ist meine Trulli vor der Geburt gestorben... :-( #schmoll

Fuck...sie fehlt mir so #heul

20

das ist ja der hammer, genauso wie bei mir,
oh man ich hoffe dass ist ein gutes omen.
das mit deiner katze tut mir sehr leid. ich hab auch schon 2 katzen verloren. ist immer scheise und traurig sowas.
willst du dir denn eine neue katze oder kater zulegen oder reichen dir die 2 kids. :-))))
LG

40

Zwei Kinder reichen aus... ;-)

Aber vielleicht hole ich mir irgendwann mal so eine schöne Katze wie aus "Friedhof der Kuscheltiere", also ich glaub, Church ist eine Karthäuserkatze, sieht zumindest danach aus...

Aber das hat Zeit... ;-)

6

Huhu,
also ich denke ja, die merken das.
Mein Kater war früher total zutraulich zu mir und hat alles mit sich machen lassen, seit ich schwanger bin meidet er mich eher oder wird auch schnell aggressiv.
Unsere Katze hingegen hat mich früher nie beachtet, seit der Schwangerschaft kommt sie sofort zu mir zum schmusen wenn ich mich hinsetzt.
Kann natürlich auch Zufall sein, aber ich kann mir schon vorstellen dass sie die Hormone oder ähnliches richen/merken.
LG

21

huhu, danke für deine liebe antwort. das macht mut zu hören, dass es andern auch so geht und evtl. doch ein positives anzeichen ist. ich hoffe jetzt nur, dass ich nicht nur zufall bei meinem kater ist und er vielleicht nur mehr kuscheln will weils kalt draußen ist oder so. ;-.)) hehe, aber ich warte mal bis zum we, dann teste ich. :-)
LG

7

also einer unserer hunde... meinem mann seiner , mag mich nur wenn ich futter bringe...
reagiert sofort wenn ich ss bin ... klebt dann an mir wie kaugummi... was sie sonst nicht macht... also ich denke schon das die das merken ... villeicht am Geruch oder so ....

bisher lag sie immer richtig..

lg

22

hehe, ist ja witzig.
dann wünsche ich dir eine schöne schwangerschaft und hoffe, dass ich genauso viel glück mit meinem schmusekater habe. :-)

8

Unsere 2 Haben sich auch verändert.

Dori, ist eigentlich immer schon anhänglich, aber seit ich SS bin (auch vor NMT) weicht sie garnicht mehr von meiner Seite.

Und Jamie, ist eher zurückhaltend und kuscheln eher garnicht, die lässt mich nun auch nicht mehr allein, nur wenn mein Mann da ist, dann nehmen sich beide wieder ihre Zeit. :)

Ich glaub schon das sie das merken!

LG und schöne SS(wenns denn geklappt hat)

23

danke für die wünsche der schönen ss..... ;-)) hört sich witzig an sowas zu hören, wenn man noch garnicht weiß ob man ss ist aber es macht auch sehr viel mut, dass es so sein könnte.
tiere sind schon wahnsinnig sensible wesen. echt hammer!

9

also bei mir ist es umgekehrt!! mein hund verhält sich genauso wie vorher auch, nur meine katze sie nutzt jede gelegenheit um auf meinen bauch zukommen und schnurrt was das zeug hält#winke
ruby mit zoey 22ssw#verliebt

25

genau wie mein kater. :-) schnurren kann er so laut, dass man nachts garnicht schlafen kann. :)
huhu, wünsche dir ne schöne schwangerschaft und zoey ist ein wunderbarer name.