Heultag - warum kapieren Männer schwangere Frauen nicht?? Silopo

Wieso haben viele Männer immer das Recht, sich über jede bescheuerte Eigenart der schwangeren Frau aufzuregen, aber wenn man selbst dann empfindlich ist, hört es mit der Nachsicht dann plötzlich auf?

Vielleicht bin ich ja wirklich zu empfindlich, aber heut hab ich nen Heultag und alles ist doof für mich, hab Stimmungsschwankungen und mein Mann tut sich einfach nur selbst leid.

Ich schlafe seit Wochen mies, hab Wassereinlagerungen, bin nachts alle 3 Stunden wach und total müde. Mein Mann will alle 2 Tage Sex und tut sich leid, wenn es nichtmal Einseitigkeiten gibt (es könnt ja n Blowjob werden wenn ich selbst schon kein Bock habe). Das sind dann so Sachen, auf die Männer wert legen.

Wenn ich dann aber morgens mal gerne gefragt werden würde, wie es mir geht oder wie ich geschlafen hab, kann ich lange warten. Es wäre nur ne kleine Geste die mir wichtig wäre, aber es kommt nix. Wenn mich das dann stört und ich es anspreche, warum ihm sowas nicht wichtig ist, dann krieg ich nur zu hören ich würde aus ner Mücke nen Elefanten machen und wäre sowieso viel zu empfindlich. Ich finds einfach nur ungerecht. Weil ich auf Kleinigkeiten achte, sind sie also scheißegal, seine Bedürfnisse hingegen sind wichtig, ja?

Nu musst er zur Arbeit und kommt auch vor morgen nicht wieder, der Abschied war mal wieder ganz toll "ja tschüss bis morgen dann halt" und nu sitz ich hier heulend und fühl mich einfach scheiße und weiß nicht, ob ich wirklich total überempfindlich bin oder er auch mal seinen Teil dazu beitragen könnte.. ?

Warum sind solche Tage so beschissen?

Yandra (38. SSW) mit Nike (2)

1

Warum schließt Du von Deinem Mann auf Männer? Nur weil Dein Mann ein Idiot ist, sind ja nicht alle so.

Ja, generell haben Männer oft ein Problem damit sich auf eine schwangere Frau einzustellen, das liegt aber daran das ihnen die Hormone fehlen die Frau jetzt plötzlich massenhaft in sich trägt - im Grunde können sie also gar nichts dafür.

Leider scheinen diese Hormone die Frauen aber auch vergessen zu lassen wie sie sich manchmal tatsächlich "daneben" benehmen und ihrem Mann das Leben schwer machen. So kommt es halt immer mal wieder zu Konflikten.

Das Dein Mann aber offensichtlich sehr verständnislos und egoistisch ist, Thema Sex, ist eine Charakterschwäche, nicht mehr und nicht weniger!

Mach Dir einen schönen Tag/Abend ohne ihn, koch Dir was schönes oder gehe mit einer Freundin Essen oder was Dir sonst so Spaß macht!

LG

2

Wuhu das kann ich sehr gut verstehen.

Mein Göttergatte ist echt ein Held *Ironie*

Wenn ich abends auf der Coach liege und nicht mehr hoch komme, dann lacht der gute sich erst mal kaputt bis er mal auf die Idee zu kommen mir zu helfen.

Oder die Senkwehen gehen seit ein paar Tagen sehr heftig von statten so das ich mich manchmal krümme und dann kommt sehr selten eine Reaktion.

ABER wenn er sich gestoßen oder sonst was hat dann ist das Geschreie ganz groß und dann ertreiste ich mich sogar ihn nicht zu bemitleiden, das ist echt fies.

Ich glaube Männer können das gar nicht, dieses Mitleid auf zu bringen.

Aber wir lieben sie und ich frag mich wer während der Schwangerschaft mehr Verständnis für wen auf bringt :-D

Kopf hoch es wird alles besser :-D

Jane89 und Bauchzwerg 37 SSW

3

Zum Glück hab ich ein ganz anderes Exenplar von Mann zu Hause, ein sehr Führsorglichen, der immer sehr viel Rücksicht auf mich genommen hat und sich viel, auch Nachts um die anderen Kinder gekümmert hat. Sind zum Glück nicht alle Männer so.

Vielleicht solltest Du Deinem Mann, dass mal genau so sagen, wie Du es hier geschrieben hast. Tut mir echt leid für Dich das Du so einen Mann zu Hause hast. Ich hoffe er ändert sich noch.

Lass Dich mal #liebdrueck
LG Jani

4

Kann dich gut verstehen habe auch so tage wo ich mich uverstanden fühle mein mann mir nichts recht machen kann.
Männer und Frauen sind einfach unterschiedlich und man darf nicht vergessen Mann kann sich nicht in eine SS versetzen weil er es nicht ist.
Man darf auch nicht zu streng sein gerade wenn auch schon Kinder im Haus sind dreht sich nicht alles um Mutti und Männer haben auch ihre bedürfnisse :) Also gib dir nen ruck schreib dein Mann ne liebe SMS so kurz der Geburt noch in die Haare kriegen ..nenene tut euch beiden nicht gut

glg und schluss mit weinen raus an die luft einmal tief durchatmen

5

Sorry, aber dein Mann steht nicht für alle Männer und ich bin heilfroh, dass ich einen sehr rücksichtvollen und liebevollen Mann habe, der mich nun durch die 3. (gemeinsame) Schwangerschaft begleitet mit allen Höhen und Tiefen. Diese Schwangerschaft ist sehr heftig, weil er sich teilweise alleine um Haushalt und die zwei Kleinen kümmern muss, da ich nach 3 Jahren fast durchweg schwanger sein, einfach ausgepowert bin und nicht so kann, wie ich gerne möchte.

Es tut mir leid, dass du so einen Mann hast, aber letztendlich hast du ihn dir ja selbst ausgesucht, ich glaube nicht, dass du genötigt worden bist, von ihm schwanger zu werden. Ich weiß, dass man manchesmal vorher nicht weiß, wie Männer dann sind, wenn man schwanger ist. Es verändert nunmal euer beider Leben. Seines genauso wie deines und jeder hat seine eigene Art damit umzugehen.

Rede doch einfach mal tacheles mit ihm und verklicker ihm, dass es dir nunmal bescheiden geht und er gefälligst darauf Rücksicht zu nehmen hat, da du ja immerhin euer gemeinsames Kind austrägst. Es hilft manchesmal, wenn man schonungslos ehrlich ist, er ist es ja offensichtlich auch, also warum solltest du dir das Recht nicht herausnehmen? Wenn du nicht willst, dann willst du nicht. Basta. Über deinen Körper bestimmst du immernoch alleine.

Ich weiß, dass wir Frauen schwanger auch sehr schwer ertragbar sein können, gerade wenn wir so unsere Launen haben. Mir fällt das immer wieder auf, wie unkontrolliert ich manchesmal handel und spreche. Manchmal verletztend werde, ohne es zu wollen usw. Ich bin sehr ehrlich, auch was mich anbelangt und male es nicht schön. Mein Mann hat schon einige Male unter mir und meinen Schwangerschaftshormonen zu leiden gehabt.

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaillie und es funktioniert manchmal einfach nur, wenn Beide den Blick füreinander behalten und sich in den Anderen hineinversetzen können. Daran hapert es aber in einigen Beziehungen.

Kopf hoch!

Liebe Grüße

6

Hallo

Ich hab auch einen Vorbildlichen Ehemann an meiner Seite.
Er hilft wo er kann nach der Arbeit,er fragt wie es mir geht,er nimmt mir viele Sachen ab ohne das ich nach Hilfe frage.Er kümmert sich ebenso um unsere Tochter wenn er nach Hause kommt,oder aber kocht dann noch das Abendessen wenn ich einen Tag habe wo ich nicht ganz so fit bin.
Das alles ohne das ich da nachfragen muss.
Wir haben seit 12 Jahren eine Partnerschaft,sind seit 4 Jahren verheiratet.Ich denke diesen Helfen ,auch ohne das man fragt gehört dazu,man ist eine Familie.Natürlich sagt man dann auch "Bitte" oder "Danke"eben weil man wertschätzt das man als jeweiliger Partner nicht als so Selbstverständlich hingenommen wird.

Ich kann ja verstehen wenn die Hormone mit einem da vielleicht manchmal so durchgehen wollen,aber dann sollte man versuchen sich eher auf die Zunge zu beissen ,anstatt bei jedem Anlass aus der Haut zu fahren.Ein Mann kann nur erahnen wie es einem dann geht.

Trotzdem sollte man beiderseits dann versuchen etwas respektvoller mit der jeweiligen Situation des anderen umzugehen.Ich denke wenn schon ein Kind vorhanden ist in der Familie,wird es einen ja durchaus auch mal zur "weißglut" bringen und da geht man ja auch ganz normal mit um.

LG

7

Naja, hier geht es nicht um Männer, sondern um DEINEN Mann.

Meine gibt mir jeden morgen bevor er das Haus verlässt einen Kuss und frag wie ich geschlafen habe...Dann ruft er mich jeden Morgen in seiner Pause an und fragt wie es mir geht.

Ich bekomme wenn ich möchte den Rücken,die Waden oder was aus immer Massiert....

Sex ist bei uns kein Thema, er will nicht das ich mich Quäle...Da ich wirklich überall schmerzen habe...Das ist überhaupt nicht wichtig...und ausserdem hat er angst, er könnte was "kaputt" machen#verliebt Und der Bauch stört in vielen Stellungen auch *g*

Also sei mir nicht böse, aber nich alles Männer sind so wie deiner.

Lg Tanja35ssw mit dem Besten Kerl der welt#verliebt

8

Ich muss mich hier der Mehrheit anschließen. Du darfst nicht von deinem Mann auf alle andren Männer schließen. Aber es tut mir leid, dass dein Mann kein Verständnis für dich zu haben scheint :-(

Ich selbst hab auch einen absolut tollen Mann! #verliebt
Er ist total fürsorglich, fragt immer, wie es mir geht und auch wenn der Haushalt etwas leidet momentan, versucht er doch sein möglichstes zu tun. So kocht er z.B. fast jeden Tag für uns. Wir gehen momentan noch beide arbeiten und er ist meist etwas eher zu Hause als ich, sodass das schon mal gar kein Thema ist.

Aber auch sonst... abends auf dem Sofa bringt er mir immer alles, was ich haben möchte (Decke, Tee, ...) und er versteht es auch total, wenn ich keinen Sex haben möchte (was seit Beginn der Schwangerschaft leider der Fall ist bis jetzt... ).

Auch ich hab ab und zu meine Heultage, dann versteht er schon mal nicht warum, weil ja eigentlich überhaupt nichts vorgefallen ist, aber trotzdem versucht er mich dann zu verstehen.

Vielleicht sprichst du am besten wirklich mal in Ruhe mit deinem Mann darüber, reden soll oft helfen!

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute #klee

Jenny + #ei 18. SSW

9

Und wieder bin ich froh meinen 6er im Lotto erwischt zu haben...
Bei uns ist es genau umgekehrt. Wäre ich er, würde ich mit mir und meinen Stimmungsschwankungen sicher nicht so Verständnisvoll und Führsorglich umgehen.;-)
Ich bin nämlich der Hormone sei Dank stellenweise eine fürchterlich zickige Kuh der mein Mann nichts recht machen kann.
Sex ist bei uns kein Thema, er verzichtet ohne Probleme.
Ich wünsche dir, das du ein fruchtbares Gespräch mit deinem Mann führen kannst. Aber ich fürchte es gibt eben verschiedene Charaktere und die ändert auch eine Schwangerschaft nicht.
Nicht vergessen warum du dir diesen Mann ausgesucht hast, auch wenn du ihn dir gerade anders wünschen würdest.