Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht schon so halb oben. Kann ich mein Baby schon so früh ertasten?
Als ich heute morgen auf dem Rücken im Bett lag und meinen Bauch abgetastet habe, da fühlte er sich an manchen Stelle härter und an manchen Stellen weicher an.
Eine härtere Stelle war unterhalb des Bauchnabels und fühlte sich irgendwie anders an. Kann das Baby gewesen sein? So 7cm oder so wird es ja jetzt sicherlich missen.
Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten
LG,
Melli und der Bauchzwerg (13+4)
14. SSW - Baby ertasten?
ich glaube das ist die gebärmutter die man spürt...aber sicher bin ich mir nicht
hmm davon mal abgesehen, würde ich wahrscheinlich garnich auf meinem bauch rumdrücken... da hätte ich zu viel angst das sich was ablöst...
ich mein jeder denkt da anders drüber aber ich überlass das dann doch lieber den ärzten und meiner hebi...
ich hab da ja nun nicht wild drauf rumgedrückt
vorstichtiges abtasten war das bestimmt Nicht mehr Druck, als wenn die Hose zu eng sitzt
Morgen,
ich denke auch, das es die Gebärmutter ist. Das Baby versteckt sich ja noch gut darin.
Ich bin jetzt in der 17 SSW und bei mir ist der Bauch unterhalb des Bauchnabels und nach rechts und links härter. Ist aber auch die Gebärmutter.
LG
Hallo,
war gestern wieder bei meine Hebi und FÄ. Bin jetzt 29. ssw und war
natürlich auch neugierig, ob man von außen schon fühlen kann, wierum unser kleiner Scheisser liegt.
Meine Hebi meinte, dass sie noch nicht so sehr auf meinem Bauch rumdrücken will. Das wird meist erst ab der 34. ssw gemacht.
Vorher ist es sehr umständlich, das Baby genau zu ertasten, sprich Kopf, Beine, Arme, Hintern.
Das was du fühlst, ist wahrscheinlich die Gebärmutter. Diese kann man schon in der 12. ssw über dem Schambein ertasten. In der 20. bis 24. ssw sollte sie am Bauchnabel angekommen sein - nur als Richtwert.
Aber daran kann man prima sehen/spüren, ob der kleine Zwerg gut wächst - sagt auch meine FÄ und Hebi.
LG