ständig hunger in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen

Ich gehöre ganz neu zu euch, nach 22 ÜZ durfte ich am Mittwoch endlich einen positiven Test in der Hand halten.

Ich habe seit 3 Tagen nun immer wieder ein richtiges hunger Gefühl, obwohl ich nicht weniger esse oder so, manchmal so doll dass mir der Magen richtig weh tut.
Kennt ihr das?

lg ciara

1

Ja, ich habe bei meinen Schwangerschaften in der Frühschwangerschaft aus dem (und deshalb, weil mir mit leerem Magen immer schlecht wurde) Grund mehr zugenommen als den Rest der Schwangerschaft. ;P

2

Mahlzeit und Willkommen im Club :DDD

Ich habe bereits 7 kg zugenommen :(

Ich hab zwar nicht ständig Hunger, eher um Gegenteil aber wenn ich nicht alle 2 Std. n Brot oder was ähnlich kleines esse, wird mir soooooo schlecht :(

Ich hoffe, dass das jetzt mal aufhört und auch, dass ich nicht mehr zunehme, bzw. nun mal ne kleine Pause damit ist...

Ich sehe auch nicht unbedingt nach 7 kg mehr aus, nur meine Brust und mein Bauch sind schon so ziemlich "hui" :D

Ich hab meiner Meinung nach auch schon Wasser. Hatte gestern meine Heels an und ja, sie sind ziemlich eng...Speck setzt man an Füssen ja nicht unbedingt an ;)

LG Alice

3

Haha, ging mir wirklich genauso. Mir ist in der Frühschwangerschaft wirklich immer SOWAS von übel, wenn ich nicht DAUERND was in mich reinstopfe. Aber Obst, Joghurt oder so leichte Sachen helfen gleich Null. Nein, muss schon was Deftiges sein. ;)

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch so bis zur 8. Woche bereits 7kg mehr auf den Rippen. Bis zur Mitte der Schwangerschaft waren es dann so ca. 18 kg mehr. Und bis zum 10. Monat waren es dann 25kg inklusive Wassereinlagerungen. Eine ganze Menge, aber bereits als ich aus dem Krankenhaus draußen war, hatte ich schon 15kg weniger.
Mein Arzt hat auch nichts dazu gesagt. Ist ja wirklich mein Problem. :D

Dieses Mal habe ich auch schon wieder eine ordentliche Menge zugenommen, aber ab jetzt steigt das Gewicht nur noch ganz langsam. Mittlerweile muss ich auch nicht mehr andauernd essen. Wasser in den Beinen habe ich auch schon wieder, selbst meine bequemsten Schuhe drücken, aua.

5

Du machst mir Mut...25 kg...na toll :DDD

Ich hoffe ja, dass, egal wie viel es am Ende ist, ich es schnell runter bekomme durchs Stillen...
LG

4

Ja das hatte ich anfangs auch, kommt wohl auch daher, dass der Blutzucker absinkt und man dann schneller Hungerattacken bekommt.
Meine FÄ hat mir geraten öfter kleine Portionen zu essen anstatt der üblichen 3 Mahlzeiten. Und wenns ganz schlimm war hilft mir auch schon mal ein Stückchen Traubenzucker ;-)