Guten Morgen Mädels,
ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich Wäschekörbe durch die Gegend trage, Einkaufstüten, Möbel verrücke etc. Gestern hab ich mir mal den Spaß erlaubt und habe meine, m. M. nach sehr leichte Katze, gewogen. 4,5Kg... also wenn das so ist, habe ich definitiv jeden Tag "zu schwer" getragen.
Jetzt mal Butter bei die Fishche: wie ernst nehmt ihr diese 5KG - Grenze? Mehrfachmamis tragen doch auch ihre älteren Kinder noch durch die Gegend?
Einen schönen Sonntag euch allen!
LG
Grenze "nicht mehrmals 5KG heben" ??
Naja ich sags mal so!
Meine Tochter wiegt inc. Klamotten gut 15 Kilo und will trotzdem nochmal getragen werden :)
Die 5 Kilo grenze ist vorallem für den Beruf eine versicherungsfrage :)
ich darf es nicht, weil ich eine Plazenta praevia totalis habe, tue es trotzdem .. meine Tochter will ja auch mal auf den Arm
es läßt sich nicht immer vermeiden
Also als ich mit unserem 2. Kind schwanger war, war unsere "Große" 4 Jahre alt und wog um die 20 kg- und nein, die habe ich dann nicht mehr getragen. Das habe ich ihr erklärt und das hat sie verstanden.
Alles andere was du so schreibst, ja das habe ich auch gemacht und nein, ich finde da nichts schlimmes bei. Von allein wandert die Wäsche nunmal nicht zur Waschmaschine oder zum Trockner...
Ich denke, es muss jeder selbst spüren, wieviel er noch kann. Mein großer Sohn mit ca. 15kg istfür mich manchmal schon eine Belastung, wenn er getragen werden will. Aber der Hushalt macht sich nunmal nicht allein.
nuja so wirklich dran halten kann ich mcih auch nicht... schon allein durch die arbeit... versuche aber die schweren dinge immer mit einer kollegin zusammen zu heben und zu tragen...
da auch alle sehr hilfsbereit sind ist das meist kein problem :)
die schweren einkaufskörbe trägt mittlerweile mein männe :)
lg und schönen sonntag
Ich denke man ist nicht krank, wenn man schwanger ist. Also sollte es nicht irgendwo Probleme geben (Plazenta Previa, vorzeitige Wehentätigkeit o.ä.) würde ich schweres Heben vermeiden, wenn es geht, aber wenn es sein muss, dann muss es eben sein. Wir wohnen im dritten Stock und ich hab auch noch die (leichte) Einkaufstüte hochgetragen. Die schweren Sachen hat mein Mann genommen. Wenn man schon ein älteres Kind hat, dann ist es mMn unumgänglich.
Ich habe sie damals nicht ernst genommen bei der ersten SS, erst als ich merkte, dass ich sowieso nicht mehr so laufen kann wegen der Ischialgie und der Symphysenlockerung
Naja, jetzt ist es eh hinfällig mich daran zu halten, da meine Tochter (heute genau zehn Monate alt ) fast 10kg wiegt... Und kuscheln will sie natürlic noch immer.. daher.. :)
In der 1. SS schaut man auf alles, ruht sich aus, wenn es sein muss, schaut man dass man nicht zu viel hebt und so weiter. In der 2. SS geht das schon gar nicht. Kinder wiegen meist schon mehr als 5 kg. meiner wiegt 15 kg und ausruhen geht auch nicht immer (wegen dem großen) oder so. Mach es so wie es bei Dir geht. Wenn Du versuchtst wenig zu tragen wäre es super, aber realistisch ist das nicht (bei mir ging es auch im Job nicht).
LG Sumsel
Hmm, das ist eine Grenze, an die ich mich niemals halten könnte. Erstens mein Sohn wiegt 20kg. Den trage ich zwar nicht mehr umher, aber er muss auch ins Auto, Kiwa oder mal getröstet werden. Dann kommt Wäsche oder beim Einkauf Sixpack in den Einkaufwagen und danach ins Auto ( in die Wohnung macht mein Mann). Auch so bei vielen Klenigkeiten lässt es sich doch gar nicht vermeiden. Denke auch, so lange alles gut ist und man sich gut fühlt ist das schon in Ordnung.
Wenn es sich vermeiden lässt, lasse ich es und wenn nicht eben nicht.
Ihr seid Super, danke! Mein Freund unterstützt mich auch, wo er kann. Sehr sogar und manchmal ist's mir schon zu viel. Werd mich. Aber sicher nicht beschweren. Ich bin sicher, als bin ich dankbar. Und nun....schmeißich die Waschmaschine an
Sorry...vom Handy geschrieben.....