Großer Organultraschall wann habt ihr ihn machen lassen?

#huepf Guten Morgen und einen schönen Valentinstag #herzlich

Meine Frage steht ja schon oben, ist zwar die dritte SS aber hab vorher nie einen machen lassen! bin heute bei 18+0 und hab morgen einen Termin für diesen US bekommen, ist das zu früh? Gibt es jemanden der ihn auch zu der Zeit machen hat lassen?

weiß jemand ob die Chance in 1-2 Wochen besser wär irgendwelche Fehlbildungen ect auszuschließen?

einen Schönen Tag

1

Damals hatte ich die Feindiagnostik/Organscreening in der 21 ssw
Jetzt habe ichs in wenigen Tagen da bin ich dann in der 20ssw

2

Also ich habe bei 20+2 einen Termin fürs 2. Screening. Ich weiss nicht, ob das gleichzeitig das große Organultraschall ist?

Ich denke, wenn Du für morgen einen Termin bekommen hast, wird es auch nicht zu früh dafür sein.

Alles Gute!!

Kerstin

3

Hallo

Ich war in der 20 SSW bei meinem FA ,der wollte mich zum Organscreening schicken (zur Kontrolle weil sie selbst damals ein altes US -Gerät hatte)und sie hat mir den Termin und die Überweisung im Krankenhaus für 2 Wochen später geben lassen.Sie meinte in der 22SSW sieht man alles etwas besser und es wär ein prima Zeitpunkt das machen zu lassen, was die Ärztin im KH bestaätigt hat.

LG

4

Hallo,

also ich muss am 19.3. zur Feindiagnostik und da bin ich in der 17. SSW.
Ich muss aber hin weil der Verdacht auf eine Toxoplasmoseinfektion besteht.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber ich denke mal das man da schon was erkennt. Sonst würde mich mein Arzt da sicherlich nicht hin schicken.

Musst du es selber zahlen?

LG

5

Hallo,

Ich hab eine Überweisung für Krankenhaus bekommen, ich war eben nur nicht sicher weil ich oft davon gelesen hatte aber eben erst um die 20-22woche rum...

ich hoff jetzt einfach mal das da alles gut geht und hab mir auch gedacht das die schon wissen werden ob man da was sieht...

wollt nur wissen obs auch jemand so früh machen hat lassen :)

wünsche dir alles gute:-)

6

danke.

ich drück dir auch die daumen das alles gut ist. :-)

7

Wir waren gestern beim Organscreening und die Ärztin sagte zu uns in der 22 SSW wäre es optimal.

Aber wenn du früher einen Termin bekommen hast, wird es wohl auch in Ordnung sein.

8

So war es bei mir auch...22 SSW ist am Besten weil dann alle Organe gut sichtbar sind :-)

11

:-p

9

guten morgen,

meine erste schwangerschaft ist schon ein bisschen her...
es gibt soviele erneuerungen

ist diese organuntersuchung inklusive und gehört zur normalen vorsorge? oder ist es eine extraleistung?

10

Wenn man eine ÜB bekommt, dann muß man nichts zahlen, sonst ist das eine extra Leistung. Das ist nur gedacht, für Risikoschwangere. Also wenn genetisch was bekannt ist, oder Krankheiten oder die Schwangerschaft eben ein Risiko ist. Wer einfach so eine ÜB bekommt und eigentlich nichts ist, wäre es Betrug den Krankenkasse gegenüber.
Das ganz normale Screnning, gibt es ja 3 Stück, ist bei den Vorsorgen dabei.

12

Hallo,

ich habe meinen bei 20+3 machen lassen. Haben die dich denn nicht gefragt in der wie vielten Woche du bist?
Viele Grüße

13

Danke für eure Antworten, ich bin am überlegen ob ich den evtl verschiebe...
denke das es später vielleicht besser ist, mal schaun :)

einen schönen nachmittag noch

viele Grüße:-)