Oh man =/ Jetzt Bakterien? 30.ssw

Hallo..

ahh also war letzte woche beim fa und hatte der hebi gesagt das ich immer so komische bauchschmerzen habe... und naja da wurde wegen gebärmutterhals geguckt und da haben die gleich einen abstrich gemacht weil die fä meinte "es könnten auch bakterien oder keime sein die wehen auslösen"

hmm naja aufjedenfall hab ich grade angerufen wegen dem befund... und was ist... bakterien?! super muss ich mir jetzt morgen i.was abholen was ich dagegen nehmen muss...

von was kommt denn das? also an mangelnder pflege kann es definitiv nicht kommen!!
und was meinte sie fä jetzt mit wehen auslösen? ahh ich hab i.wie voll angst?! kennt sich jmd damit aus??

lg aline mit klein hannah 30.ssw#baby

1

Bleib mal ganz ruhig.....
Unbehandelt kann es zu Frühgeburten kommen, aber bei dir wurde es ja entdeckt und dann auch behandelt.....
Würde mich streng an die Vorgaben der Ärztin halten und dann die letzte Zeit genießen.....

3

ich hoffe alles geht kla :(
was für vorgaben meinst du?

2

Ich hatte auch schon Keime, musste 6 Tage lang Zäpchen nehmen und hab danach ne Milchsäurekur gemacht.

Bakterien können unentdeckt Wehen auslösen, müssen aber nicht und wenn du gleich mit der Behandlung anfängst, ist meist in ein paar Tagen alles wieder in Ordnung.

Hast du Ph-Wert Handschuhe oder Stäbchen zu Hause? Hier sieht man schon oft, wenn der PH Wert ned stimmt, dass eventuell ein Pilz oder eine Infektion vorliegt.
Wobei er bei mir absolut in Ordnung war und ich trotzdem Keime hatte.

Also mach dir keine Sorgen, einfach die Zäpfchen oder was auch immer nehmen und danach ne Kur mit Vagisan etc. und fertig :-)