Toxoplasmose... Gleiche Symptome wie Grippe?!

Nun habe ich doch etwas Angst :-( bin toxoplasmose negativ :-( und hab ne dicke Erkältung die mit Kopfschmerzen vorgestern angefangen hat... Jetzt lese ich gerade das hier :
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Toxoplasmose/Symptome/
Soll ich beim Fa anrufen???
Habe aber kein Fieber bisher... Trotzdem habe i h Angst :-(

Tine mit Krümel 10+6

1

versuch dich nicht verrückt zu machen!!!! hast du denn was gegessen, was ggf. Toxo ausgelöst haben könnte??

4

Hab gelegentlich mal ein Brötchen mit Salami oder auch mit mett gegessen. Wie bei meinen zwei kiddies auch ...

Es schockt mich grad ... :-(

6

ach, selbst wenn.....

ich denke auch, dass es sich um eine stinknormale Erkältung handelt...mach dir nicht zu viele Gedanken, man kann in jedes "Wehwehchen" ne schlimme Sache reininterpretieren..;-)

2

Hast Du Katzen?

Lebst Du auf dem Land und hast viel Kontakt mit Tieren?

Wäscht Du Obst und Gemüse vor dem Essen?

Die Wahrscheinlichkeit dass es sich um eine ganz normale Erkältung handelt, ist um diese Jahreszeit vermutlich deutlich höher als sich ausgerechnet jetzt mit Toxo anzustecken, wenn Du es vorher noch nie getan hast ^^

3

Ich hab die selben symtome wie du :)

Bin aber toxo Positiv !

Also Gute Besserung und nicht verrückt machen!!

Liebe grüße
Cana mit Jasmin 26 Monate und #ei 15+1

5

Wuschig machen würde ich mich nur, wenn ich einen Verdacht hätte... Hast was Rohes gegessen? Im Katzenkot gewühlt? Salat nicht gewaschen? Wenn nicht, dann hat dich eine Erkältung erwischt und gut.

Abgesehen von Toxo solltest du darauf achten, dass du nicht über 38,5 fieberst und ausreichend trinkst.

Na denn mal gute Besserung!

7

Oh man ich könnte platzen, warum muss man sich so etwas anschauen oder lesen???
HAst du Katzen, rohes fleisch, Käse oder deweiteren gegessen oder so???
Wenn nein wie sollst du daran gekommen sein???
Macht euch doch nicht immer die Schwangerschaft selbst so schwer, wenn du angst hast ist es okay gehe zum arzt und kläre es aber aber höre doch bitte auf so etwas zu lesen das verunsichert ehrlich jede Schwangere Frau solche berichte....

glg
bothur2009 mit Angelika fast 7 und Amely ander hand 13monate und bauchtzwerg 16+3SSW

9

Ganz einfach... Weil es passieren KANN ... Und dann ?! Kanntest du die Symptome?! Ich bin toxo negativ und muss aufpassen!!! Darum lese ich nach. Weil ich immer dick warm angezogen war mich möglichst gesund ernährt habe und keiner in meinem Umfeld eine Grippe hat außer mir. Darum habe ich einfach mal geguckt... Wenn es die nicht passt lies es nicht. Wenn eine Mutter ihr Kind in der 13.ssw etc. Verliert ist es auch realität und einfach schrecklich. So auch das schickt vielleicht Mädels die zum ersten mal schwanger sind oder?! Demnach dürfte man hier sorgen und Ängste gar nicht mehr Posten...

8

Hallo,

in der Winterzeit ist es doch normal dass man sich eine Erkältung einfängt, warum solltest du dir denn jetzt Toxoplasmose geholt haben?

wenn du dir unsicher bist kannst ja beim FA anrufen aber mehr als einen Bluttest können die jetzt auch nicht machen und dann heisst es abwarten bis du das Ergebnis hast!

Wenns dich beruhigt ruf an! Der kann dir aber am Telefon nun auch nicht sagen ob du Toxo hast oder nicht! Anschauen lassen kannst du es aber!

Lg, Marie

10

Naja du beschwerst dich das andere dich angehen, du aber angst hast, das Risiko hätte dir aber auch schon vor dem Mett- und Salami Brötchen bewusst sein sollen. Klar sind das Symtome die sowohl zu einer Grippe/Erkältung als auch zu Toxo passen.

Aber es ist im Moment auch erkältungszeit und nur weil in deinem Umfeld keiner ne Grippe/ Erkältung hat heisst das noch lange nich das du keine bekommen kannst, dein Immunsystem ist ja durch die SS herab gesetzt.

Wenn du sicher sein willst lass einen Bluttest machen...

UND MÄDELS GOOGELT NICHT SO VIEL

LG Mathilda

11

Bin nochmal eben bisschen fies!

Lass einfach in Zukunft Mett und Salami weg, dann hast du eine Sorge weniger! Ich hab am Freitag blöden Sahnehering gegessen und mach mir seither Gedanken um Listeriose, mir gehts auch nicht so prima... SELBER SCHULD! Wer das Risiko eingeht...

Wenn du zu unsicher bist, geh und lass es kontrollieren!

Zu denen, die hier schon wieder mit Wut-urbinis anfangen:

Überlest doch alles, was euch wütend macht und mault nicht die TE´s an, die sich Sorgen machen! Ein Forum ist da um Fragen zu stellen, wenn das dann die ein oder andere zum Nachdenken für sich selber anregt, bitte schön! Angst machen solche Postings doch nicht wirklich, oder? Und wenn man wegen so nem Posting zweimal überlegt, ob man seine Zähne in den Mettigel haut ists doch nur gut!

LIEB SEIN!!!

12

Hast ja recht... Aber der liebe Heißhunger :-( danke dir

13

Also erstmal vorneweg - ich will Dir keine Panik machen - klar vermutlich ist es eine ganz normale Erkältung. Wenn Du aber unsicher bist, geht zum Azrt mache den Toxoplasmosetest und Du hast Sicherheit. Ich selbst hatte in der 3. Schwangerschaft leider Toxoplasmose und: ich bin Vegetarierin und habe keine Katzen. Natürlich kann man es aber auch draußen zum Beispiel beim Spielen mit dem größeren Kind am Spielplatz bekommen. So irgendwie muss es bei mir gewesen sein. Gut momentan ist auch da die Gefahr dank des Wetters gering. Ich übrigens habe wir 95% aller Menschen von meiner Toxoplasmose Infektion rein gar nichts mitbekommen. Ich habe es erst bei einem erneuten test in der 35. Woche erfahren und dann schwere Medikamente nehmen müssen (die nur wirken, wäre die Infektion gerade frisch gewesen, aber bekommt man halt vorsorglich) und der ganze Kreislauf. unsere Tochter hatte sich zum Glück nicht angesteckt (weiß man mittlerweile, wo sie 8. monate ist durch zahlrieche Bluttests) und ist total gesund. Also die Gefahr ist total gering. Aber eigentlich müsste man um ganz sicher zu gehen in der Schwangerschaft ständig testen. Aber wenn Du Dich unrihig fühlst, dann gehe jetzt zum Arzt, mache den Test (musst eben notfalls die 20 Euro oder was der kostet ausgeben) und Du hast Sicherheit.
Alles Gute Julk