Hallo,
vielleicht gibt es eine, der es genauso geht...
Ich hatte letzte Woche Mittwoch ganz leichte braunen Ausfluss, habe an eine Schmierblutung gleich gedacht und bin gleich zu meiner Ärztin.
Die Ärztin und die Hebamme meinten, es sei sicher nur eine harmlose Kontaktblutung nach Verkehr (der hatte tatsächlich Dienstagabend vorher stattgefunden)
Ich bin in der 22. SS und dies ist mein 3. Kind. Blutungen dieser Art hatte ich allerdings nie.
Mein letztes Kind ist allerdings 6 Wochen früher gekommen, wahrscheinlich durch einen grippalen Infekt begünstigt, da an dem Tag die Wehen anfingen.
Deshalb bin ich auch besonders vorsichtig diesmal.
Alle anderen Ursachen konnten bei der Untersuchung letzte Woche ausgeschlossen werden (es war alles zu und nicht verkürzt, Plazenta normal und keine Entzündungen)
Es war auch nur etwas bräunliches am Mumu am Muttermund zu sehen und es hatte bereits wieder aufgehört.
Also bin ich davon ausgegangen, dass es weniger würde. Es wurde auch weniger, doch am Samstag kam dann wieder etwas mehr bräunlicher Ausfluss.
Ich habe meine Hebamme angerufen und die sagte, es sicher nur noch ein Rest oder dass die kleine Stelle noch mal aufgebrochen ist. Es wurde dann auch wieder weniger. Fast gar nichts heute und eben dann wieder etwas im Slip. Immer nur braun und es hat auch schon wieder aufgehört. Ich habe inzwischen vorsichtshalber Magnesium genommen, schone mich eh den ganzen Zag, weil ich gerade wegen meiner kranken Kinder zu Hause bin, belaste mich also nicht, schlafe viel und sitze wahrscheinlich schon zu viel.
Aber warum hört es denn nicht mal ganz auf? Ich fühle mich ansonsten gut, nur bin ich immer so beunruhigt, wenn wieder was ist, dass ich mich echt verspanne...
Hatte das jemand auch mal nach dem Verkehr? Wie lange hielt es bei euch an, als ihr mal so eine Minischmierblutung hattet?
Danke fürs lange Lesen und für Antworten im Voraus!
Schmierblutungen-wie lange nach GV anhaltend?
1
ich hatte eine Woche damit zu kämpfen ...
2
War das dann auch nach dem Verkehr und immer nur braun und wenig?
ich bin so panisch, weil ich nun Angst habe, irgendwelchen versteckten Wehen zu haben. Obwohl bei Wehen ja eigentlich frisches Blut zu erwarten wäre...so war es bisher unter der Geburt. Ich finde das so gruselig hier!
Lg
3
also direkt nach dem Verkehr frisches Blut, die Tage danach braun und immer weniger werdend.. einmal war so eine Art Hautfetzen dabei..