Sch**** FA!!!!!!!!!!!!!! Achtung lang

Guten morgen!

Oh man ich nerv mich soooooo sehr wegen meinem FA!!!

Ging gestern zu Ihm, da ich nach dem Urlaub wieder arbeiten ging und schon wieder angefangen habe, Überstunden zu schieben!

Arbeite 100% im Schichtbetrieb. War ja bis jetzt, mehr oder weniger, auch kein Problem..hatte im Januar Blutung von der Plazenta (wegen ganzem Stress), aber das ist wieder gut verheilt. Hatten vor dem Urlaub schon viel zu tun ( täglich 1-2 std Überzeit!) Anfangs Urlaubs hatte ich einen normalen Termin beim FA und habe ihm das auch schon erzählt. Nun bin ich vom Urlaub wieder zurück und es geht wieder so weiter. Hatte gleich wieder Rückenschmerzen und Bauchschmerzen& harten Bauch gegen Ende Schicht. Arbeite ja auch nur im stehen und so die letzten 3 std kann ich trotz stützstrümpfe kaum noch stehen. Meine Beine sind so schwer und mein Ischiasnerv meldet sich auch wieder zurück!

Gestern wollte ich lediglich um eine Arbeitsreduktion auf 80% bitten, da mein Körper nocht mehr mitmacht!

Und was sagt er....bin ja erst in der 22ssw und das würde mir keine KK zahlen!!!! Wäre ich in der 30ssw, würde das anders aussehen! Jetzt hat er mich eine Woche 100% krank geschrieben und muss nacher wieder 100% arbeiten gehen!!!

Man ich will doch gar nicht zuhause bleiben!!!! Was für ein A*****!!!!!!

Sorry fürs auskotzen!!! Musste mal raus!!!!

Liebe grüsse

2

entschuldige bitte, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber warum beschwerst du dich über deinen FA???

der erste Gang sollte zu deinem AG sein..

wenn du Überstunden schiebst ist das wirklich dein Problem, du MUSST es NICHT machen.

1

Hallo,

wenn du unzufrieden bist dann wechsel den FA! Hast du denn keine Möglichkeit dich zu setzen während der Arbeitszeit? Die muss dir GEboten sein als Schwangere andernfalls verstösst dein AG gegen das Mutterschutzgesetz und macht sich STrafbar auch überstunden denke ich darfst du nicht mehr schieben es ist vielleicht sinnvoll dies mal durchzulesen und damit zum AG zu gehen!

Lg, Marie

6

Ja hab gerade einen Termin bei einem anderen FA ausgemacht. Aber erst im März!

Mein AG ist absolut einverstanden, dass ich 80% arbeiten würde! Er hat mir einfach geraten ein AZ zu bekommen, weil ich sonst nur 80% vom Lohn bekäme! Muss jetzt novhmals mit meinem FA reden...oh man wie das nervt!!!

Ich muss Qualitätskontrollen machen. Wenn viel läuft steh ich die ganze Zeit! Das kann ich nicht verhindern. Klar hatte ich auch schon mal das Glück, das nur eine Linie läuft, aber das ist doch eher selten!!!

Jetzt mal schauen!! Kommt schon gut! Und mein Mann sagt auch, egal wenn du sogar unbezahlt nimmst jis zur Geburt! Gesundheit geht vor!!

11

Das stimmt die Gesundheit geht vor!!! Na dann drück ich dir die Daumen dass der dir dann der FA weiterhelfen kann! Ich weiss schon es ist schwer dennoch macht dein AG sich strafbar er muss dir eine sitzmöglichkeit geben und er muss darauf achten dass du keine Überstunden machst egal in welchem Betrieb du arbeitest!!!

3

Also da ist eher der AG bzw. Das Gewerbeaufsichtsamt zuständig. Dein AG scheint sich nicht an den Muschu zu halten. Da kann dein Gyn nichts für....

Wie lange stehst du? Was heißt bei dir Schichten? Wieviele Stunden am Stück?

Und Überstunden darfst du nicht mehr machen.

7

Also meine Schicht fängt um 14.00 Uhr an und dauert normalerweise bis 23.00 Uhr ( halbe std Pause). Ab dem 7. Monat muss ich dann früh machen, das weiss ich!

Ja ich kann nicht einfach gehen um 23.00 uhr, da ich für Qualitätskontrollen zuständig bin und ich keine Person habe, die mich ablösen könnte!

Ja hab gerade einen Termin bei einem anderen FA ausgemacht. Aber erst im März!

Mein AG ist absolut einverstanden, dass ich 80% arbeiten würde! Er hat mir einfach geraten ein AZ zu bekommen, weil ich sonst nur 80% vom Lohn bekäme! Muss jetzt novhmals mit meinem FA reden...oh man wie das nervt!!!

Jetzt mal schauen!! Kommt schon gut! Und mein Mann sagt auch, egal wenn du sogar unbezahlt nimmst jis zur Geburt! Gesundheit geht vor!!

8

Dein AG muss sich trotzdem erstmal an die Richtlinien halten, naturlich ist er mit 80% einverstanden wenn es vom FA ausgeht, dann bekommt er die 20% Ausgleichzahlung von der KK wieder......
Ich würde mich sofort an das Gewerbeaufsichtsamt wenden, denn eine Lösung im März ist etwas spät, außerdem wird er sich dann bestimmt an nicht an den Muschu halten.......

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Ach, du arme... Ich würde den Arzt wechseln! Oder du sprichst mit deinem Chef?
Ich bin gelernte Altenpflegerin und schaffe 90% in der Pflege. Meine Chefin hat mir ein Teil-Beschäftigungsverbot ausgesprochen ab März, da schaff ich dann nur noch 50%- und die schaffe ich dann im Büro und kümmere mich um Administratives Zeug wie Pflegeplanungen und so und mach Pflegevisiten...

Liebe Grüße, Muggy und #baby 17+2

5

Was hat Dein FA mit Deinem AG zu tun?

1. Hab den Arsch in der Hose und geh zu Deinem Arbeitgeber. Du musst keine Überstunden machen, Du musst Dich regelmäßig setzen können. Näheres regelt das MuSchuG.

2. Wenn Dein AG das nicht sicherstellen kann, muss ER Dir ein BV aussprechen.

3. Dein FA reagiert vollkommen korrekt.

12

Ja, in DEUTSCHLAND regeld das alles das Mutterschutzgesetz. Aber ein Blick in die VK der TE verrät, dass diese aus der Schweiz kommt. Und dort kann es ganz anders gehen.

13

Dann sollte sie das in ihrem Beitrag erwähnen, ich muss mir nicht von allen Damen hier die VKs anschauen.

10

Dafür ist dein AG zuständig nicht dein FA!! Der hat doch nicht mit deinen Arbeitsbedingungen zu tun. Warum machst du denn Überstunden, das darfst du nicht mehr und daran muß sich der AG halten, fertig!

Der FA wird regresspflichtig wenn er dich "grundlos" ins BV schickt. Rede mit deinem AG und lass dir das nicht mehr gefallen!

nuckenack