hab hier mein laborbericht.. bin bissl geschockt wie viel da drauf steht?! :O
zahlreich plattenepithelien
zahlreich döderleinstädchen
mehreregrampositive kokken
staphylococcus aureus (1)
mehrere
kennt das jmd?? und vorallm ist das für mein freund ansteckend? ni das ich dann wenn ich zeug eingenommen hab und "gesund" bin mein freund das dann noch hat und ich steck mich wieder an....
hab erst später Fa termin weil meine im urlaub ist...
fühl mich echt egelhaft wenn ich das so lese... nur von was kommt das den? mangelnde hygiene kann es definitiv nicht sein!!!
lg aline mit hannah im bauch 30.ssw
staphylococcus aureus und andere Bakterien? Wer kenn sich damit aus?
ist das der abstrich-befund vom vaginal-abstrich?
bis auf den staph. aureus gehört da alles hin. wiederum ist mehrere staph. aureus auch nicht schlimm. also du steckst deinen mann da nicht an.
da ist einfach nix zum anstecken dabei.
lg
ja genau :)
naja hab noch vereinzelt hefen aber da hab ich glaube schon rausbekommen das das der pilz ist von dem mir die schwester dort gesagt hat
Hallo,
ich lag während der Schwangerschaft wegen Blutungen öfter im KH. Dort hat man beim Routine-Abstrich auch verschiedene Bakterien festgestellt - und habe nichts bemerkt, also kein Brennen, Ausfluss o.ä.. An mangelnder Hygiene liegt es nicht (da war ich dann auch sehr beruhigt, da dies bei mir sicher auch nicht zutrifft), sondern am veränderten Scheidenmillieu in der Schwangerschaft, bedingt durch die Hormone. Ich hatte diesmal auch öfter mit Pilzen Probleme. Wichtig ist aber, dass Du schnell entsprechende Medikamente bekommst. Ich musste Antibiotika nehmen, und nach einem Kontroll-Abstrich sogar noch ein weiteres, weil das erste nicht alle Bakterien erwischt hatte. Suche also schnell Deinen FA auf, damit er weiter entscheidet. Soweit ich weiß, können Bakterien, die da nicht hingehören, unbehandelt (!) Wehen auslösen usw.. Warte also bitte nicht, bis Dein FA aus dem Urlaub kommt! Ich bin immer gleich zum Arzt und zur Not ins KH (auch ambulant) - und habe damit immer richtig entschieden. Das Ergebnis ist jetzt 3 Monate alt , und die Ärzte haben es mir auch immer bestätigt.
Übrigens würde ich tatsächlich mit GV warten, bis Du beim Arzt warst - wegen der Ansteckungsgefahr und mit dem Arzt bitte auch darüber sprechen. Sonst geht das womöglich hin und her zwischen Euch. Evtl. muss Dein Partner auch behandelt werden - zumindest beim Pilz ist das ja immer der Fall.
Alles Gute!
Huhu
also war heute früh bei meiner fä da waren aber nur die schwestern vorne da habe ich eine kopie von dem laborbefund bekommen und soll heute nachmittag zu vertrettung ;)
aber was mich so verwundert ich hab imemr so bauchschmerzen wie wenn man die tage hat aber halt nicht ganz sooooooo extrem (also bei mir waren die sonst immer ganz ganz schlimm..so ist es nicht) aber es scheint sich niemand richtig dafür zu interessieren...das verärgert mich total!! erst sagte die hebi ich soll magnesium nehmen hab ich dann auch gemacht sogar 800mg aber das bringt gar nichts... hab auch ganz oft einen harten bauch und jetzt auch immer mal wieder so ein drücken nach unten und mein mumu-knochen^^ tut auch ständig weh..
die fä meinte wo die den abstrich gemacht hat das bakterien auch wehen auslösen können... naja toll aber ist es nun so oder nicht?? haben mir nur einen temrin für 29.2 wieder gegeben wo ich das erste ctg bekomme und us... hmmm
Hallo,
gut, dass Du zur Vertretung gehst - bzw. wohl mittlerweile warst. Sorry, habe gerade eben erst wieder kurz Zeit für Internet. Ich hoffe, Du hast da die Bauchschmerzen erwähnt. Wie gesagt, in der Schwangerschaft funktioniert der Körper einfach anders - aber alles, was mir komisch vorkam oder eben einfach "anders", habe ich abklären lassen. Da konnte ich schon hartnäckig sein . Schließlich hatte ich - leider - fast immer recht..., aber ich war eben immer rechtzeitig da, und es ging alles gut aus! Und wenn es wirklich mal harmlos war - was soll`s - dann fühlt man sich wenigstens wieder sicher - auch sehr wichtig in der Schwangerschaft - da war mir nix peinlich - schließlich ist es mein Körper und mein Baby! Natürlich können die Bauchweh harmlos sein. Es wächst ja alles und wird gedehnt - durchaus auch mal schmerzhaft... nur zu Deiner Beruhigung. Aber lieber abklären lassen.
Von Herzen alles Gute!
Hallo,
bis auf den staphylococus aureus gehören die dahin, weißt du ob der evtl. multiresistent ist, dann wäre es der berühmte MRSA
LG Pia
ne weis ich noch ni? wie stellen die das fest??? da steht nur
warte so stehts da
Kultur (aerob) Staphylococcus aureus (1) mehrere bata-laktamase: positiv
weis ni ob das drunter noch zu dem gehört
normal sehen die das an der form des Bakteriums.
Bekommst Antibiotika?
LG Pia