HCG Wert

Hallo! Bin rein rechnerisch in der 9.SSW,hatte letzte Woche einen HCG Wert von 31000, vorgestern aber nur noch einen Wert von 30000! Was meint ihr ist das ein schlechtes Zeichen,oder kann das auch mal schwanken?Lg Schneeflocken 1270

1

so viel ich weiß muß der wert sich alle 2 tage verdoppeln.... hmmm... müsste mal googeln weiß jetzt auch nichts genaueres

2

Schwanken ja,aber nie nach unten,der Wert ist ja gesunken.

Sorry ich weiß nicht wi man das am besten sagt,aber ich denke dass die SS nicht intakt ist,aber das wird dir mit Sicherheit der FA schon gesagt haben.:-(

3

Ja klar war schon die Rede davon,nur irgendwie hofft man ja immer noch!

5

Hat man denn einen Embryo gesehen und/oder einen Herzschlag???

Ich hatte den Zyklus vor dieser SS eine FG allerdings sehr früh.
Schönreden kann man das nicht,aber ich habe mir immer gedacht,lieber so früh als 10 oder 20 Wochen später.
So konnte ich recht locker damit umgehen.

4

Hey,

mach dich bitte nicht verrückt deswegen.
Schau mal hier: http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

"Zwischen der 8. und 12. SSW (d. h. am 60. bis 70. Tag nach der Befruchtung) erreicht der HCG-Wert seinen höchsten Stand. Danach fällt er wieder ab, bleibt relativ konstant auf einem niedrigeren Wert bis zur Geburt und kehrt dann auf den Normalwert wie vor der Schwangerschaft zurück."

Demnach wäre das schon völlig okay.
Versteh nicht warum ein Arzt um diese Zeit noch das HCG bestimmt.

LG

Kerstin

6

Ja aber stabil soll er erst ab der 12 Woche bleiben...Deshalb soll die Übelkeit ja da auch weniger werden.

Warum testet dein Arzt das denn? Wie sieht es denn beim US aus? (Wachstum und Herzschlag)

8

Da steht, Maximum wird zwischen der 8. und 12. Woche erreicht.
Ist von Frau zu Frau verschieden.

Sie ist in der 9. SSW, also ist es durchaus möglich, dass der Zenit bereits überschritten ist.
Ich finde es einfach nicht okay, eine Frau in der 9 SSW mit solchen "Feinheiten" zu verunsichern.

Wenn der Ultraschall i.O. ist, sollte das ausreichen.

Das ist für mich unnötige Panikmache, die nicht tut tut!

LG
Kerstin

7

Hallo!

vielleicht kann ich dir mut machen. in der 8.ssw hatte ich 80000 hcg und ne woche später 78000. meine fä meint, dass sich der wert nur am anfang der ss alle zwei tage. verdoppeln muss. ab der 8.ssw gilt das wohl nicht mehr.

ich war dann in der 12. ssw zur vu und dem baby geht's bestens. also hcg wert muss nicht alles sein. ;-)

hat dein fa keinen us gemacht? da weiß man doch am besten, ob alles ok ist.

alles gute!!