Hi ihr Lieben.
Hatte heute Mittag schon mal gefragt aber nicht wirklich viele Antworten bekommen.
Bin in der 12SSW und habe heute Mittag einen Anruf meiner FA bekommen, meine Blutwerte sind soweit ok. Aber ich habe keinen Schutz gegen Toxoplasmose und Zytomegalie (CMV) habe.Toxoplasmose weiß ich das es von Katzen und rohem Fleisch übertragen wird. Zytomegalie von Kindern unter 3Jahren- stimmt das? Was muss ich beachten im Umgang mit meinem Sohn, der Ende Januar 3Jahre alt wurde?
Danke schon mal für eure Antworten.
Lg Dani mit Elias (29.01.09) und Krümmel (12SSW)
Frage zu Toxoplasmose und Zytomegalie?
so weit ich weiß kann man toxo auch von ungewaschenem obst/gemüse bekommen, also immer alles gut waschen..
gegen cmv: es wird hauptsächlich über speichel und nasensekret übertragen, also grade wenn der kleine schnupfen hat keine taschentücher gemeinsam benutzen und vielleicht ab und an mal die hände gut waschen...mehr kannst eigentlich nicht tun!
bin übrigens auch toxo und cmv neg. und habe auch ne 2 1/4jahre alt tochter...
alles gute
also Zytomygalie äußerst sich meist in einer simplen Erkältung bei deinem Kind. Für deinen Kleinen ist das absolut unschädlich, für dein Ungeborenes wäre es allerdings sehr schlimm, wenn du dich infizierst...
mein kleiner Sohn hatte vor ein paar Wochen das 3 Tage Fieber. habe mit meinem Gyn telefoniert, weil ich mir nicht sicher war, obs das für den Bauchkrümel gefährlich sein könnte. Ist es aber nicht, nur hat mein Gyn mir empfohlen mich auch Zyto zu testen zu lassen, weil man den keinen Unterschied erkennen kann. Zum Glück bin ich immun!
Naja, ich meinen ersten beiden SS bin ich nie auf Zyto getetestet worden und ehrlich gesagt, wußte ich gar nicht was das ist und auch da war ich mit kleinen Kindern zusammen, meinen Mäusen gehts sehr gut ich glaube man sollte sich nicht zu viele Gedanken machen und sich nicht zu sehr verrückt machen
Hallo
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine unbemerkte CMV-Infektion und ich kann dir sagen das ich KEINEN Kontakt zu irgendwelchen Kindern hatte. Du kannst da also noch so vorsichtig sein, man kann es sich auch woanders einfangen. Mein Sohn ist dadurch leider geistig behindert.
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft
Jana