Schlechte Fingermotorik während der ss?

Hallo Mädels,

also ich weiß ja nicht was das ist aber seit ca. 1 Woche habe ich unheimliche Probleme mit meinen Händen, kann nicht richtig fassen, mir fällt alles runter, habe sogar Probleme mit Messer und Gabel anständig zu essen. Ich werde noch verrückt. Allerdings habe ich noch nie gehört das so etwas zur ss gehören könnte!

Habt ihr sowas schon gehört?
Lg Sabine

1

Viele Schwangere haben auch so ein Karpaltunnelsyndrom. Was mit der Hand... Ich glaub das kommt von den Wassereinlagerungen...
Ist vllt bei dir auch?

2

Ich bin erst 14ssw aber bei mir kommt das grade auch durch...
Meine Cousinen haben es und ich wusste ímmer, dass ich es auch bekomme aber durchs Wasser kommt das bei mir nicht.

3

Kann auch gut sein, dass ich was Falsches im Kopf habe! Wovon kommt das denn bei dir?

weitere Kommentare laden
7

http://www.handerkrankungen.de/Karpaltunnelsyndrom/karpaltunnelsyndrom_schwangerschaft.htm

Alle Klarheiten beseitigt? :-p
#bitte

9

Danke dir! Naja ich habe erst mitte März die nächste VU, sollte es aber nicht wieder besser werden muss ich wohl vorher nochmal hin

11

Würde ich auch machen! Halten einen ja alle immer für trottelig! Mir fällt auch oft was runter, aber bei mir liegts tatsächlich an der Trotteligkeit.#hicks

8

HI Sabine

Mit der SS direkt hat das eigentlich nichts zu tun. Gibt aber zwei mögliche Verbindungen.
Zum einen Wassereinlagerungen, die den Gewebedruck so steigern, dass die versorgenden Handnerven nicht mehr vollständig durchlässig sind.
Zum anderen neigen Muskeln während der SS zu Krämpfen, das kann ebenfalls zu einem erhöhten Druck auf den Nerv führen und das dann zu deinen Symptomen.

Beim Arzt würde ich das aber auf jeden Fall abklären lassen, kann nämlich auch nichts mit der SS zu tun haben.

LG Nadine

10

Das kenn ich! Ständig fällt mir was runter, ich greife daneben, etc.
Letztens ist mir morgens sogar die elektrische Zahnbürste beim Putzen aus der Hand gefallen. Das ist aber mehr Ungeschicktheit, so schlimm wie bei Dir ist es nicht. Allerdings kannte ich das vorher von mir nicht...
Aber eine sinnvolle Erklärung fällt mir dazu nicht ein ;-)

12

ja am Anfang dachte ich auch die ganze Zeit, mein Gott bisch du wieder dappisch, aber mittlerweile glaube ich daran nicht mehr ;)

15

Ohje, drück Dir die Daumen, dass es besser wird!

13

Hey, ich will hier keinem einreden, dass er das auch hat, ich wollte auch nur bemerken, das es möglich wäre und was Symptome sind.

Ich garantiere keinem, dass es das ist.
Die Hand und deren Funktionen sind so komplex, dass kann vieles sein.#winke

16

Nein klar, e Diagnose wird mir nur mein Doc. zu der Problematik geben können, dachte halt finde hier welche die damit Erfahrungen haben! Dankeschön

14

Das kenne ich zu gut - ist aber je nach Rheumaschub Alltag bei mir - jetzt in der SS ist es allerdings schlimmer geworden.

17

Kenne ich zu gut. Ist zwar nicht du schlimm wie bei dir, aber ich habe gestern auch etwas dazu geschrieben. Mir fällt alles irgendwie aus den Händen weil ich so halbherzig zupacke....