Rippe geprellt?

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit heute früh totale Schmerzen an einer Rippe. Kann keinen BH tragen (total doof) und es schmerzt, sobald ich mich hinlege bzw sitze, mich strecke etc.

Kann die Kleine so arg dagegen getreten haben, dass die Rippe nun geprellt ist? Haben die schon so eine Kraft? Kennt jemand dieses Problem?

Ich bin gestern Nacht gegen unseren Kleiderschrank gelaufen und bin am überlegen, ob das daher kommen kann. Kanns mir aber nicht vorstellen.

Ich hoffe, die Schmerzen sind schnell wieder weg.

LG
ruhtinatar 31. SSW

1

An einer Rippe oder Oberbauch rechts unterm Rippenbogen? Zweites würde ich dringend morgen vom Arzt checken lassen, Stichwort Gestose.

5

Es ist definitiv eine Rippe (links). Werd aber vorsichtshalber mal zum Arzt morgen schauen.

2

Es kann tatsächlich vorkommen das die Kleinen so toll tretten das Rippen geprellt oder sogar gebrochen werden können. Geh doch morgen zum Doc und lass die Schmerzen abklären.

LG

3

Mein Tipp: Licht anmachen, wenn du nachts auf Klo musst! ;-)

Nein, mal ehrlich! Ist ja nun nicht so, als wäre mir das nicht auch schon passiert. Wie verpennt bist du denn, wenn du nachts raus musst? Ich kriege manchmal auch erst am nächsten Tag mit, dass ich nen neuen blauen Fleck habe. Bin auch schon über die Katze gestolpert, über meine Bettschuhe, gegen den Sessel geknallt, hab die Kommode mitgenoommen, mir die Fernsehantenne ins Auge gepiekt.....ach.....Tanja und die Dunkelheit!

Ich kann mir schon vorstellen, dass du so müde warst, dass du den Schmerz weggeschlafen hast! Bis heute morgen! Oder du hast einfach doof gelegen letzte Nacht, weil du ja bestimmt nicht mehr auf deinem Bäuchlein liegen kannst.

Ich kann mir kaum vorschlagen, dass dein Untermieter dich so dolle getreten hat, dass es jetzt so sehr schmerzt. Dann würde ich es direkt nach der Geburt bei einem Anti-Aggressions-Trainig (alternativ Boot-Camp) anmelden #rofl

Ich wünsche dir gute Besserung! Bei Prellungen helfen immer kühlende Gels!

Liebe Grüße

Tanja mit Untermieter-Murmel bei 7+4

4

Vielen Dank! Wir sind vor kurzem umgezogen und ich bin tatsächlich im Halbschlaf (musste aufs Klo, jede Nacht das selbe Problem) in die falsche Richtung gelaufen #schwitz

Ich denk, ich schau morgen mal zum Arzt und nerv die ein wenig. Es tut wirklich total weh und wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich behaupten, jemand hätte mich geschlagen. Wahnsinn!

Dass ich mich irgendwie verlegen hab, hab ich mir auch schon gedacht. Aber weiß es natürlich nicht. Sehr ärgerlich das ganze...

LG
ruhtinatar

9

Bitte KEIN Voltaren-Gel oder so in der Schwangerschaft!!!

6

Huhu,
ich hab das auch. Ich han seit Tagen unfassbare Rippenschmerzen, teilweise so schlimm daß mir die Tränen kommen.
Meine Hebamme meinte es könnte sein daß sich am Rippenboten ein Hämatom bildet wenn die Kleinen immer dagegen dotzen und das tut dann auch immens weh.

Oder, was auch sein kann, das Dein Darm, falls er zu arg gefüllt ist dagegen drückt.

Wie auch immer, es ist total hässlich und das braucht kein Mensch. Aber mir konnte bis her keiner definitiv sagen woher es kommt.

Ich wünsche Dir (und mir) daß es bald besser wird.

LG Sascha

7

Oh weia die Rechtschreibfehler darfst Du in einen Sack stecken und nach Timbuktu schicken :-(

8

Hallo,

ich hatte / habe das auch, tut tw. sogar beim Atmen weh und besonders, wenn ich lange sitze.

Was mir unheimlich gut geholfen hat: Tapen. Ich war bei einer Osteopathin und die hat mir die Rippe mobilisiert und dann die Tapes geklebt. Ganz ohne Kraft und Medikamente war ich schnell schmerzfrei. Die Tapes bewirken einen Zug auf das Bindegewebe und so wird die Rippe entlastet. Die Tapes hielten ca. 1 Woche, seither ist der Schmerz fast weg.

Selbst die Chefärztin im KH war beeindruckt, daß sowas machbar ist. Ein Orthopäde renkt sowas schnell ein und gerade das sollte man in der SS unbedingt vermeiden, meinte sie.

LG; Sunny