Hallo,
ich brauche mal wieder euren Rat. Seit ca 2 Wochen hab ich nach dem zu Bett gehen auf einmal keine Ruhe mehr im linken Bein. Ich hab immer wieder den Reflex ihn zu strecken oder zu beugen, so als müsse ich einen Krampf, oder Einschlafen des Fußes verhindern. Es ist immer dasselbe Bein und es kommt auch nie zu Krämpfen, ich kann nur den Fuß nicht stillhalten.
Kann das ein Zeichen von beginnenden Wassereinlagerungen sein? Oder wären da beide Beine betroffen? Ich hab das allerdings nur abends im Bett, tagsüber gar nicht.
Werde das auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen weil es echt "nervt", aber ich hab erst nächste Woche Termin.
Bislang nehme ich ab und an Magnesium aber selbst wenn ich es genommen habe ändert sich nichts.
Eine Hochlagerung via Kissen hat auch nicht wirklich eine Besserung verschafft.
Wer eine Idee hat was es sein könnte, bitte melden .
LG Feele mit Bauchkrümeline 29 Ssw.
Komisches Gefühl in den Beinen in der Nacht
Guten morgen ,
Ich hatte das auch das können restlegs leg's sein ich hatte das auch in der Schwangerschaft das macht einen echt verrückt ich wusste nachts manchmal nicht wie ich liegen soll oder die Beine halten soll . Ist es besser wenn du das Bein bewegst? bei den restless leg's wird es besser sobald man läuft oder das Bein in Bewegung hält . Ein Mittel dagegen hab ich nicht gefunden aber nach der Geburt vor 8 Wochen hat ich es nicht mehr
Tut mir leid dass ich nicht mehr helfen kann halt durch hast ja nicht mehr so Lang
Glg deliah
Huhu,
ja davon habe ich gehört. Hatte auch schon so den "Verdacht". Das ist ja wirklich nervig.. Da kann ich ja froh sein das es erst vor kurzem angefangen hat. Weija ich hab noch gut 11 Wochen vor mir... Das kann ja heiter werden.
Hattest Du es dann jede Nacht bis zum Schluss?
LG
Feele
Ja leider manchmal war's ein bisschen besser aber zum Schluss eher schlimmer . Ich hätte manchmal heulen können man kann ja eh schon schlecht schlafen und dann das auch noch ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und alles alles gute für den Rest der ss danach ist es wieder weg
Hallo!
Klingt sehr nach restless legs (ich sag immer "Zappelbein").. Das ist SO nervig! Bei mir war es oft das erste Zeichen, daß ich schwanger bin.. Und es zog sich bis zum Schluss.. Nicht jede Nacht, aber immer wieder.
Nach der Geburt war es jedesmal sofort verschwunden.
Wenn da jemand ein "Heilmittel" weiß, nur her damit! Das ist so ein ätzendes Gefühl!
Ich hab das aber auch beim Liegen auf dem Sofa..
Da könnte man duuuurchdrehen!
LG und auf ein gutes Durchhalten!
becci81 27.ssw
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3449260-abends-meist-unruhige-beine/21944427
Von einer Userin wurde noch das Toko-Öl empfohlen.
Ich habe nach den Inhaltsstoffen geschaut und schmier die Beine abends mit Weleda Schwangerschaftsöl und etwas Lavendelöl ein.
Ich nehme mittlerweile jeden zweiten oder dritten Abend einen Dragee Ferro Sanol.
Und Magnesium 300mg.