Huhu,
wann habt ihr euren Arbeitgeber informiert? Relativ früh oder erst nach den ersten 12 Wochen?
LG
Arbeitgeber informieren? Wann?
Hallo Vroni,
ich hab es meinem Arbeitgeber in der 10. SSW gesagt, das war kurz vor Weihnachten, weil ich nicht in dem ganzen Rauch auf der Weihnachtsfeier sitzen wollte.
Ansonsten hätte ich die 12 Wochen abgewartet.
Kommt aber auch darauf an, was du für einen Job hast.
Wenn es dort gefährlich oder zu anstrengend ist, würd ich den
schon vorher informieren.
LG
Jenny
Ich hab es meinem Chef in der 9. Woche gesagt. Also als es schon ein bisschen "sicherer" war (hab auf dem Ultraschall das Herzchen schlagen sehen).
Fand es damals fair ihm gegenüber. Hab ihn aber auch um Geheimhaltung der Kollegen gegenüber gebeten. Falls doch noch was passieren sollte, dass es nicht überall rum geht.
Da ich am Anfang ganz schön mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte, hat es mir auch sehr geholfen, dass mein Chef weiß was los mit mir ist.
Hallo,
meine Fl habe ich schon sofort wo ich es wusste informiert haben es dann wo ich 13SSW war unserer BZL gesagt .
Ich denke schon ,das man mit offenen Karten spielen sollte das sich der Ag bereits schon gedanken machen kann um eine Vertrung für dich zu Organisieren .
Alles Gute
Kommt auf den Arbeitsplatz an......
Wenn viele Gefahren siehe Mutterschutzrichtlinien ausgehen, dann sollte man doch früher den AG informieren..... Sonst kannst gerne die kritischen Phase abwarten.....
mach so wie es dir das Bauchgefühl sagt.
Ich habs auch so um die 10 Woche gesagt, aber du kannst dir Zeit lassen
ich habe es meinem arbeitgeber gleich gesagt als ich die bestätigung von meiner ärztin hatte und eine woche später empfohl mir mein arbeitgeber das ich mir ein berufsverbot geben lassen soll von meiner ärztin.
ich werd jetzt noch bis zum nächsten arzttermin am 7.3 arbeiten und dann denk ich das ich zu hause bin.
theresa mit bauchbewohner 10.ssw
Danke für eure Meldungen.
Dann werde ich es wohl am 12.3. machen, wenn ich in der 9. Woche bin. Bis dahin war ich dann schon 2 mal bei der FÄ und habe bestimmt schon meinen Mutterpass
Hallo!
Ich habs meinem Chef diesen Mittwoch gesagt, nachdem ich am Dienstagabend bei meinem 2. FA-Termin war!
Ich bin heute 9+1. (also 10. SSW)
Ich wollte nicht mehr warten. Seit 4 Wochen hab ich das Geheimnis mit mir rumgeschleppt. Sagen musste ich es eh – also dann direkt.
Er hats sehr gut aufgenommen, ich habehrlich gesagt mit Ärger gerechnet aber nee...
Meinem anderen Chef damals habe ich in der 7. SSW gesagt, dass ich schwanger bin.
Ich bin TOTAL erleichtert, dass es raus ist!!!!!!
Jetzt müssen wir uns schon zusammen überlegen, wie und wann wir meine „Ersatzkraft“ einstellen bzw. einarbeiten. Weil mein Arbeitsfeld sehr komplex ist.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Petra, Joelina 8 und 9+1
Ich habe es sehr früh gesagt. Aber ich habe es auch bereut. Es wurde im ganzen Betrieb rumgetratscht und das wollte ich eigentlich nicht.
12 Wochen warten hätte ich aber auch nihct können. Man hat es mir einfach schon zu früh angesehen
Hi,
meinem Chef habe ich es sozusagen sofort gesagt (am ersten Tag, an dem er wieder da war, nachdem auf dem US was zu sehen gewesen war - das war dann 7. Woche), allerdings mit dem Hinweis, dass er es eben denen sagen kann, die es wegen Personalsuche wissen müssen, dass ich es im Team aber erst in ein paar Wochen bekannt machen möchte.
Wir haben zum einen ein sehr vertrautes Verhältnis, arbeiten schon über sechs Jahre zusammen, er wusste von meiner ersten Schwangerschaft sofort, und er hat mir auch als erstes von der Schwangerschaft seiner Frau erzählt, nachdem der Test positiv war, zum anderen weiß ich dass es sehr schwer ist jemanden mit meiner Spezialisierung und einigen Jahren Erfahrung zu finden. Eigentlich suchen wir ja schon seit zwei Jahren einen weiteren "Senior" für meinen Bereich, wenn ich nun in Elternzeit gehe, bleiben nur ganz frische Juniors im Team, und einer mit zwei Jahren Erfahrung. Daher wollte ich so früh wie möglich vorwarnen.
Viele Grüße
Angel08