Hallöchen, ich bin jetzt in der 12. Woche und kann schon seit Anfang meiner Schwangerschaft nachts nicht so gut schlafen. Manchmal liege ich so 2-3 Stunden wach. Kennt ihr das auch? Liegt das vielleicht an der Hormonumstellung????
Mein zwei Größeren kommen dann meistens auch so gegen 2 Uhr und 4 Uhr. Kann das sein, dass es auch daran liegt weil ich immer wieder aus dem Schlaf gerissen werde?
Würdet ihr abends mal ne Baldrian nehmen?
Freue mich über Eure Antworten.
Kann nachts nicht gut schlafen...
Da können wir uns die Hand reichen. Ich schlafe seit auch fast der 12.Woche total mies - manchmal nur 4 Stunden. Das ist auf Dauer ganz schön anstrengend, wenn man noch einen stressigen Job hat. Ich muss nachts oft auf die Toi und dann komm ich nicht mehr zur Ruhe. Liege ewig wach, es geht einem soviel durch den Kopf und dann kann man aufstehen. Hab jetzt von meinem Doc solche Streukügelchen von WELEDA bekommen für solche Sachen. Mal sehn wie sie helfen. Aber Baldrian wäre auch nicht verkehrt - meinte er. Nur kein Johanniskraut.
Wünsch dir alles Gute!
freckle mit Keks 17+6
Hallo!
Bei mir ist das genauso.
Ich bin tagsüber ständig saumüde und nachts bin ich wach und wälz mich von links nach rechts
Ich trinke jetzt mehrmals täglich Melissentee! Abends a.d Couch auch nochmal!
Halte ich mich an doie Dosis, klappt schlafen besser. Gestern hab ich keinen Melissentee geschlürft - und zack, war das wieder ne „Wälznacht“
Ich würde kein Baldrian nehmen… Probiers erstmal mit Melisse.
Von Messmer gibt’s nen ganz tollen Melisse/Hopfen Tee
Alles Gute!!!
Petra, Joelina 8 und 9+1
kenn ich.
meine Hebamme hat mir den Hebammentee "Baldian" empfohlen, da sind mehrere Kräuter drin, und wird auch in der "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann empfohlen.
gibt's z.B. hier
http://shop.bahnhof-apotheke.de/hebammentee-baldrian-60g.987.html
schlafen was ist das? ich schlafe schon seit ich Schwanger bin nicht mehr durch naja man gewöhnt sich an alles... jetzt noch verdacht auf RLS und Kapaltunel in beiden Armen... naja 35 Woche hoffen wir das die Schmerzen danach weg sind..
lG Yvonne
Ich hatte das auch gute 4Wochen lang Es ist von allein weggegangen. Gott sei Dank!!!
Neurexan kann ich dir noch empfehlen. Sind homöopathisch.
-Milch m.Honig trinken
-einen Abendspaziergang machen
-Schwimmen gehen (ingesamt auspowern am Tage)
-keinen Mittagsschlaf machen
-abends nichts Süßes mehr essen!
LG russianblue83+mausi 25.ssw