bei welchen wehenabstand beim 3. kind ins kh?

hallo,

ich hab mal gelesen, dass man beim 3. (oder 2. ) schon bei einem 10 min abstand ins kh aufbrechen soll?

oft les ich ja hier, dass die meisten trotzdem warten, bis die wehen alle 5 oder 4 minuten kommen....

ich hab halt echt schiss, dass das nicht mehr reicht...

mein mumu ist schon etwas auf und gmh auf unter 2 cm...

1

Hast du eine Hebamme????
Würde die Habamme oder den FA fragen, denn die kennen deine Vorgschichte (Wie schnell kamen deine Kinder usw.) und den aktuellen Befund, damit sollten sie dir doch ne gute Auskunft geben......
Denke nicht, dass man es so pauschal sagen, kann aber du wirst die Situation schon einschätzen können und bei Zweifel lieber einmal zuviel ins KH als ne Geburt unterwegs....

2

Hallo!

Bei den dritten kann es flott gehen ;-)
Mein erstes kam per Kaiserschnitt, mein zweites hat 22 Std gebraucht, mein drittes 45 min :-)
Ich glaube, Du solltest dann fahren, wenn Du anfängst, Dich unwohl zu fühlen..

Ich dachte, daß es beim vierten niemals pünktlich schaffe und hab vorher alle verrückt gemacht, daß es dann bloooß schnell gehen muß, wenn die Wehen einsetzen.
Als es dann losging, war ich die Ruhe selbst.. Und hab alle wieder beruhigt: "Macht in Ruhe, das dauert noch".. Wir sind dann nach meinem Gefühl ganz gemütlich gefahren und es hat dann noch 3,5 Std gedauert.
Ich glaube, Du merkst es dann, wenn Du los möchtest (ich hab da nicht so auf die Uhr geschaut, eher auf meinen Bauch und mein Gefühl gehört)

Alles Gute!
LG becci81 27.ssw

3

Hallo

also ich habe auch gewartet beim 3.Kind ;-) und wollte nicht gleich gehen aber dann hatte ich eine Hammerwehe die mich fast vom Stuhl gehauen hat und dann rief mein Mann meine Mama an :-p naja war auch gut so .

Denn bis Mama da war und wir richtung KH gegangen sind weil wir den schneeberg nicht hochkamen :-)

Waren die Wehen bei 5 min und als ich dann im KH ankam CTG etc gemacht wurde , hab ich um eine Untersuchung gebeten und da war der Mumu schon7cm offen :-)

Also würde ich wirklich bei 5 min spätestens gehen weil es kann plötzlich so schnell gehen mit den wehen !

Drücke dir die Daumen .

LG Jenny

4

Hi,

also bei meinem ersten Kind hat die Geburt 3 1/2 stunden gedauert.
Beim zweiten waren es grade mal noch 1 1/2 Stunden. Ich bin zuhause
Los da hatte ich schon alle 5 min wehen. Das nächste mal würde ich früher gehen ;)
Nicht das ich noch im auto Entbinden muss *lach* bei uns war das ziemlich knapp, waren um 5.00 Uhr in der Klinik und um 5.40 Uhr war er da. ;)

Liebe grüße

Shunshine

5

dein körper wird dir sagen:"jetzt fahr los!"

bei meinem 3.kind hatte ich den MM schon 5cm offen..ich dachte auch: uiii diesmal wirds kritisch#schwitz

aber nööö! einleitung in ET+13#aerger

ich wünsche dir viel glück,dass dir das erspart bleibt ;o)