Hallo,
war heute beim Zahnarzt und weil mein Zahnfleisch geschwollen ist hat er mir eine professionelle Zahnreinigung empfohlen. Habs dann auch machen lassen, nur was lese ich da jetzt schon wieder... viele meinen den Fluorid-Anstrich am Ende wegen Karies soll man nicht machen lassen. Ich weiß gar nicht warum, vielen wird ja sogar so ne fluoridhaltige Zahncreme empfohlen. Und ich hab das Zeug so gut es eben ging nicht geschluckt und der Zahnarzt hatte auch nicht erwähnt dass das schlimm wäre... Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich das nicht hätte machen sollen...
LG Jacky mit Bauchzwerg 13+0
Professionelle Zahnreinigung
Ich war gestern auch bei der Zahnreinigung und hab das Zeug draufbekommen. War vor 6 Monaten schon mal, da haben sie es nicht raufgemacht. Ich denke, so schlimm ist das nicht! Solange du nicht jede Woche das Zeug draufmachst... Immer ruhig bleiben!
Caro mit Baby Boy inside (35.SSW)
Hallo,
also, ich habe das auch machen lassen und der Zahnarzt wusste auch, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Das war kein Problem, man hat mir sogar angeraten am Ende der Schwangerschaft die professionelle Zahnreinigung zu wiederholen.
Mach dir nicht zu viele Sorge, ich kenn viele die noch Medikamente genommen hatten, weil sie nicht wussten, dass sie schwanger sind oder bei denen sogar eine OP nottwendig wurde und die Kinder sind alle putzmunter!
Gesundes Zahnfleisch ist im übrigen auch sehr wichtig !
LG
hallo meine lieben,
ich bin eine schwangere zmf .....macht euch keine gedanken , wegen der fluoridierung ....das macht eurem mäuschen im bauch gar nix aus....das ganze wirkt nur örtlich, also auf eure eigenen zähne ......schädlich würde es werden, wenn ihr einige tuben essen würden......
also, weiterhin schön schrubben....das ist das wichtigste ,schön die zahnseide benutzen...und wenns euch tröstet...bei mir blutets auch manchmal..hi hi
Hey!
Keine Panik, der Fluorid-Lack ist überhaupt nicht bedenklich oder gar gefährlich. Du schluckst ja nicht gleich das ganze Fläschchen. Die minimale Dosis die dann evtl. in den Verdauungstrackt kommt ist nicht erwähnenswert.
Fluorid ist gut für den Zahnaufbau und bei deinem kleinen Bauchbewohner entstehen ja schon die Zahnknospen unter dem Zahnfleisch und da kommt diese minimale Dosierung Fluorid auch ganz gut an. (Kenn mich aus, bin Prophylaxeassistentin)
Also,mach dir keine Gedanken.
Liebs Grüßle
mona mit bübchen 30. SSW