Hallo ihr lieben!!!
Meine Werte liegen immer zwischen 67 und 120 muss noch nicht spritzen, jetzt meinte meine Diabetologin das es sein kann das der Zucker direkt ins baby über geht und ich nun trotzdem anfangen muss zu spritzen obwohl meine bz-werte immer super sind. da die kleine in der 35ssw schon ca 3000g hatte.
hat das noch jemand von euch? versteh das nicht, will nicht spritzen.... hab mal versucht zu googln, finde aber nichts.
lg sandra
SS-Diabetes, meine Werte sind Top aber Baby wächst trotzdem zu schnell!!?!!
was, wenn du ne 2.meinung einholst? gewichtsangaben bei ungeborenen haben schon sehr oft net gestimmt. bevor du dich da verrückt machen lässt, würd ich einfach nochmal einen anderen arzt schaun lassen, ob das baby wirklich so schwer ist.
kopf hoch, glg, lills
hab ja 2 meinungen, einmal krankenhaus und einmal frauenarzt... die kamen beide unabhängig voneinander auf das gewicht...
oh, das wusst ich net. hmm, dann weiß ich leider keinen rat ;(
also es geht ja eher um den bauchumfang wenn der nicht zu dolle drüber liegt ist alles gut. meine maus ist auch moppelig.
hi.ich habe auch 3 kids über 4kg geboren...ohne diabetes.diesmal habe ich insulinpflichtigen diabetes,aber bohne ist gaaaaaaaaaaanz normal entwickelt
lass dich von diabetologen nicht vollvertrau' da ganz auf deinen FA!!!!!!!
der bauchumfang entsprach lt ultraschall der 40 ssw
Mein kleiner wog geschätzt in der 33 SSW schon 3000g. Jetzt bin ich 36+2 und gestern geschätzt 3200g. Wichtig ist das die Proportionen stimmen, besonders KU und Brustumfang. Meiner liegt da normal, zwar entsprechend einer 38-39 SSW aber meine anderen beiden haben auch beide Geburtsgewicht bei 37+0 , 4390g und 3700g. Also stimmen die Proportionen, brauch man nicht gleich spritzen. Meine BZ Werte sind auch Top. Aber falls du spritzen solltest, ist dies auch nicht schlimm, ist nur damit Baby nicht so schnell wächst und eventuell Anpassungsschwierigkeiten nach Geburt hat.