huhu ihr lieben
letzte woche wurde festgestellt das mein gbmh verkürzt ist (vor 3 wochen war er bei 4,5 cm ) und letzte wohceh bei 3,1cm......nun ist er bei 2,9 cm...und der arzt meinte schon ich müsse dableiben um eine frühgeburt nicht zu riskieren.....
habs dann geschafft das ich wenigstens das we noch zuhause sein kann...wenns mit dem ziehen im bauch icht besser wird soll ich nächste woche wieder kommen .-(
er fragte mich dann ob es wehen sind....haha woher sol ich das wissen? bei meiner kleinen ging die geburt mit hammer wehen an....
jetzt fühlt es sich wie regelschmerzen an...strahlt in den rücken und ich hab so einen druck zischen den beinen....
bin dann heim hab meinen schatz alles berichtet vom kh....und jetzt jammert er dass er am abend fortgehen will (das letzte mal war er von mo auf di fort und kam mit einem voll rausch um 6 uhr 30 nachhause....war natürlich dann einen ganzen tag nicht zu gebrauchen.....
*ach*...nervt mich alles....outing haben wir wieder keins bekommen
glg dani 20ssw ......und leonie 5 jahre an der hand
julis zurück vom kh wegen gebärmutterhalsverkürzung.....
Hab heue die gleiche Diagnose bekommen, nur dass meiner bei 3cm ist...
Ich hatte bei beiden SS ab der 17. SSW einen Gebärmutterhals von 1 cm... teilweise weniger. Recht dolle Wehen, sodass in der ersten SS auch (nach Krankenhausaufenthalt) Wehenhämmer gegeben wurden.
Bei 3cm hätte mich meine Ärztin nichtmal ins KH geschickt.
Kopf hoch!!!! Das wird schon. Meine haben bis 36+6 ausgehalten. Bei der Großen gabs nen Blasensprung, beim Kleinen ganz normal Wehen usw. Wird schon werden.
Ob ich sauer in deiner Situation auf deinen Mann wäre??? Ich glaube nicht. Wobei sollte er denn zu gebrauchen sein? Wenn er arbeiten ist, bist du auch auf dich gestellt.
So ein Mist. Das tut mir leid für dich.
Dann mal ab auf die Couch und Beine hoch. Druck ist nicht unbedingt gut. Muss nicht schlimm sein, muss ja nicht direkt auf den Gmh gehen, aber wenn er sich so fleißig verkürzt, dann kämpfst du nun gegen die Schwerkraft.
Tja, mal schönen Gruß an den Papa. Der darf dich nämlich jetzt hegen und pflegen.
Bitte nimm es nicht auf die leichte Schulter, auch wenn du nun zu Hause sein darfst. Du hast noch so viele SSW vor dir!
Für dich und alles Gute!
LG Caro
Hallo du
wie oft ist dass denn mit dem mensartigen Ziehen und wie lang? Wenn es vorzeitige WEhen sind bist du im Kh besser aufgehoben als zu hause.
Mir hat bei Kontraktionen Bryophyllum gut geholfen- das bekommst du in der Apo oder von der Hebamme!
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das Verhalten deines Freundes- da könnte ich echt k.... wenn ich so was lese- sry!!!
Dem musst du mal ganz klar vor Augen halten was es bedeutet wenn er dich nicht unterstützt und du dich nicht schonen kannst! Wenn ihr ein Frühchen bekommt dann ist es erstmal vorbei mir abens weggehen!!!
lg luise
ein unterschied von 3,1 auf 2,9 kann dir bei zwei messungen an einem tag passieren. das heisst nichts, das hängt davon ab wie die gebärmutter grad sitzt und das wiederum u.a. von der füllung darm/blase etc. das muß keine tendenz sein. ich hatte in der 20 ssw 3,2, in der 21 2,6, dann gings mal wieder hoch auf 2,8 und 3,1 usw. usw. entbunden hab ich bei 41+4 nach EINLEITUNG.
also mal langsam mit dem kh es sei denn, du hast wehen. wurde ein cgt geschrieben?
bei mir wurde immer mal der bauch hart, aber das hatte nichts zu sagen.
lg
Hi,
also ich würde auch sagen, dass du schon viel Ruhe halten muss. Darum wäre es schöner, wenn dein Schatz daheim bleibt. Es geht ja auch um die Versorgung eurer Großen. Wehen und ein verkürzter Muttermund werden nicht besser wenn du das ganze WE auf den Beinen bist und deinen Schatz und eure Tochter versorgen musst, weil er unterwegs war. Hast du Magnesium, hilft gegen die Krämpfe.
Gruß Strippe
Möchte Dir zwei Sachen dazu sagen:
1. Du musst Dich jetzt schonen, da Du noch ein wenig von der SSW entfernt bis die eine gute Chance für ein Kind bedeuten. Haushaltshilfe usw. nötig.
2. Du solltest Deinem Partner klar machen, dass Du jetzt seine VOLLE Unterstützung brauchst, sonst ist die SSW eventuell in großer Gefahr. Und ein totes Kind in den Armen zu halten ist eine unsagbare schlimme Erfahrung kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen!!!!!!!!
Lg Jasifrosch