Knoten in der Brust

Hallo,

bin in der 9. SSW und heute hat meine Frauenärztin ein geschwollenes Drüsengewebe in meiner rechten Brust ertastet. Sie meinte, das sei nicht schlimm und könne von der SS kommen. Da sie es links aber nicht ertastet hat, hat sich mich zum Experten zum Ultraschall überwiesen. Ich bin gleich in Panik ausgebrochen (bin nervlich grad eh recht mitgenommen...) und da hat sie mich vehement beruhigt und gemeint, dass da sicher nix Schlimmes ist.
Hatte von Euch das auch schon jemand? Kommt das von der SS?
Ängstliche Grüße. micha

1

Ich war damals in der 6. SSw beim FA und da meinte er auch etwas zu spüren, hatte dann gleich US gemacht, war nix außergewöhnliches zu sehen. Deine Milchdrüsen beginnen zu wachsen, deshalb können sie nun auch schmerzen. Und da die Milchdrüsen sicherlich nicht beidseitig symmetrisch wachsen, da ja auch die Brüste meist etwas unterschiedlich groß sind, leuchtet es mir ein, dass du es nur auf einer Seite hast. Hast du ein Brustkrebsrisiko? Wenn nicht, würde ich mich nicht verrückt machen!

LG

3

Hallo, ja, die Brust, in der es ist, ist tatsächlich (schon immer) um einiges größer als die andere. Insofern macht das Sinn. Und ja, meine Mutter hatte leider Brustkrebs vor 2 Jahren...
Wo war denn deine Verhärtung?

8

War bei mir nur in der rechten Brust. daher hat er gleich einen US gemacht und es war wie gesagt nichts. Hat deine FÄ keinen US gemacht?!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, also ja ich hatte es am anfang der Schwangerschaft auch, auch erst in einer brust...

bei mir war es in dem fall nichts schlimmes... drücke dir die daumen das es bei dir auch so ist. lg und noch eine schöne Schwangerschaft... #winke

4

wurde das bei dir dann auch von einem Experten (Radiologen) untersucht?

5

Nein wurde es nicht

mein FA sagte es sein nicht nötig...

6

Das hatte ich auch, es begann geschätzt etwa um den Eisprung herum. Meine FÄ tastete und konnte mich beruhigen. Es sei nichts Schlimmes sondern liegt einfach nur an der vermehrten Hormonproduktion. Nach einigen Wochen war es dann auch weg.

lg

7

War das bei dir auch nur auf einer Seite?

10

Ja, nur rechts. Hatte ich vor der SS auch schon mal, auch um den ES herum.

11

Hallo an alle,

wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass ich heute in der Radiologie war und zum Glück ist der Knoten nur verhärtetes Drüsengewebe und offenbar nicht weiter bedenklich. Puhhhhh!!! Danke für Eure beruhigende Mails.

Micha