Hallo ihr lieben!
Ich bin privat versichert. Und da steht jetzt zur Debatte, ob ich Chefarztbehandlung wähle oder nicht.
Was meint ihr? (Gerade in Anbetracht einer evtl bald mal anstehenden Entbindung???)
Chefarzt ja oder nein???
Huhu wozu brauchst Du denn zur Entbindung einen Arzt?
Hebammen sind die Geurtshelfer und nicht die Ärzte unter dieser Prümisse würde ich immer Ausschau nach einer guten Hebamme halten.
LG Sascha
Zur Geburt wird aber ein Arzt dazu geholt...Man entbindet in einem KH NIE ohne Arzt!
Ja aber man kann mit den Hebammen sprechen, daß die den Arzt immer erst sehr spät rufen und manchmal ist es halt zu spät
Dann kommt er halt wenn das Kind schon da ist.
Hi du ich bin auch Zusatzprivat mit der wahl zum Chefarzt. Aber ich werde dies nur in anspruch nehmen sollte etwas schief gehen. Denn meistens sind die Chefs die größten Är.... und recht hoch näsig. Ich verlasse mich auf die Hebammen.
Das kommt darauf an, ob du einem Chefarzt mehr vertraust, als einem einfahcen Stationsarzt etc.
Viele Chefärzte sagen selbst, dass sie leider viel mehr Zeit mit der Bürokratie verbringen, als am Patienten und sie sich daher manchmal auch wieder sehr unsicher fühlen. obwohl sie sich ja ihren Posten schon erarbeitet haben und sicher auch nicht geschenkt bekommen haben.
LG Steffi
HAllo,
bein mir eindeutig JA
In der 1. SS hatte ich 2x nen Arztwechsel bis zur 12.SSW und alle machten mich verrückt, ich hab mich dann ambulant im KH vom Arzt behandeln lassen (der hat ja auch private Sprechstunden).
BEi meinen vorzeitigen Wehen und dem Ganzen nachher wars super und er hat am Ende auch den KS durchgeführt.
Beim 2. Kind war mir klar: Ich möchte wieder das KH und der Arzt soll da sein.
Durch nen Nierenstau war ich in der 2.SS stationär ein paar Tage und am Ende wars auch n KS und ich war so froh, dass ich den Arzt kannte und er auch auf Station mein Ansprechpartner war.
Bei ner natürlichen Geburt braucht man ja oft gar keinen Arzt, das ist was anderes, aber bei meiner SS-Geschichte war ich sehr dankbar, privat versichert zu sein in der 1. SS.
L.G
Um gottes willen, bloß nicht.
Ich würde niemals auf einer Chefarztbehandlung bestehen wollen. Vielleicht, weil ich zu viele kennen gelernt habe?
Für die Entbindung habe ich gar keinen Arzt benötigt und wenn, dann hätte ich gern jemanden gehabt, der noch flexibel ist. Und wenn etwas total "spannend" ist, kommt der Chef eh vorbei (was man sich aber besser nicht wünschen sollte).
Chefarztbehandlung ist doch immer besser, also wenn du die Wahl hast. Ich bin auch privat versichert und habe das auch. außerdem war bei meiner ersten Geburt eine Hebamme und eine Ärztin im Kreißsaal, die telefonisch benachrichtigt wurde, als es los ging.
Hallo,
Ich war beim ersten Kind auch privat versichert und fühlte mich bei der Chefärztin in den besten Händen. Allerdings kann man es auch so sehen, dass die anderen Ärzte viel mehr noch im Alltagsgeschäft stecken und vielleicht daher mehr Routine haben, kann sein, muss aber nicht. Außerdem kann es auch passieren, dass dich trotz der Chefarztwahl ein anderer Arzt als Vertretung des Chefarztes behandelt, irgendsolche Regelungen gibt es da. Ich würde es an deiner Stelle daran fest machen, ob dir die Person sympathisch ist und du dir die Behandlung durch diese Person vorstellen kannst. Vielleicht haben ja auch Leute in deinem Umfeld Erfahrung mit diesem Arzt oder Ärztin?
LG Ines
Hallo
Wir haben keine Chefarztbehandlung in Anspruch genommen haben aber die Schwestern mal zusammen gestaucht weil sie meinten mir zu sagen wie ich mit meinen Kinder umzugehen habe auch fiel die Aussage wir kümmern uns um 1 Baby sie müssen das andere machen wenn sie da sind. Da gings um Wickeln weil wir dringend weg mussten.
Ich bin gesetzlich versichert und man hatte wirklich das Gefühl die gehen mit einen um wie sie wollen. Meine Kinder sind hingegen Privatversichert gewesen. Erst als die das wussten waren sie lieb und nett und haben sogar öfters mal nachgefragt und auch weitere Untersuchungen angeboten.
Wir bekommen 50 Euro pro Kind also 100 Euro am Tag wenn wir keinen Chefarzt nehmen.
Wir waren 14 Tage drin..