Wird euer Magen auch kleiner? 26 ssw

Hallo

Also bei mir tritt nun viel schneller das Sättigungsgefühl ein wie vor ein paar Tagen.
Muss man sich erst dran gewöhnen, dabei hab ich so viel Hunger.
Heute Mittag nach dem Pfannkuchen war ich schon nach 2,5 satt und schlecht. Er mit quark......und wohl zuviel.....
Die Verdauung ist nun einfach langsamer.
Mein kleiner ist nun 34 cm und ca 700 g
Und er ist schön aktiv. Genieße es denn es ist das letzte Baby im Bauch, unser 3 junge - Marian!!!!!!!

Lg

Silvia

1

Nein. Da ist immernoch mehr Platz als vor der Schwangerschaft. Da konnte ich nie einen ganzen Döner oder eine ganze Pizza essen. Jetzt geht das super.
Es ist aber danach trotzdem furchtbar unangenehm und ich nur noch Luft, wenn ich gerade sitze #hicks

2

Hallo!

Das hab ich auch.. Ich hab soo einen Hunger.. Dann fang ich an zu Essen und fühl mich sofort "voll".. Aber ich ess dann trotzdem. Anstatt daß ich kleinere Portionen esse, hau ich weiter alles in mich rein und wunder mich dann, wenn ich danach Bauchweh bekomme und nicht weiß, wie ich sitzen soll, bzw wenn mir dann übel wird..
Ja ja, der liebe Heißhunger *gg*
Bei mir ist es auch der letzte Babybauch, darum sag ich mir trotz Wehwehchen andauernd: "Genieß es! Genieß es! Genieß es!" ;-)

Liebe Grüße!
becci81 27.ssw

3

Das wird nicht nur die langsamere Verdauung sein, dein Magen wird tatsächlich langsam kleiner. Sämtliche Organe werden von ihrem Stammplatz verdrängt und gequetscht, auch der Magen. Am Ende der Schwangerschaft hast du auch nur noch ca. das halbe Lungenvolumen wie normal.

Viele Grüße
Angel08

4

Jaaaa, das kenne ich. Ich würde gerne so viel mehr essen und muss ich zwingen aufzuhören, denn sonst kommt die Strafe und die hält lange an. :-(

Jana
SSW 27