Darf man mit offenem Muttermund baden?

Heute beim FA hat man festgestellt das mein Muttermund schon einen cm offen ist...
Darf ich da jetzt noch baden oder nicht?

Habe leider vergessen zu fragen...#kratz

...und darf man dann noch Sex haben?

LG Kasandra+#babyBabygirl35.SSW

1

Huhu,

naja Sex würde ich in deiner Woche nicht unbedingt haben wollen, wegen Wehen und bißchen zu früh. Baden würd ich wegen Infektionen auch lieber lassen, aber ob das komplett verboten ist, weiß ich nicht. Ich hab beides nicht gemacht in meiner ersten SS

Lg

7

**naja Sex würde ich in deiner Woche nicht unbedingt haben wollen**
meinst Du das bezogen auf den Mumu oder im allgemeinen, sollte das auf letzteres zutreffen ist da quatsch, Du kannst bis zur Entbindung Sex haben.
Ich bin in der 36SSW und es macht noch spaß #verliebt

8

Nee wegen dem Muttermund, ich wäre froh, wenn ich nur ansatzweiße Sex haben dürfte*g*

weitere Kommentare laden
2

Hab ich auch und weder Gyn noch Hebamme haben was gegen Sex oder Baden gesagt. Gehe sogar noch schwimmen. Und auf ist es schon seit vier is fünf Wochen....

3

Hast du eine Hebi

wenn ja dann frag sie doch einfach.

lg annett 30. woche

ich wäre da etwas skeptisch

4

Dann dürftest du ja weder einen Wannentest noch ne Wassergeburt machen...

5

Du darfst natürlich beides ;-)
Offener Mumu hat ja nix zu sagen. Fruchtblase ist ja noch zu und selbst nach Blasensprung gibt es doch Frauen, die in der Wanne entbinden. ;-)

Und Sex ist auch nicht schädlich, KANN aber bekanntlich die Geburt anregen ;-) bei mir hat er wohl damals den Blasensprung ausgelöst ;-) aber da war ich schon 39. Woche.

Ich würde es mal so vermuten, hätte dein Arzt da jetzt Bedenken, dass es früher losgeht, hätte er dir deutlich Sex- und Badeverbot erteilt.

6

Soweit ich weiß darfst in die wanne aber nicht ins schwimmbad wegen fremder keime! Kann aber auch falsch informiert sein! Ruf doch nochmal beim FA an! :)