Fruchtwasser an der Grenze :-(

hallo liebe mitschwangeren!

wer hat oder hatte bis jetzt probleme mit dem fruchtwasser? ich bin ja schon gott sei dank ziemlich weit, aber trotzdem ärgert mich, dass das fruchtwasser gerade noch so reicht. ich war heute zur normalen untersuchung und dann hat FA das festgestellt und ich soll nächsten freitag nochmal zur kontrolle kommen und bis dahin ganz viel trinken.... meint ihr wirklich so etwas liegt nur am trinken?

danke euch...

valley5 37+1 ssw

1

Hallo
woran das liegt kann ich dir nicht sagen. Aber es ist auch umstritten dass da viel trinken etwas hilft. Ich hatte auch Probleme mit dem Fruchtwassser in der letzten Schwangerschaft aber das hatte einen anderen Grund.

Das Fruchtwasser ist wichtig für die Lungenreifung- aber die ist in der 38ssw abgeschlossen. Dein Kind könnte jetzt geboren werden und es hätte mit großer Wahrscheinlichkeit keine Probleme! Falls das Fruchtwasser viel zu wenig wird werden sie wahrscheinlich einleiten!

lg luise

2

meine Schwägerin hatte Zitronen Limo getrunken und hatte so die Fruchtwasser menge gesteigert -)
Würde es auf einen Versuch ankommen lassen, schaden kanns ja nicht :-)

Also viel Limo trinken :-)

Viel Glück !!!!

3

hatte in der letzten ss eine differenz von 50% hatte ne einweisung zum termin mit einleitung.
naja ich lag dann 6 tage stationär und es tat sich nix.
am 6. tag wurde wieder ein US gemacht und siehe da das fruchtwasser war wieder voll nachgebildet.

nun bin ich 36+2ssw war vorgestern zum doppler mutterkuchen ist noch gut durchblutet aber das fruchtwasser lässt so langsam nach. soll in 2 wochen wiederkommen. denke das mein doc am dienstag da nochmal schauen wird.
meine hebi meinte das es ein zeichen ist das die plazenta langsam den geist aufgibt und das baby bald kommen wird.

4

hallo valley,

hab gestern genau das gleiche von meiner fä gehört.war auch leicht geschockt.aber ich hab nach ner schlaflosen(grübel,grübel)nacht heut morgen nochmal angerufen und nachgefragt.
sie meinte,dass die maus ja net auf dem trockenen sitzt es wird ja immerwieder fw nachgebildet.
außerdem könnte es evtl.ein zeichen für baldigen geburtsbeging sein kann.
soll am do nochmal zum ctg und dann wird geguckt was sache ist.

lieben gruß
anke 38+5