Hallo,
heute hatte ich nach dem positiven Test am 1.2.12 endlich den langersehnten US Termin.
Wir haben uns sehr gefreut, denn es wächst was in meinem Bauch!
Nun bin aber am grübeln, weil: Sie sagte während des US: "Das entspricht Mitte der 5. SSW", hat dies aber nicht vermessen -scheinbar ist der Krümel noch viel zu klein, man hat nur den Dottersack schön gesehen.
Ich hab aber auf mindestens 5 verschiedenen Internetrechnern die 6. SSW sprich 5+6 ausgerechnet.
Was kann ich nun glauben? Die Schätzung der Frauenärztin, die Mitte 5. Woche entspricht ODER den SSW-Rechnern im Netz?
SSW-Rechner im Internet entspricht nicht der Rechnung der FÄ?
Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ein SS-Rechner im PC geht danach was du eingibst, wenn du z.B. sagst du hast dann und dann deine letzte Mens gehabt, rechnet er danach.
So rechnet normalerweiße auch der Fa, aber das US-Gerät rechnet immer nach der Größe des Kindes, das kann desöfteren von deiner SS-Woche abweichen, mal mehr, mal weniger.
Lg
Ja, meine FÄ rechnete auch ab ersten Tag der letzten Regel.
Hmmm, jetzt weiß ich nur nicht so genau, was ich sagen soll, wenn mich jemand fragt wie weit ich nun bin?
Jupp,
der rechnet auch nach dem ersten Tag der letzten Mens, aber das US-Gerät geht nach den Massen die der Fa misst und die Kinder wachsen ja unterschiedlich schnell und so kann es sein, dass z.B. später der Bauchumfang 1-2 Wochen weiter ist, der Kopfumfang 1 Woche weiter und die Beine 1 Woche zurück.
Wenn dich jemand fragt wie weit du bist, geh einfach nach der Mensrechnung aus, da danach auch am Anfang der ET berechnet wird und das auch nur bis zu einer bestimmten Woche geändert werden darf.
herzlichen Glückwunsch zur SS!
Und glaub ganz sicher deiner FÄ!
Sie ist ein lebendiger Mensch, der dich und dein Baby untersucht hat. Das andere sind Computerprogramme, die einfach stur rechnen.
Niemand kann sicher sein, dass ein ES auch wirklich da und da war oder wie die Teilung dann weiter ging.
Also: glaub deiner FÄ und vergiss diese Rechner
Ich denke da an ein Missverständins...Meine Frauenärztin würde bei 5+6 auch 5. SSW sagen und der Internetrechner 6.SSW ... Lass dich nicht verwirren !
Die einen rechnen mit 40 SSW und die anderen mit 42 SSW
lg Pixie und Mathilda 25.SWW (laut Internetrechner!)
Ja, das klingt schon einleuchtend!
Denke ich auch ..Mich hat es auch verwirrt am Anfang. Ich rechne einfach mit 42 Wochen. Also bin ich jetzt 24+6. also 25.SSW.
Die Ärzte rechnen meistens nur mit !abgeschlossenen! Wochen.
Hallo,
erstmal Glückwunsch zur SS
Die Frauenärzte rechnen anders als die Rechner.
Die Ärzte rechnen den Tag der letzten Periode + 7 Tage + 9 Monate, deshalb kommen sie auf einen anderen ET. Später wird dann verglichen mit den Maßen....
LG Jenny
Hallo haveabreak24,
also mein FA geht von der letzten Periode aus und stimmt total mit dem Rechner (sogar hier von urbia) überein.
Allerdings sagen die Frauenärzte so wie ich mitbekommen habe z. B. bei 5+6 noch 5. SSW wo wir schon 6. SSW sagen, weil die erst bei VOLLENDUNG der jeweiligen SSW weiterspringen.
Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 36+3