Guten morgen zusammen,
hab seit Tagen harten Stuhlgang. Es kommt einfach nicht raus. Mein Bauch tut schon richtig weh. Kann eigentlich nur liegen dann schmerzt es nicht so.
Mir wurd eben schon was in der Apotheke geholt... lactulose.
Weis einer wann das anfängt zu wirken? Oder kennt jemand andere Tipps wie ich schnell auf Toilette gehen kann?
Verstopfung- harter Stuhl :-(
trocken Pflaumen
ein warmes glas wasser
nimmst du eisen oder eisenhaltige vitaminpräparate oder nahrungsergänzungsmittel?
wenn ja, weglassen! eisenüberdosierung verursacht verstopfung.
hallo ich hab das selbe Problem. mir haben getrocknete aprikosen super geholfen. in meiner ersten SS war es auch so heftig dass gar nix mehr ging da bin ich zur Hebamme zur Akupunktur und wow,hab es Grad noch heim auf die örtlichkeit geschafft
gute Besserung
Ich hab im Moment das gleiche Problem, es ist einfach ätzend.
Wir haben noch Milchzucker im Schrank, der hat bei unserer Tochter immer gut geholfen, den nehm ich nun auch und hoffe, dass es nun mal besser wird. Kann ja kein Dauerzustand sein, sehe schon aus, als hätte ich die Hälfte der SS um.
Mir hilft im Moment Magnesium Verla ganz gut.
Das ist Granulat und höher dosiert als die Brausetabletten.
Das 1 mal am Tag trinken und drauf achten das du am Tag viiiiiel trinkst.
Ins Frühstück Müsli geschrotete Leinsamen sind auch super
Milchzucker: Problem dabei, es entstehen Blähungen und das ist fies....zumindest ist es bei mir so
viel obst und gemüse essen und Vollkornprodukte. Ich muss auch die ganze Zeit drauf achten das ich richtig esse und viel trinke denn ich verstopfe SOFORT, ist echt ätzend
Fühl dich gedrückt
Blähungen hatte ich vom Milchzucker bisher nicht. Das ist dann wohl Glück und wie du schreibst auch immer verschieden. der eine bekommt welche, der andere nicht.
Magnesium nehm ich eher nicht. Hab ich in der letzten SS auch erst später getan und meine Ärztin meinte, es sei auch nicht nötig, wenn nicht gerade plötzlich meine Beine einschlafen.
Obst und Gemüse gibt es hier viel und durch meine Tochter eben auch sonst viel gesundes und ausgewogenes. Noch mehr als bevor sei geboren war. Aber ab und zu sündigen wir natürlich auch.
Wird schon wieder werden, beim letzten Mal hat es auch nicht die ganze Zeit gedauert.
Zu trinken gibt es bei uns übrigens Anis-Fenchel-Kümmel-tee von Alnatura. Den mag ich sehr gern, zwei Kannen am Tag schaff ich da locker im Moment.
Hallo, habe es Auch gerade hinter mir. Ich habe am ersten Tag nur das Zeug aus der Apotheke getrunken ohne Erfolg an den Tag. Man nächsten Tag hatte ich es meine Mum erzählt und sie hat gesagt Sauerkraut, aber kalt nicht warm. Habe mir auch gleich welches geholt und was soll ich sagen, Abends Kamm nach endlich eine Woche die Erleichterung, und ich kann dir garnicht sagen wie gut ich mich danach gefühlt habe. Lach
Probier es einfach mal, vielleicht hilft es dir.
Lieben gruß pueppi und der Zwerg 7+3ssw