Ist der Grund für einen geploppteen Bauchnabel immer ein Nabelbruch?

Habe gestern was zum Ploppen gefragt. Jemand hat geantwortet, dass ein geploppter Bauchnabel immer ein Nabelbruch ist. Stimmt das? Das wäre ja furchtbar, weil man das dann operieren müsste!

1

Hm, ich weiß es zwar nicht genau, aber schau dir doch mal die etlichen Kugeln mit geploppten Nabeln an. Das sind doch so viele. Ich glaube nicht, dass es immer gleich einen Bruch bedeutet.

Meiner ploppt inzwischen auch so mehr oder weniger...eigentlich eher mehr.#schein Aber schlimm finde ichs bisher nicht.

Mal sehen was die anderen dazu sagen...

LG Caro

2

QUATSCH!!!!

der wachsende Bauch und somit das Baby drücken den Nabel hoch...ist ja auch klar, sonst steht er nach innen, wenn das Baby wächst und somit mehr Platz im Bauch beansprucht drückt es von Innen dagegen....

LG

3

ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Deswegen beschäftigt mich dieser Kommentar so.

4

Absoluter Quatsch.

Das bekommt jede Schwangere, das am ende der Bauchnabel raussteht. Danach zieht er sich ja wieder rein.

5

jede Frau bekommt das nicht....ist aber genauso, wie mit der Übelkeit....eine hat es, eine nicht.....meiner ist im Übrigen noch drin.....aber der wurde wohl am Ploppen gehindert, weil ich im Nabel eine Narbe habe, die wohl irgendwo festgenäht ist....

11

Mein Nabel ist auch nicht geploppt, ganz einfach, weil ich generell einen sehr tiefen Nabel habe. Ich glaube, er wird auch nicht mehr vorkommen, obwohl ich noch 4 Wochen habe.
Bekommt also nicht jede Schwangere und ist auch nicht unnormal, wenn es jemand hat oder eben nicht! Jeder hat halt auch einen anderen Bauchnabel!

weiteren Kommentar laden
6

hatte das bei beiden Schwangerschaften um die 21 SSW

nun bei Nummer 3 ist mein Bauchnabel schon in der 8 SSW draußen

warum kann mir keiner sagen

aber er geht definitiv nach der geburt langsam wieder nach innen

7

Mein Bauchnabel ist am Ende meiner ersten SS auch rausgeploppt - und nach der Geburt war er sofort wieder drin.

Nach einigen Tagen sah mein Bauch wieder so aus, wie vor der SS und mein Bauchnabel fühlte sich völlig normal an!

Ich hatte definitiv keinen Nabelbruch! Also, keine Angst!

8

Hi, ich glaube nicht das es IMMER so ist, bei mir ist es nur Dummerweise so, bin aber auch selber schuld (hatte Piercing noch drin und bin mit der Hose hängen geblieben, Bauch war schon zu doll gespannt #hicks )

Als ich es meiner Hebamme erzählt habe, hat sie auch gefragt ob ich SICHER bin das es ein Nabelbruch ist und ob er nicht nur nach aussen kommt...

9

hallo

also mein bauchnabel ist in der ersten ss auch geploppt und ich habe keinen nabelbruch.
außerdem muss nicht jeder nabelbruch operiert werden.

also... keine panik...

lg

10

Ja ich habe geantwortet mit dem Nabelbruch aber ich habe NICHT geschrieben das es IMMER ein Bruch ist!

Schön wie andere einem die Worte wieder verdrehen! :-[

13

heute, 10:55
moeppi2004 (5)
Antwort auf anne8787 (4)
Es IST ein Nabelbruch sonst würde der nicht rauskommen!

hört sich sehr danach an. Sorry, wenn ich dich da missverstanden habe!