Hallo ich war gestern im kh weil ich in der nacht hohes fieber (39,8) und ich mein baby bis zum frühen nachmittag nicht gespürt habe.
ich wurde gründlich untersucht:
dem baby gehts bestens
GBH bei 3,5 cm ohne trichter
leukozyten waren erhöht
die ärzte meinten ich musss mich schonen und darf meinen kleinen nicht mehr tragen er ist aber auch erst 11 monate alt und kann noch nicht laufen, ja und der haushalt will ja auch gemacht werden.
ist es wirklich so dramatisch? ich kenne mich damit leider nicht aus
vielen dank für eure antworten
Frage zur Länge vom GBH WER KENNT SICH AUS??
richtig auskennen tuhe ich mich jetzt nicht ich weiß aber das in deiner ssw mein gmh bei 5 cm war..
wegen des gmh musste dich denke ich nicht dich schonen. ich bin bei 36+2 und meiner ist jetzt bei noch 3 cm. die im kh sagten nervös werden die erst bei 2,6cm. frag doch einfach mal wieso. aso bei deine gyn dann.
Seit Freitag weiß ich, dass meiner bei 3cm ist und ich Bettruhe verordnet bekommen habe... Ich darf zwar aufstehen - aber nicht lange...ich soll auch keine Spaziergänge machen und nicht schweres heben.
Am besten garnichts heben und auch keinen Haushalt machen...also nicht putzen...
Je mehr ich darüber gelesen habe, desto mehr kann ich mich selbst zwingen liegen zu bleiben, obwohl das für mich sehr schwierig ist...Es kann nämlich schnell zu einer Fehlgeburt oder Frühgeburt kommen, zwar noch nicht bei 3 cm, aber wenn der sich weier verkürzt ist es nicht gut... und so ne Cerclage muss auch net unbedingt sein...
Schon dich lieber, du weißt schließlich für was das gut ist...
Liebe Grüße, Sunny
Also ich bin mir sicher, dass Du Dich wegen dem GMH schonen sollst.
In Deiner SSW ist 3,5 wenig, aber nicht so dass Du in Panik verfallen solltest. Sonst hätte die Ärzte ja eindringlicher gewarnt.
Du hast ja noch ein paar Wochen vor Dir und man weiß ja vorher nicht wie schnell er sich noch verkürzen wird.