hallo kugelbäuche.
bin jetzt 38 ssw und erwarte mein 2.kind.
auch das 2 mal war es ein wunschkind.schwangerschaft war beim ersten mal schön und auch dieses mal schön (bis auf kleine typische wehwehchen).
habe meine tochter spontan entbunden...
was ich sagen will-es war immer alles in ordnung.
aber je näher die geburt rückt umso mehr sorgen und gedanken mache ich mir ob ich das schaffe.die geburt,die schmerzen,das wochenbett,das stillen,den haushalt...alles mit 2 kindern.manchmal freu ich mich ehrlich gesagt garnicht aufs baby-das macht mir zu schaffen
meine tochter kam 2 wochen vor ET.
das wäre in diesem fall also genau noch eine woche.
ich fühl mich so unbereit...und unvorbereitet.bin so unsicher.
...und das kenn ich nicht von mir.mich besorgt es,nicht zu wissen was kommt.
hab immer gern die kontrolle
gings euch beim 2.kind auch so?
pacix (37+0)
fühle mich so unvorbereitet/ 38 ssw
bin auch gerade mit meinem zweiten kind schwanger . und fühle mich ganz genauso .
schaffe ich das ?, bin ich stark genug? kann ich beiden kindern gerecht werden ?
hab ich die gedult und die nerven .?
ich denke mal es ist normal so zu denken . ich glaub es wäre schlimm wenn ma sich keine sorgen macht
also kopf hoch süsse dat kind bekommst auch du geschaukelt
hab ich die gedult und die nerven .?
Das kann ich jetzt schon mit NEIN beantworten, oder bin ich durch die Schwangerschaft extrem gereizt ? Nö
ich bin aber auch sehr ungedudlig und wenn was nicht klappt sehr gereizt hoffentlich ist das weg wenn der zwerg da ist
Hallo,
ob ich das alles mit zwei Kindern schaffe hab ich mich schon gefragt, bevor wir nr. 2 in Angriff genommen haben.
Alleine die 2. Schwangerschaft empfinde ich durch die Große schon anstrengend.
Vor der Geburt habe ich auch oder gerade weil ich weiß was auf mich zukommt einen heiden Respekt. Aber:wir haben es schon einmal geschafft und wissen am Ende kommt die Belohnung :)
Der Haushalt ist mir ehrlich gesagt jetzt schon egal. Ich mache was ich schaffe und was nötig ist, der Rest bleibt eben liegen.
Was das Wochenbett etc. angeht bin ich relativ enstpannt. Da setze ich auf dei Erfahrung die ich durch Nr. 1 gewonnen habe. Da war ich mit dem frisch gepressten doch recht hilflos.
ALSO ALLES WIRD GUT, DU SCHAFFST DAS !
dies ist meine 3.schwangerschaft und ich denke manchmal auch so.
also traurig nicht, aber wie das so mit 3 ist. dann kommt meine grosse in die schule usw.... anmeldung ist genau am et und so zeug.... :)
aber wri kriegen das super hin, das werden wir bald berichten können!
:)
aber vor der entbindung habe ich ganz schön respekt, denn jetzt hat es 2x so gut geklappt, wie wird es beim dritten mal??
liebe grüße an alle!
gabriella
ssw 38