Schwanger und arbeiten gehen - Wie kommt ihr so zurecht?

Guten morgen ihr Lieben,
es ist Montag und ich muss nun, nach nem supidupi Wochenende mit meinem Süssen wieder arbeiten gehen. Wer kennt das nicht? Ist eben der lauf der Dinge...
Aber wie kommt ihr so zurecht? Seit ihr schnell erschöpft oder gestresst? Verliert ihr schoneinmal die Nerven? (20.SSW)
Also meine Arbeit war schon vorher belastend und anstrengend (also nicht körperlich aber psychisch) - ich merke wie ich immer mehr an meine Grenzen stoße! Versuche mich aber wacker zu halten, denn ich denke mir Millionen andere Frauen mussten ja auch durch!!! Aber dann immer diese Antriebslosigkeit....
Bin gespannt, wie es euch geht!!! Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben!?!?

Liebe Grüße
Vandmelon

1

Huhu!
Ich denk fast alle von uns kämpfen mal mehr und mal weniger mit der Antriebslosigkeit ;-)
Ich denke das ist normal, weil man viel zu sehr auf das kommende, spannende wartet und da ist arbeiten....nu, eben blöd ;-)
Aber ich geb Dir Recht, es wird mit jedem Tag anstrengender! Fimd ich auch (22.ssw)!
Gerade körperliches, wie ein einfacher Spaziergang mit meinem Hund, beginnt anstrengend zu werden #augen
Auf der anderen Seite sag ich mir selbst immer: Zum Glück geht es uns so gut, dass ich arbeiten gehen kann! Es wäre für mich undenkbar nur im Bett zu liegen!
Kopf hoch, es wird sicher auch wider einfacher ;-)
Gruss Anne

2

Ganz am Anfang ging es mir wahnsinnig schlecht, ich konnte einfach nicht mehr (Hormonumstellung) und hab mich jeden Taghingeschleppt, weil es noch keiner wusste und ich soviel zu tun hatte, was sonst liegen geblieben wäre...#zitter

Dann gings und seit letzter Woche geht es mir wieder schlecht und ich sehe auch so aus....#schock

Ich versuche meine Überstunden abzubauen...aber viele sind es nicht mehr.#schein

Wenn ich nach Hause komme, ist meine Große da und will volle AUfmerksamkeit, da ist auch nichts mit hinlegen...#verliebt

Ich versuche jeden Tag früh schlafen zu gehen, aber ich bin fast die ganze Nacht wach...:-[

Den Stress mache ich mir meistens selbst, habe aber auch keinen Tip, wie man das ändern kann#schwitz

Vielleicht mal durchatmen, den Bauch streicheln und einen gang runterschalten...#winke

3

Guten morgen :-)

Ich bin nun Anfang 24 SSW mit meinem Zwillingen. Und am beim arbeiten geht's mir sehr ähnlich wie dir. Meine Konzentration lässt sichtlich nach, ich muss auch immer mal aufstehen und rumlaufen. Ich arbeite im Büro und habe 1h pendelweg - aber ich trete auch kürzer, die 2 Mäuschen sind mir wichtiger :-)

Da heißt es nur durchhalten :-)

LG Mona

4

Hallo,

also mir gehts gut.
Heute hab ich mal frei, weil wir am WE weggefahren waren.
Aber der Freizeitstress nach der Arbeit- Junge Junge #schock
Montags Große zum Schwimmen bis 19:30Uhr (Mann kommt erst nach Mitternacht heim am Montag) Dienstag turnen bis 17:30, Mittwoch tanzen bis 18:30
Daneben der Haushalt, 2 Meerschweine und 2 Hunde.

Am Donnerstag gibts dann meist einen ruhigen Nachmittag für Mausi und mich mit Vesper und ruhigen Spielen (also Gesellschaftsspiele, Vorschulübungen etc.)
Dazwischen immer noch Arzt, Frauenarzt, Augenarzt (Mausi), Zahnarzttermine die auch gern noch untergebracht werden müssen.

Also Abends bin ich platt. Aber vom Pensum insgesamt. Ohne Arbeit könnt ich glaube nicht- dazu macht es mir noch zuviel Spaß und lenkt ungemein ab von der Wartezeit . 40Wochen sind ja laaaaaaaaang.

Und heute Mittag wird nicht gekocht- da gehen wir Mädels zu Ikea- Babysachen kucken und dort gemütlich mampfen. Soviel Gönnen muss sein #huepf

5

Hallo,

also mir fällt es nicht schwer. Bei meiner 1. SS bin ich auch weiterhin super gerne arbeiten gegangen. Klar diese SS ist ein bisschen schwieriger, weil noch Früh-SS, Kleinkind das sehr früh aufsteht und arbeiten ist schon einiges. Aber ich denke das es wieder besser wird und ich finde die Arbeit toll.

Tipps kann ich Dir leider nicht geben :-)

LG

sailing08

6

Hallo Vandmelon,

mir fällt die Arbeit zunehmend schwerer... (19. SSW). Habe einen normalen 8-Stunden Bürojob, aber trotzdem find ich es mittlerweile recht anstrengend. Es bleibt immer mehr liegen, weil ich nicht mehr so schnell arbeite wie vorher und vor allem nachmittags keine Konzentration mehr habe.

Dazu hab ich oft Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen auf der Arbeit - auch weil dort geraucht werden darf =(

Heute und morgen hab ich zum Glück Urlaub, mal sehen... vorhin bei meiner FÄ angerufen, weil die mir neulich schon ne AU angeboten hat, evtl. "darf" ich dann die ganze Woche zu Hause bleiben, das entscheidet sich heute Nachmittag.

LG
Jenny