Hallo!
Bestimmt wird hier sowas regelmäßig gepostet.
Ich suche ein Wundermittel gegen Übelkeit. Komme morgen in die 7 SSW und hab seit 5 TAgen extreme Übelkeit. Erbrechen musste ich bisher noch nichts.
Mich ekelt echt alles Essen und Trinken an. Es wird zwar nicht schlimmer wenn ich was Esse oder Trinke, manchmal hilft es sogar für einen Moment. Aber es kostet extreme Überwindung.
Im Liegen ist es ganz schlimm, dabei ist man ja grad anfangs so müde und kaputt. aber wenn ich mich mittags hinlege, geht gar nichts mehr. Dann bekomme ich dieses Koddergefühl nicht mehr weg. Nachts ist es auch ganz schlimm.
Gegebenfalls lindert ein Schluck Milch nachts das Ganze mal....aber auch nur vorrübergehend.
Nausema hab ich mir schon gekauft, aber ich hab nicht das gefühl das es wirklich hilft.
Oh man, das zieht mich grad so runter das ich mich über gar nichts freuen kann, nicht mal über den kleinen Wurm in mir, weil ich mich Tag und Nacht so elend fühle
Hat jemand noch einen Tip?
Wundermittel gegen Übelkeit gesucht
ich wär auch froh, wenn das langsam mal aufhören würde. ich bin allerdings schon in der 31. ssw und breche täglich mehrmals.
mir hilft gegen übelkeit eigentlich nicht vieles.
am besten geht noch kaugummi kauen oder bonbons lutschen. wasser mit gepresster zitrone hilft auch ein wenig. manche schwören auf zitronenduftöle.
im zweifelsfall kann dir dein fa was verschreiben oder du fragst deine hebi (wenn du denn eine hast)
Huhu
Lass dir mal mcp Tropfen verschreiben. Das hat mir gut geholfen
bin ehrlich..
ein wundermittel gibt es nicht...da müssen wir fast alles durch.....
habe vom arzt Vomax verschrieben bekommen...war ein kindersaft gegen übelkeit..
war ok....aber dieses ekel gefühl blieb..............augen zu und durch......
wir wissen für was wir das tun
alles liebe
Nausema hilft erst nach ein paar Tagen... Das Wundermittel schlechthin ist für mich Kakao!
Kakao ist mein Hilfsmittel für den Nachmittag.....was ich aber auch nich den ganzen Tag trinken möchte. Dann geh ich ja auf wie ein Hefeklos.
Nausema nehme ich jetzt mitlerweile 3 volle Tage...hm...naja...aber ob ein reines Vitamipräparat tasächlich gegen Übelkeit helfen kann.
MCP sollte man im ersten Trimenon nicht nehmen. Da trau ich mich nicht ran an solche Mittel.
Bei meinem Sohn hab ich Vomex Zäpfchen bekommen, da hatt ich auch richtig doll Erbrechen. Vomex soll man aber auch nur unter strenger Auffsicht vom Arzt nehmen.
Hm....also muss ich wohl erstmal durch und hoffen das es nicht so viele Wochen anhält
Zu o. g. Mitteln greif ich dann wirklich erst wenn gar nichts mehr geht.
Das mit den Bonbons lutschen währe noch mal ein Versuch wert. Mir gehts ja besser wenn mein Magen etwas zu tun bekommt.
Danke Euch für die Ratschläge.....
Ganz ehrlich, ich habe wie gesagt 6 Kilo runter und ich hasche nach Kalorien, deswegen trinke ich Kakao so oft ich will und bevor ich alles erbreche nehm ich lieber dolle zu, das ist wohl weniger belastend für das Baby als wenn nichts mehr ankommt...
(Ich sollte deswegen aber auch schon ins KH also seh ich das sicherlich nicht mehr so eng wie du)
Hab damals Vomex vom FA bekommen, das hat ein wenig geholfen. Und zusätzlich viel Ingwer gekauft. Also als Bonbons. War zwar eklig, aber hat den Magen ETWAS beruhigt. Hab auch echt alles probiert, aber das war am Anfang das Einzige.
Aber es wird besser, glaub mir! Dauert zwar sicher noch ein paar Wochen, aber irgendwann hast du's überstanden!
LG
Mir war auch immer sooooooooooo schlecht und musste würgen, konnte aber nicht brechen. Mir haben salzige Dinge wie Oliven, Salzgurken oder salzige Lakriz Heringe geholfen.
Eine Hebamme sagte mir mal 5 ungeschälte Mandeln VOR dem aufstehen, lange kauen. Habe es nicht versucht fand ich etwas seltsam, aber vielleicht ist es ja Dein Wundermittel.
Danke!
mit den Mandeln hab ich schon mal bei Sodbrennen gehört. Ich probier alles einfach mal durch, bleibt mir ja eh nix anderes übrig. Nur ist es nachts am schlimmsten mit der Übelkeit, weil ich da liege....ob ich die Mandeln auch Nachts essen kann
klar halt nur nicht im liegen, sonst erstickst Du noch dran.
http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&cp=4&gs_id=m&xhr=t&q=agyrax&pf=p&sclient=psy-ab&site=&source=hp&pbx=1&oq=agyr&aq=0&aqi=g2g-s2&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=bd6500749fffe506&biw=1366&bih=575
das hat mir geholfen. Ansonsten nichts anderes!
LG bw, gute Besserung (ich war von 8.- 13. Woche krank geschrieben, aber auch nur deshalb esrt ab 8. Woche weil ich da gerade aus Urlaub zurück kam, schlecht ging es mir von Woche 6 bis 13