warum nehmt ihr magnesium ein?

huhu

frage steht oben .

das würde mich einfach mal interessieren weil ich gelesen hab das das einige von euch einnehmen.

meine ärztin hat noch nix gesagt das ich was extra auser folio forte nehmen soll.

achso mich würde aber mal auch noch interessieren was ihr alles nehmt und wofür auser magnesium?

steffie und bauchzwergii 16+2

1

Gegen die Krämpfe im Bauch

2

Ich habe Folsäure, bei Bedarf Eisen und ab der 22 SSW wegen vorzeitiger Wehen Magnesium genommen.....

3

Hallöchen

MAgnesium nimmt man meistens ein wenn man verstopfungen hat!

Damit gehts dann "leichter"... warum weis ich nicht genau...

Lg kätzchenchaos mit krümel 7+1 #verliebt

7

MG nimmt man gegen Kontraktionen der Gebärmutter,wenn man SB hat.
Auch gegen Wadenkräpfe hilft es super #schein

Man bekommt weicheren Stuhl weil man einfach zuviel Magnesium genommen hat ;-)

lg

9

magnesium nimmt man nicht gegen verstopfungen! da gibts ja wohl anderes
magnesium ist gegen wadenkrämpfe oder vorzeitigen wehen und wenn man dann eine hohe dosis nehmen muß kann es den positiven effekt haben, das aus verstopfung durchfall wird...

weiteren Kommentar laden
4

Ich nehme Magnesium wegen schlimmer nächtlicher Bein und Wadenkrämpfe und habe es ab der 25.ten Woche regelmäßiger genommen, wegen Kontraktionen.

Ansonsten nehme ich nix, außer hin und wieder noch Folio (aber nicht mehr jeden Tag) und trinke seit ein paar Tagen einen Schwangerschaftstee, weil mein Eisenwert im unteren Normalbereich ist.

5

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nur femibion genommen.

In der zweiten habe ich folio genommen, und gegen die Wadenkrämpfe hat mir meine Ärztin Magnesium gegeben.

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

6

Wenn du keine Beschwerden hast brauchst du auch kein magnesium nehmen!

Ich nehme es weil ich nachts Wadenkrämpfe habe#schwitz!Am Anfang der SS mußte ich es auch schon nehmen,hatte leichte SB gehabt!

lg sas 32.SSW

8

ich habe das Magnesium wegen vorzeitigen wehen bekommen.
Jetzt aber seit Samstag nicht mehr da wir nun in der 36. Woche angelangt sind :)

Kaskarta mit Maja ET-33

11

Huhu

Ich nehme Magnesium weil ich die ersten paar wochen immer Blutung hatte .

Lg Engel mit Bauchzwergii11ssw#verliebt

12

hallo #winke

also das magnesium habe ich jetzt verschrieben bekommen, weil sich meine gebärmutter, durch magnesiummangel, ab und zu verkrampft, halt wie übungswehen. dann nehm ich noch folio forte und eisentabletten, weil mein eisenwert zu niedrig ist... also ich hoffe jetzt reichts auch endlich mit den ganze tabletten #schwitz noch mehr muss echt nicht sein...

glg #sternmami mit #babygirl 19.ssw