schmierblutungen wegen tief sitzender Plazenta

Hallo,

habe seit 13 Tagen alle 3 bis 4 Tage ganz leichte braune Schmierblutungen:-(. Zuerst hieß es, dass es einfach eine Kontaktblutung sein könnte nach Gv, letzten Do meinte meine Ärztin, dass die Plazenta gerade doch recht tief säße und die randständigen Blutgefäße mit dem Muttermund die Blutungen verursachen könnten.
Sie meinte, solange es so gering wäre und nicht frisch, sollte ich mich nur schonen (bin krankgeschrieben) und nehme ein Weleda-Pulver gegen Blutungen.

Es hört auch immer wieder sofort wieder auf, nachdem ich es entdeckt habe...
Bin jetzt in der 23+1 und die Plazenta wächst ja wahrscheinlich noch höher.
Es ist auch sonst alles lang (GBH:länger als 5 cm )und Mumu zu. Außerdem habe ich wohl eine Hinterwandplazenta.
Meine Ärztin meinte, es wäre alles gut. Nur immer wenn ich mich gerade entspanne, entdecke ich wieder, dass wieder was im Slip ist...#zitter
Hat das wer noch hier??
Hatte das in meinen beiden anderen SS nie und habe da auch immer Sport gemacht und war aktiv. Diesmal bin ich so ausgebremst und so viel zu Hause....
Wem geht es noch so?

Danke für Antworten

1

Lass dich doch parallel mal von einem Urologen untersuchen, ob das Blut nicht von der Blase kommt... das meinte mein Gyn mal als Tipp, aber dann hörte das bei mir mit den Schmierblutungen auch schon wieder auf. War allerdings auch noch erstes Trimester...

LG

2

Es kommt leider nicht von der Blase, weil meine Ärztin ja auch die "Spur" von braunem Blut am Mumu kleben hat sehen...

3

Hi,

ich hatte das von der 17.SSW bis zur ca. 27. SSW - nicht täglich - aber regelmässig. Bin anfangs immer zum FA oder ins KH wenns aufgetreten ist. Ganz sicher wussten beide nicht woher es kommt. Sollte mich auch schonen und 2x tägl. Magnesium nehmen. Hatte aber kein Arbeitsverbot, hab mich nur krank gemeldet an den Tagen wo das vorgekommen ist und auf der Couch verbracht. Mein Fa hat auch gesagt, wenn es eine stärkere Blutung wäre und frisches Blut und/oder starke Schmerzen hätte, soll ich auf jeden Fall wieder kommen. Ansonsten schonen und lieber mehr Magnesium.

Die letzte Vermutung war auch, das es von der Plazenta kommt die recht tief saß. Mein FA meinte immer, das sobald sie sich hochgezogen hat, die Schmierblutung aufhören werden. So wars dann auch. Seither war nichts mehr! Dem Baby gings immer gut, bei keiner Kontrolle nach dem SB war sein Zustand nicht zufriedenstellend.

Meine Cousine hatte zum Beispiel die ganze SS hindurch Schmierblutungen, die auch nicht wirklich festgemacht werden konnten woher sie kommen. Nach der Geburt wurde festgestellt, dass sie einen Blutschwamm in der Gebärmutter hatte, der immer wieder etwas abgeblutet ist. Ihre Tochter ist kern gesund und die Geburt verlief normal.

Also ich habe das Gefühl das kommt relativ oft vor.

Alles Liebe und drück dir die Daumen das die Plazenta bald hochwandert!
Lg