Hilft Nausema?

Frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich bin in der 8 Woche schwanger und mir ist den ganzen Tag und die ganze Nacht dauerübel seit Samstag.... :-(

Hab jetzt gelesen das Nausema helfen soll? Stimmt das?

Lg hopelove

1

Hallo

Das ist wie bei allen Tabletten,dem einen können sie helfen,beim nächsten schlägt es nicht an.Das musst du wohl ausprobieren.
Ich hatte damals Nausema aus der Apotheke,mir haben die nicht geholfen.
Danach hatte ich Vormex A von meiner FA verschrieben bekommen,die haben leider auch nicht geholfen.

LG

2

Hallo,

bei mir hat es nichts gebracht.

Ich hab dann durch Zufall herausgefunden , dass bei mir Karambolen (Sternfrucht) helfen. Esse die jeden Tag und seither keine Übelkeit mehr.

Ein bisschen geholfen hat Akupunktur und Zitronendüfte.

Aber es war teilweise echt richtig schlimm.

Ich würd es aber ausprobieren, denn jede frau reagiert anders.

Viel Erfolg#klee

3

Ich hab das auch bekommen, und es wurde bei mir nach einigen Tagen wirklich besser - allerdings kann ich nicht sagen, ob es an Nausema lag :-) Meine Ärztin meinte, es ist ein kein Wundermittel, aber es kann gut unterstützen. Auf einen Versuch kommt es an, da es ja "nur B-Vitamine sind, kann man zumindest nicht viel falsch machen und wenn man nicht gerade allergisch ist, kommen auch keine Nebenwirkungen.

LG, Netti 11+4

4

Habe die auch gekauft und mir haben sie leider nicht geholfen... im prinzip hilft nur "durchquälen" durch diese zeit.... #schwitz:-)

5

Hallo!
Also nachdem ich wegen dauernder Kotzerei ins Krankenhaus gekommen bin, hat man mich dort direkt auf Nausema gesetzt und ich hab die 5 Tage im KH nicht mehr gebrochen. Sogar das Essen hat zum Teil wieder angefangen zu schmecken. Zu Hause hab ich sie weitergenommen. Es ist nicht so, dass einem von heute auf morgen nicht mehr schlecht ist. Das hat schon so 3 Tage gedauert, bis die Wirkung eingesetzt hat, und danach war bei mir auch nicht alles prima. ABER: Die Übelkeit wurde deutlich erträglicher. Irgendwann hab ich die Dosis dann reduziert und nur noch morgens ne Tablette genommen. Tagsüber ging es mir daraufhin beinahe blendend. Nur abends hab ich leider immer wieder brechen müssen (übigens bis ca. 14. ssw)

Ich denke, du solltest es auf jeden Fall mit Nausema probieren. Schaden kann es jedenfalls nicht. Bei mir haben sie jedenfalls recht gut gewirkt. Ich fand es ja schon super, dass mir nicht mehr dauerübel war. (das einmal Kotzen am Abend hat mich zwar auch immer tierisch fertig gemacht, aber ich habs ja überlebt)

Ich drücke dir die Daumen, dass du es mit Nausema in den Griff bekommst.

#winke

6

Allen scheint es nicht zu helfen. Geh zu Deiner FÄ. Mir ging es die ersten drei Monate genauso, 24 Std. am Tag dauerübel mit Erbrechen. Kreislauf total im Eimer. Meine FÄ hat mir Nausema und MCP-Tropfen verschrieben, beides zusammen hat gut geholfen! Aber ich würde es absprechen.

Gute Besserung und alles Gute für die SS!

7

huhu, also mir hat es immer gut geholfen. #pro

8

achso ich muss dazu sagen, dass ich nicht mit richtiger kotzerei zu tun hatte...nur übelkeit aber es kam nie was raus. und ich habe es auch immernoch wenn ich morgens nicht schnell was esse und bin schon im 4.monat :-[

9

Probier Nausyn von Weleda! Die hat mir meine Hebi empfohlen, sind homöopathisch und auch bei Reisekrankheit. Helfen mir ganz gut.

Ansonsten hab ich Akupunktur bekommen, hilft suuuuper.