Hallöchen,
ich bin in der 10ssw und mir ist seit donnerstag ziemlich übel... ich kann mich nicht übergeben, aber hab die ganze zeit son kloß im hals
Es nervt total, kann nicht wirklich was unternehmen weil ich mich schlapp fühle und den ganzen tag nur schlafen könnte...
Soll ich deswegen zum arzt oder reicht es wenn ich mir was aus der apotheke hole? hab am Do. mein nächsten Fa-Termin, will da jetzt nicht extra morgen hinfahren.
Hab Ihr ein paar Tips? Was habt ihr gemacht?
P.s.: Frische luft bringt mich auch nicht wirklich weiter, haben einen hund
Schon mal lieben dank für eure hilfe
Was habt Ihr gegen die Übelkeit???
Mir hat das Öl "andere Umstände" von Ingeborg Stadelmann geholfen. Konnte nichts essen, dauernd war mir schlecht und schwindelig. Ich mußte nur an dem Öl riechen, und schon ging es mir besser.
Hi,
schau mal das hab ich die Tage gepostet- die Kondensmilich und Haferflocken hab ich probiert-war hilfreich!
LG
da mich nach wie vor die Übelkeit plagt und gerade die Pfunde purzeln hab ich mich intensiv um Gegenmittel bemüht, hierbei ist mir diese wunderbare Lste aufgefallen die ich Euch nicht vorenthalten wollte:
Mit folgenden Tipps können Sie die Übelkeit während der Schwangerschaft lindern:
•Morgens im Bett lauwarmen Tee trinken und Kekse, Zwieback oder trockenes Brot knabbern hilft gegen die Schwangerschaftsübelkeit. •Ein Schluck Kondensmilch (besonders praktisch für unterwegs: Kaffeesahne) beruhigt den Magen. •Ingwer beruhigt den Magen bei Übelkeit. Ob als Tee oder Pastille – der Inhalt ist entscheidend. •Zwischendurch Haferflocken (ohne Milch!) oder ein paar Nüsse kauen. Beides bindet die Magensäure und hilft somit gegen die Übelkeit während der Schwangerschaft.
•Auch Bananen oder Trockenfrüchte können bei Schwangerschaftsübelkeit helfen. •Bei Akupunktur lässt die Schwangerschaftsübelkeit mitunter schon nach den ersten Stichen nach. Immer mehr Hebammen beherrschen diese Kunst. Und viele Kassen übernehmen während der Schwangerschaft die Kosten. •Viel frische Luft und reichlich Bewegung kurbeln den Kreislauf an – und bringen auf andere Gedanken.
•Und wenn gar nichts hilft: Viel trinken, am besten Wasser, Schorlen, Früchte- oder Kräutertees. Beim Erbrechen verliert der Körper viel Flüssigkeit.
•Wasserhaltige Früchte wie Trauben und Melone sind eine gute Alternative.
LG Sabrina mit Lennard (bald4) und 6ssw
Ich hab schon alles durchprobiert (Nux Vomica, Nausema, Ingwerkapseln, in kleinen Portionen essen etc), mir hilft gar nichts! Weder in der 1. SS noch jetzt. Dazu kommt noch so ein blödes Aufstoßen, totale Schlappheit. Der Große will auch seine Unterhgaltung Ich warte einfach ab und jammere rum Ich hoffe, diesmal dauert es nicht bis zur 17.SSW
Der Arzt kann auch nicht mehr tun, wenn keine Mittelchen aus der Apo helfen.
Huhu...
Hoert sich eklig an aber hat mir tierisch gegolfen! Schneud eine Zitrone auf und riech daran oder kannst auch den Saft davon bisschen trinken! Aber riechen hilft Top!! Lg
Hab gelesen, dass es hilft, wenn man z. B. an naturreinem ätherischem Öl Grapefruit schnuppert. Ist glaub auch ein Tipp von der Hebamme Stadelmann. Ich denke, dass da alle Zitrusdüfte gut geeignet sind.
Da fällt mir ein, könnte ich auch probieren... mir ist auch sooo übel heut
Hi,
versuch es mal mit Ingwertee aus dem Teehaus - mir hat es geholfen!
lg nici
Hallo besorg dir Agyrax Tabletten -wirken Wunder und extra für die Ss.Hab die auch genommen bei Fragen Meld dich ruhig