Guten Abend Ladies
mich würde mal interessieren ab wann ihr zum Geburtsvorbereitungskurs gegangen seit und ab wann ihr euch angemeldet habt?
Schönen und Entspannten Montag Abend euch allen noch
Steffie & Bauchzwergii 16+2
wann habt ihr euch zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet?
Bei uns in Osna soll/darf man das ab der 16. SSW machen, je früher desto besser.
in der 34 ssw hatte ich das erste mal und heute wäre das letztemal gewesen, aber kletzten dienstag ist meine maus schon gekommen..
ich hatte eine im kurs, die ist mitte der 20ssw.
mir hat der kurs wirklich viel gebracht und vorallen die geburtsvorbereitende akupunktur..
lg seid 6 tagen mami
herzlich glückwunsch erstmal zu eurer maus
ja da werd ich mal das nächste mal mit meiner ärztin mal reden
Huhu :)
Ich hab mich schon im Januar, also so um die 12. SSW für den Kurs angemeldet, weil der immer so schnell voll ist.
Der Kurs beginnt allerdings erst am 31.05. und endet am 19.07. - zwei Wochen vor Termin.
Ich würde mich an deiner Stelle schnell anmelden, du kannst ja auch nen späteren Kurs nehmen.
Ganz liebe Grüße,
Snowburn mit Glupschi 15+6
bei mir wurde gesagt ab 30. woche... bin erst in der 18. und werd mich evtl schonmal im märz anmelden, da ich 3 partnerabende davon will...
jap ich möchte auch partnerabende...
übernimmt deine Krankenkasse die oder musst die selber zahlen?
Huhu!
21.ssw...letzte Woche ;)
Gruss Anne
Ich denk das kommt drauf an, wo du wohnst.
Damals hab ich noch in der Stadt gewohnt, da waren Kurse häufig super schnell voll, ich hatte mich schon in der 14. Woche angemeldet. Begonnen hats in der 27. Woche.
Diesmal wohnen wir wieder ländlich und ich hab mich bei der Kreißsaalbesichtigung in der 22. Woche gleich bei der Hebi angemeldet und begonnen hat der Kurs in der 31. Woche.
Ich denk, dass es da schon Unterschiede zwischen den Gebieten gibt, kommt ja auf Angebot und Nachfrage an Ruf einfach mal in eurer Klinik oder Geburtshaus an und frag mal, wie ausgebucht die Kurse erfahrungsgemäß so sind und ob du dich schon vormerken lassen sollst.
Habe mich zur 33. SSW angemeldet.
Kommt aber auch immer drauf an, wann die Kurse angeboten werden.
Ich würde mich nicht so weit vor ET anmelden, sonst hast du bis zur Geburt schon vieles wieder vergessen. Ausserdem hast du im Mutterschutz eh nicht viel zu tun und freust dich auf die Abende, wo du dich mit anderen werdenden Müttern austauschen kannst
Huhu ich hab einen Hypnobirthingkurs gemacht.
Hab mich in SSW 32 angemeldet und hatte letzte Woche die letzte Stunde.
LG Sascha
Ich muß dazu sagen ich war da ganz alleine und die Termine wurden nur nach meinem Zeitplan gemacht. Sowas ist natürlich absolut perfekt.
Hi, wir machen einen Wochenendkurs in der 34. oder 35. SSW. Ich find das ganz praktisch, weil es dann einmal kompakt ist und mit meinem großen ist das unkomplizierter als wöchentlich ein Termin... Aber ich hab natürlich beim großen auch schon einmal einen gemacht
LG Tabaluga